OFDb

Unglaubliche Verschwendung

Begonnen von Kill Mum!, 20 Dezember 2006, 14:38:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

heldderarbeit

oh da hat wohl wirklich jemanden das grünäugige eifersuchtsmonster gefressen. übrigens sind schauspieler auch künstler. insofern stimmst ihren gehältern wenigstens zu.

@aero: nur dass selbst die bundeskanzlerin inkl. aller sonderzuwendungen noch weniger kriegt als n auswechselspieler der 1. bundesliga... ;)

McClane

Zitat von: Hackfresse am  8 Januar 2007, 22:43:44
LOL, du vermischst Marketing an sich mit Werbeträgern.

Und das ist auch im Budget mit drin... denkst du das ganze Werbebudget geht nur an die mehr oder minder kreativen Köpfe hinter dem Ganzen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Ich weiss nicht mehr, was das Problem hier ist, wes wird doch nicht "unser" Geld verpulvert, also ist das nur "geistige Onanie im luftleeren Raum" (Zitat von Walter Kempowski in Tadellöser und Wolf)...

Also entweder Kill Mum! (origineller Name!) ist einfach nur hier um zu provozieren, oder echt unreif in der Birne - soll nicht beleidigend sein und uch bin nicht auf Streit aus, aber mal die eigenen Gedanken etwas selbstreflektieren ist immer hilfreich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Aero

Zitatnur dass selbst die bundeskanzlerin inkl. aller sonderzuwendungen noch weniger kriegt als n auswechselspieler der 1. bundesliga...

... mit dem Unterschied, daß der Fußballer von mir keinen Cent sieht, und daher von mir aus auch mit einer Milliarde nach Hause gehen kann. Politiker werden von der allgemeinheit bezahlt und sollen dafür auch gefälligst auch etwas leisten  :icon_smile:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Bretzelburger

Wie
Zitat von: Roughale am  9 Januar 2007, 12:40:02
Ich weiss nicht mehr, was das Problem hier ist, wes wird doch nicht "unser" Geld verpulvert, also ist das nur "geistige Onanie im luftleeren Raum" (Zitat von Walter Kempowski in Tadellöser und Wolf)...

Ich gehe sogar noch weiter - hier wird gar kein Geld verpulvert. Wie ich das schon zu einem früheren Zeitpunkt schrieb, die Macher (egal ob Produzenten, Präsidenten, Manager oder was auch immer) schmeißen bestimmt kein Geld raus, sondern überlegen sich genau für wen sie wieviel bezahlen.Gerade am Beispiel Fußball kann man das doch bestenes erkennen. Real Madrid gibt höllisch viel für ihre Spieler aus, gewinnt seit Jahren nichts, hat aber dank des damit angetriebenen Marketings täglich mehr Knete auf dem Konto - hier hat niemand etwas rausgeschmissen, nur gut investiert.

Klar - es werden auch vieler Fehler gemacht und man könnte darüber nachdenken, wie so manche Flachpfeife in eine verantwortlich Position gekommen ist - da spielen sicher Beziehungen eine wichtige Rolle. Aber selbst hier wird kaum ein mächtiger Mann nur aus Beziehungsgründen eine Figur in eine Position stecken ,ohne dabei an seinen wirtschaftlichen Erfolg zu denken.

Wenn man die Neid-Debatte hier mal läßt und richtig darüber nachdenkt, kann man in der deutschen Wirtschaft eine Menge Beispiele darüber finden, bei denen irgendwelche Manager eine Firma in den Sand gesetzt haben und damit haufenweise Arbeitslose produziert haben, um selbst mit einer Abfindung davon zu kommen.

Hier stimmt das System mit der Eigenverantwortung nicht, aber gerade die Unterhaltungsindustrie allgemein (und ich zähle bestimmte Sportarten dazu)ist ein knallhart kapitalistisches Geschäft, bei der Gewinnmaximierung an erster Stelle steht und die scheinbar so hoch bezahlten Stars sehr schnell zum schwächsten Glied in der Kette werden, wenn es mal nicht so läuft...

Übrigens - die Beurteilung der Leistung von Politikern - um die es hier im Thread nicht geht, da sie im Vergleich zu Stars nicht besonders gut bezahlt werden - ist eines der beliebtesten Stammtischthemen und fast immer ausschließlich von Dummheit geprägt. Wer von uns kann beurteilen, welche Mühe sich der einzelne Politiker gibt, gegen welche Hindernisse er angehen muß und über welche Kompetenz er verfügt ? - Allgemeines Schlechtreden auf Grund eigener Unzufriedenheit ist in der Regel opportunistisches Gequatsche.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020