OFDb

Kann Verstärker den TV beschädigen?

Begonnen von Northern Warrior, 26 Mai 2004, 00:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Northern Warrior

Hatte die Frage schon in einen alten Thread gestellt aber scheinbar hat dies keiner mehr gelesen.

Wenn ich meinen Kenwood Verstärker direkt neben dem TV stehen habe (ca. 30cm), kann dies auch zur Beschädigung der Bildröhre führen?

lopeng

Also wenn dein Verstärker nicht gerade vorsteinzeitlich ist, dürfte es da keine Probleme geben. Ich habe meien Onkyo Verstärker beispielsweise nur 20cm vom TV entfernt stehen, darüber der DVD Player, unterm Fernseher Center, Video und D Box,  0,8- 1,0 Meter stehen die Standlautsprecher entfernt, und ich hab keine Probs mit der Bildröhre. Find dich damit ab daß dein TV im Arsch ist.

lopeng
So ist das!

Northern Warrior

Ich finde mich auch damit ab, aber will vorbeugen daß bei meinem neuen TV dann das selbe passiert. Deswegen würde ich dann lieber die Sachen weiter wegstellen wenn man mir sagt daß das schädlich ist.

lopeng

Am besten du informierst dich mal unverbindlich in einem Fachgeschäft, und mit Fachgeschäft meine ich nicht den Media Markt! Die geben Dir da 100% tig Auskunft mit der du was anfangen kannst.

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020