OFDb

AMIGA 500

Begonnen von uk501, 1 April 2004, 23:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

ich erwäge mir einen alten fetten 500er zu kaufen
gibt es irgendwo läden wo ich so ein teil kriege

würde das schon gerne vorher laufen sehen
oder sogar nach meinen wünschen zusammenstellen

a500  interne +externe HD , speichererweiterung , turbokarte usw

spiele sammlung kaufe ich dann bei ebay da gibt es die im 100er pack für ein paar cents

ganz wichtig ich will das ganze zeug nur kaugfe weil ich gottverdammt endlich wieder CANNON FOLDERS zocken will

jeder der das spiel kennt weiss genau wonach ich mich sehne
oder gibt es das ding sogar für den PC ???

oder sollte gar wer von euch so ein teil komplett im kelölr haben lasst es mich wissen

Amig 500 oder 600 oder 1200 kein anderer
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

spannick

Cannon Fodder gibts für PC (hatte ich mal Original auf Disketten!), aber lief nur ohne Ton, sogar zu Windows 95 Zeiten :(
(auch Teil 2)

diverse Teile vonnem Amiga müsste ich noch im Keller liegen haben, keine Ahung, was genau....
ゴリラパンチ!!!

Wandersmann

Zitat von: uk501
Ganz wichtig ich will das ganze zeug nur kaugfe weil ich gottverdammt endlich wieder CANNON FOLDERS zocken will.

Ja das gute alte Cannon Fodder, hab hier noch das Originalspiel und natürlich einen Amiga 500 mit den ich das Spiel auch zocken kann.
Habe noch andere diverse Amigaspiele. Amiga ist einfach nur kult.
Übrigens die meisten Sachen hab ich per eBay bekommen.

Gruss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

BenZedrin

.. es gibt aber doch auch Emulatoren den den Alten Amiga quasi auf den PC bringen ! .... auch Software sollte dafür recht einfach zu bekommen sein . Ich würde mich vorher mal über diese Möglichkeit informieren !

Wandersmann

Von Emulatoren kann ich eigentlich nur abraten, da diese nie so gut sind wie das Original. Das heißt Bild und Ton sind nicht optimal. Für den PC gibt es für den Amiga z.B. WinUAE.

Gruss PV

Bessi

Für mich würde es allerdings auch um den Nostalgie-Kick gehen, da ich mit einem Amiga 500 aufgewachsen bin und ihn heute noch benutze.

Amiga ist einfach Kult, dagegen stinken billige Plagiate wie der PC halt einfach ab. Und Emulatoren sind allein schon deswegen blöd, weil sie viel zu einfach zu bedienen sind.

Es geht nichts über einen Laufwerk-Disketten-Wechsel-Marathon im Sekundentakt und das melodische Geräusch beim Lesen der Diskette.

Willkommen in der Vergangenheit.
O_O

sick

Hey Uk,

meinst du " CANNON FOLDERS" oder "CANNON FODDER"? Letzteres habe ich auf Diskette, zusammen mit Teil 2 hier rumliegen. Falls du Interesse daran hast, meld dich bei mir!

mfG

sick :)

Ps.: Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder einen Amiga 500 zuzulegen. Allein schon wegen Spielen wie "Ports of Call" oder "Great Giana Sisters". Das einzige was mich von der Anschaffung abhält sind die Platzprobleme. Irgendwann kommt mir aber auf jeden Fall wieder so ne Kiste ins Haus. :)

uk501

es geht um Cannon Fodder das spiel mit den kleinen armee trupps

einfach nur KULT

und für mich kommt nur original in frage

original amiga und original spiel

wenn das wer original hat und verkaufen will her damit , dann habe ich wenigstens einen grund meiner frau zu erklären warum zum teufel ich wieder einen amiga will :)

Anime-BlackWolf

Zitat von: uk501
und für mich kommt nur original in frage

E-Bay oder Kleinanzeigen. Ein Original-Spiel zu finden iss leider SCHEISSE schwer, da der AMIGA wie kein anderer unter Raubkopien zu leiden hatte. Und damals habe ich leider dabei auch mitgemacht...  :cry:  :cry:  :cry:

Da "Cannon Fodder" indiziert ist, ist es nicht SO einfach zu finden, aber hin und wieder taucht es bei E-Bay auf. Sogar im tragbaren Rahmen.

Die Emulation ist teilweise SEHR gut (ich weiss nicht, was alle hier haben), aber sie ist teilweise SAUKOMPLIZIERT. Da muss man ein Faible zum Ausprobieren haben, sonst formatiert man nach 1 Stunde aus Frust die Festplatte...  :!:

uk501

cannon fodder 1 habe ich schon original bei ebay gesischtet
glaube das spiel suche nicht nur ich , der auktionspreis liegt da schon recht hoch

egal was miss das muss

jetzt muss ich nur noch warten bis eine passende amiga anlage in sicht ist

ich bin ein arsch habe meine fette anlage ( hatte alles was geht und das im überfluss) vor jahren verscherbelt :wall:

JasonXtreme

Die Amigas sind doch recht günstig bei ebay, oder? Habe zumindest vor ein zwei Monaten mal geschaut gehabt.

Gott sei Dank hab ich meinen noch :) Allerdings ohne CF
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wandersmann

Zum Glück hab ich "Cannon Fodder" als Original, aber ich musste einiges bei eBay zahlen, da ich das Spiel "verlegt" hatte. Außerdem hab ich noch um die 50 Originalspiele, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Amiga ist einfach nur geil und Spiele wie "Turrican", "Chaos Engine", "Speedball 2" oder "The Great Giana Sister" sind geniale Spiele die man gerne auf dem Amiga spielt und nicht auf dem PC.

Gruss PV

Snake Plissken

Warum muss es eigentlich gleich eine "fette Amiga-Anlage" sein?
Wozu denn gleich Turbokarte und Co??

Snake, gar nicht neugierig

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020