OFDb

Amores perros

Begonnen von Agent Orange, 27 Mai 2004, 16:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Agent Orange

Wer von euch hat ihn schon gesehen? "Amores Perros" kam gestern auf arte und ich hab ihn zum ersten mal gesehen und ich bin echt begeistert. 8O  Ziemlich geiler Film, "bildgewaltig", hart, rasant, packend! Mehr fällt mir gerade nicht ein, später vielleicht! :respekt:

Was haltet ihr von dem Film? Hat er euch gefallen?

PS: Wer ihn jetzt verpasst hat, sollte sich die Wiederholung am 31.5. dick im Kalender anstreichen! ;)

CinemaniaX

Ja, gesehen vor 2 Jahren. Fand ihn für einen Debütfilm sehr gut.

21 Gramm musst Du unbedingt angucken.

Catfather

Nicht schlecht, doch insgesamt konnte mich eine der drei ineinander verschachtelten Geschichten (die um dem kleinen Köter) nicht überzeugen, die war einfach nur langweilig bis nervend. Ansonsten ein guter Film, auch wenn es besseres gibt.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Kirsten_Dunst_Fan

Hab ihn auch vor ein paar Jahren mal gesehen, ein großartiger Film mit super Darstellern. Die Hundekämpfe sahen (soweit ich mich erinnere) ziemlich drastisch aus.

MfG

Cyman

Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt! Unbedingt anschauen!  :respekt:  

Cheers, Cyman

psychopaul

Amores perros is fantastisch!

Fand übrigens die mittlere Episode genauso genial wie die anderen auch.

Habe selten so eine Gratwanderung zwischen humorvoll-lockerem Beginn und drastisch-hartem Ende wie bei der Geschichte dieser Schauspielerin,ihrem Hündchen(Rickyyyyyy - ROFL)und ihrem Mann gesehen.
Hat mich schwer beeindruckt.

P.S.
Es gibt tatsächlich noch besseres in Episodenform und das is "Magnolia".
Hier fehlt allerdings der brutal-rauhe Charm von AP,also nicht,dass hier falsche Erwartungen geweckt werden. :wink:

Beide Filme zählen zum Besten der letzten Jahre und "21 Gramm" kann auch viel,allerdings is dort die Geschichte trotz Verschachtelung etwas simpler und langatmiger gehalten.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Agent Orange

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanHab ihn auch vor ein paar Jahren mal gesehen, ein großartiger Film mit super Darstellern. Die Hundekämpfe sahen (soweit ich mich erinnere) ziemlich drastisch aus.

MfG

Also das was man von den Hundekämpfen gesehen hat, sah schon hart aus! Was ich noch heftiger fand, waren die ganzen toten & blutigen Hunde die man den ganzen Film durch immer mal wieder sah!  8O  Ich frag mich wie die das gemacht haben? Ich denk mal, die haben die Viecher betäubt, oder? Wobei es in Mexico City wohl leider kein großes Ding sein dürfte, aus einem eben noch fröhlich durchs Bild watschelnden Straßenköter für die nächste Szene einen toten zu machen!!  :(

BenZedrin

.. ein wirklich sehr guter Streifen !! ...

Alle die den verpasst  haben können und sollten das am 01.06.04 nachholen !

Amores Perros -01.06.2004 0:20 Uhr (Dauer 145 min) - ARTE

Sarge

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe, aber ein durchaus gelungener Debütfilm ist er in der Tat. Wunderbar ist hier besonders die breitgefächerte, tiefgründig und äußerst menschlich dargestellte Beleuchtung von charakterlich verschiedenen Menschen. So sind dann auch die einzelnen Episoden von völlig unterschiedlichem Charakter. Wahrlich nicht schlecht, dennoch gibt es noch Besseres.

mcBain

ich fand ihn stimmig und schön langsam erzählt, am besten hat mir der "auftragsmörder" gefallen, der hatte was gottähnliches übersinnliches und war fast wie lynch filmem angehaucht mysteriös.

andererseits waren die angesprochenen probleme des modells/derr gesellschaft schön verpackt.

wer den mochte wird auch city of god oder yu tu mama tambienmögen!

Cyman

*PUSH*

TV-Tipp: SWR zeigt Amores Perros morgen Sonntag, 19. Juni 2005, um 23.05 Uhr. Nicht verpassen!

Cheers, Cyman

Nerf

Beim Müller gibts die deutsche DVD derzeit für nen Fünfer, wen's interessiert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020