OFDb

Die große CLINT EASTWOOD LÜGE !!!

Begonnen von Neo, 22 Mai 2004, 17:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Es wird allgemein behauptet, das Clint seinen ersten Auftritt 1955 in Tarantula als Jet-Pilot hatte.
Release Date von Tarantula war der 14.12.1955 in USA (http://www.imdb.com/title/tt0048696/releaseinfo).

DAS IST FALSCH!!!

Clint hatte vorher einen Auftritt in "Die Rache des Ungeheuers" (Revenge of the Creature, die Fortsetzung von Schrecken vom Amazonas).
--> http://www.imdb.com/title/tt0048554/fullcredits
Dieser wurde am 11.05.1955 in den USA released. (http://www.imdb.com/title/tt0048554/releaseinfo)

Jetzt wurde endlich diese Lebenslüge aus dem Weg geräumt.
CHAKA !!!  w-)

Neo

Dodo

Wayne hat es schon im Chat mitbekommen, Neo :-)

MfG

Dodo :dodo:

Zardoz

Seinen ersten Auftritt hatte...
Hallo Neo!
Hast Du denn auch geprüft was damit gemeint ist?
Nicht das ich es besser wüßte, aber vielleicht ist ja damit nicht das Release-Date gemeint - also der erste Auftritt - sondern der Zeitpunkt, an dem Clint zum ersten Mal sein Gesicht in eine  Kamera gehalten hat. Und hier können die Fakten tatsächlich für "Tarantula" sprechen, vorausgesetzt natürlich, daß "Tarantula" früher gedreht, jedoch später in die Kinos kam - also ge-released wurde. Bevor dies nicht eindeutig geklärt ist, dürfte Deine herausragende - wie nutzlose - Erklärung hinfällig sein! ;)

Neo

so, hab jetzt mal den ganzen Schwachsinn rausgelöscht, da dieser nichts zum Thema beigetragen hat.

@Zardoz
sicher, die Möglichkeit besteht, aber ich habe eine Bestätigung in zwei weiteren Quellen gefunden. U.a. im Buch "Schräg, schrill, scharf und schundig" von H.Keller - rororo Verlag. Ich werde aber Ausschau nach weiteren Bestätigungen halten.
Außerdem wurden damals die Filme ja recht schnell "runtergekurbelt" und in den Vertrieb gebracht und zwischen Revenge und Tarantula liegen (gemessen am Release) immerhin rund 6 Monate.

Neo

Zardoz

Also laut IMDb hat Clinty das Brot ja noch an zwei weiteren Filmen vor Tarantula mitgewirkt. Wenn man diese Seite ganz nach unten schraubt, wird einem gewahr, daß sein erster Fernsehauftritt sogar 1952 stattfand, also 3 Jahre vor seinem ersten Kinoauftritt und das im feuchten Alter von gerade einmal 22 Lenzen. @Neo: wer behauptete eigentlich, daß Clint Eastwoods erster Filmauftritt in "Tarantula" war? Mir ist lediglich bekannt, daß man ihn dort nur sehr schwer erkennen konnte, da er unter einer Sauerstoffmaske als Pilot verborgen war.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Zardoz@Neo: wer behauptete eigentlich, daß Clint Eastwoods erster Filmauftritt in "Tarantula" war? Mir ist lediglich bekannt, daß man ihn dort nur sehr schwer erkennen konnte, da er unter einer Sauerstoffmaske als Pilot verborgen war.

Ich hatte das mal in einem Telefonat mit Neo angerissen. Ich habs auch schon von anderen gehört.

Und der WDR hatte es mal groß Angekündigt, als sie Tarantula gezeigt haben. 1.Film mit Clint Eastwood oder so änlich.

Gruß
Andy  :andy:

Zardoz

@Andy: da sieht man mal, wie erbärmlich die Medienwelt geworden ist. Niemand recherchiert mehr ordentlich. Für solche Fehler sollte man den WDR zur Rechenschaft ziehen: zwangsweises zeigen aller Eastwood-Filme. Wär doch eine gute Strafe - oder?

bapho

Zitat von: Zardoz@Andy: da sieht man mal, wie erbärmlich die Medienwelt geworden ist. Niemand recherchiert mehr ordentlich. Für solche Fehler sollte man den WDR zur Rechenschaft ziehen: zwangsweises zeigen aller Eastwood-Filme. Wär doch eine gute Strafe - oder?

aber ALLE hintereinander und OHNE unterbrechung, mit vor- und abspann, im zweikanalton und UNCUT  w-)  w-)  w-)  yeah baby  :dodo:

och, schade...jetzt bin ich aufgewacht!

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020