OFDb

Gibt es so ein Programm?

Begonnen von Snake Plissken, 20 Mai 2004, 19:52:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Wenn ich versuchen will, Fotos in gezeichnete Bilder umzuwandeln, um aus diesen später einen Animationsfilm zu machen....
Ist sowas überhaupt am PC möglich? Oder falle ich da unter Sci-Fi?

Fotos zu bearbeiten ist ja eine Sache, längere Animationen eine ganz andere.
Hat da jemand Softwaretips oder so?

Snake

DarKson

Also wie so oft kann ich da nur "Ulead Media Studio Pro" empfehlen. Da kannst du aus einzelnen Bildern nen Movie erstellen. Was Freeware angeht, da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Da ich mit dem Programm mehr als zufrieden bin und was Filmbearbeitung angeht nix anderes brauche.

CapN

Geht es jetzt nur drum Einzelbilder hinternander zu legen, damit das dann später wie ein Film abläuft? Das kriegt man mit jedem Schnittprogramm hin, Ulead Video Studio usw.

Für den Zeichentrick-Touch gibt es z.B. ein paar Filter bei Adobe Photoshop, die lassen das Ganze wie einen Comic aussehen.

in Adobe After Effects lassen sich solche Filter/Effekte auch auf einen kompletten Clip anwenden, dann muss nicht erst jedes Einzelbild bearbeiten.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Snake Plissken

ZitatGeht es jetzt nur drum Einzelbilder hinternander zu legen, damit das dann später wie ein Film abläuft? Das kriegt man mit jedem Schnittprogramm hin, Ulead Video Studio usw.

Nein, nur um Einzelbilder geht es nicht.

Mir ging nur diese blöde Idee durch den Kopf, einen Animationsfilm zu machen.
Der Haken ist einfach der, das ich absolut nicht zeichnen kann, also muss ich entweder Figuren mit Butterbrotpapier abpausen oder zb. versuchen, mit einem Bildbearbeitungsprog irgendwelche "animierbaren" Figuren zu erstellen (als Vorlage dachte ich an Fotos)

Snake, dem dieses "Geständnis" fast schon peinlich ist

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020