OFDb

Sat-Anlage

Begonnen von Fredi, 25 Mai 2004, 15:56:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredi

Hi

ich möchte mir eine Sat-Anlage anschaffen. Bisher empfing ich mein Fernsehen über Kabel, aber das möchte ich jetzt ändern.

Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht besonders gut aus, umso mehr hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich versuche mal möglichst genau mein Vorhaben zu schildern:

In unserem Haus gibt es 4 Fernseher. Wir brauchen für 3 normale receiver und für einen brauchen ich nen speziellen für Premiere. Dazu kommt ja dann eine Sat-Schüssel von der dann 4 Kabel abgehen oder?

Welche Marken sind bei der Schüssel und den Receivern denn empfehlenswert? Zählt mal für 2 oder 3 verschiedene Preisklassen jeweils die Top-Modelle auf bitte. Auf was muss man denn beim Kauf achten?

Ach ja, ich denke am besten ist es, wenn ich übers Premiere Abo das ich bald bestellen werde den 4 speziellen Receiver direkt beziehe oder? Da müsset ich Geld sparen oder?

Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken die mir dabei Helfen können!

Gruß Fredi :)

Kingpin

Von der Schüssel reichen zwei Kabel, für jede Polarisationsebene eine, die dann an einen Multiswitch angeschlossen werden - da kannste dir ja aussuchen, wieviele Anschlüsse du benötigst.
Du solltest allerdings beachten, daß bspw. für Videorecorder auch Twin-Receiver ggf. benötigt werden, damit du während du ein Programm siehst, ein anderes aufzeichnen kannst (oder eben ein eigener Receiver).
Ein Hinweis noch zu Premiere: Falls du da mal kündigen willst, mach das dreifach abgesichert - die behaupten gerne, die Kündigung nicht erhalten zu haben, um dann einfach 1 Jahr zu verlängern!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Fredi

Zitat von: KingpinVon der Schüssel reichen zwei Kabel, für jede Polarisationsebene eine, die dann an einen Multiswitch angeschlossen werden - da kannste dir ja aussuchen, wieviele Anschlüsse du benötigst.

Ah, ok, also vom Satteliten gehen 2 Kabel ins Haus, von dort aus werden per Adapter aus jedem einzelnen Kabel 2. Bis dahin hab ichs verstanden.


ZitatDu solltest allerdings beachten, daß bspw. für Videorecorder auch Twin-Receiver ggf. benötigt werden, damit du während du ein Programm siehst, ein anderes aufzeichnen kannst (oder eben ein eigener Receiver).

Ok, wenn man etwas aufnehmen will, muss man entweder auf dem Kanal bleiben den man aufnimmt, oder einen speziellen kaufen. Ist der dann arg viel teurer?


ZitatEin Hinweis noch zu Premiere: Falls du da mal kündigen willst, mach das dreifach abgesichert - die behaupten gerne, die Kündigung nicht erhalten zu haben, um dann einfach 1 Jahr zu verlängern!

Oh, gut das du das sagst. habe schon mitbekommen, dass die ab Juli das gratis Programmheft nicht mehr beilegen, wird eingestellt.

Könnt ihr mir denn für verschiedenen Preisregionen paar geräte empfehlen, sowie für den Satelitt als auch für Receiver (normal und Premiere)?!

Gruß fredi :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Um Premiere zu empfangen, benötigst du einen Receiver mit "Premiere vergewaltigt" (... ähm ... geeignet) Aufkleber. Empfehlenswert ist die D-Box 2, allerdings mit alternativem Linux Betriebssystems. Läuft hier super. Nicht zu empfehlen soll der Humax PR Fox sein. Das muss wohl die letzte Rotzkiste sein. Allgemein gesagt solltest du, wenn du Premiere haben willst, dich z.B. bei http://www.glowalla.de oder anderen Internet-Seiten umschauen, denn die verkloppen Abos inkl. Receiver ab 1€.
Es gibt auch noch eine alternative Möglichkeit, Premiere zu empfangen. Die wird zwar nicht offiziell von Premiere akzeptiert, aber deswegen werfen die dich nicht raus. Du brauchst einen Receiver mit CI Slot, in den du ein Alphacrypt Modul reinsteckst und da wiederum kommt die Abo-Karte von Premiere rein. Kostet allerdings 150 - 200€ für das Modul und den Receiver bekommst du auch nicht offiziell von Premiere gesponsort. Falls du da mehr Interesse dran hast, am besten mal bei http://www.digitalfernsehen.de im Forum umsehen bzw. auf deren Seite, denn dort gibt es eine Übersicht über die einzelnen verfügbaren Receiver.

Und zum Schluss kann ich die Warnung von Kingpin unterstützen. NUR SCHRIFTLICHES zählt bei Premiere und selbst das nicht immer ohne Anwalt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fredi

Hi

danke nONAMe, werde mir mal die Links anschauen und eventuell wenn fragen aufkommen nochmals posten.

Gruß Fredi :)

sat-freak

Zitat von: KingpinVon der Schüssel reichen zwei Kabel, für jede Polarisationsebene eine, die dann an einen Multiswitch angeschlossen werden
vier kabel, nicht zwei. zwei war früher bei analogempfang, er will premiere, also braucht er digitale anlage = 4 kabel (unteres band Vertikal, unteres band horizontal, oberes band vertikal, oberes band horizontal).
um sich teure mulischalter zu sparen, kannst du auch ein LNB mit bereits eingebauten multischalter kaufen. die funtzen gut und es wird nur gutes drüber gesagt. dann kommen halt direkt 4 kabel von der schüssel in die wohnung. der einzige nachteil: ist nicht erweitbar, d.h., wenn mal ein 5. receiver in's haus soll, für den ist dann kein anschluß mehr frei.

ansonsten wie gesagt, bei glowalla für 1€ den receiver mit premiere-vertrag holen...lohnt sich.
der vorhin erwähnte Humax ist tatsächlich müll.
das mit dem alphacrypt modul vergesse schnell wieder. damit bekommst du nämlich gar kein abo bei premiere weil's von denen gar nicht akzeptiert wird. der receiver muss für "premiere geeignet" sein....wie schon erwähnt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: sat-freak
das mit dem alphacrypt modul vergesse schnell wieder. damit bekommst du nämlich gar kein abo bei premiere weil's von denen gar nicht akzeptiert wird. der receiver muss für "premiere geeignet" sein....wie schon erwähnt.

Hi sat-freak.

Da hast du natürlich Recht, aber ICH würde es so machen, dass ich mir nen Receiver für einen Euro kaufe und zusätzlich nen richtigen receiver plus Alphacrypt. Dann das Premiere geeignete Ding verkloppen und Spaß mit dem richtigen haben. Hat natürlich auch Nachteile. Höhere Kosten, aber dafür in meinen Augen (=für mich) viele Vorteile. Keine Kindersicherung, guten Receiver (über die, die es gibt, würde ich mich natürlich vorher noch informieren) und die Möglichkeit, andere Pay-TV Programme zu abonnieren.
Soll aber jeder für sich entscheiden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020