OFDb

Richard Biggs verstorben

Begonnen von DukeNukem69, 29 Mai 2004, 21:49:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Da ich ein großer Babylon 5 Fan bin, ist Trauer angesagt...



Er verstarb letzten Samstag, am 22. Mai. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Der am 18. März 1961 in Columbus, Ohio, geborene Theater- und Fernsehschauspieler wurde im Fantastik-Genre bekannt durch seine Rolle als Dr. Stephen Franklin in "Babylon 5". Joe Michael Straczynski, Schöpfer der Serie, verkündete die traurige Nachricht am vergangenen Sonntag. Nach den ihm vorliegenden Informationen erwachte Biggs am Morgen des 22. Mai wie gewöhnlich, stand auf, brach dann aber plötzlich zusammen. Er starb kurze Zeit darauf. Die Rettungssanitäter kamen für jede Hilfe zu spät.

Richard Biggs war 43 Jahre alt. Man spekuliert, der Grund sei ein Aneurysma oder ein schwerer Schlaganfall gewesen. Genaueres ist unbekannt. Laut Straczynski wurden seine Familie ebenso wie alle "Babylon 5"-Hauptdarsteller informiert, weitere Details werden voraussichtlich in den nächsten Tagen folgen. Ihn überlebten eine Ehefrau und zwei Söhne.

Biggs hatte neben "Babylon 5" Erfolg durch seine Darstellung des Marcus Hunter in der Fernsehserie "Zeit der Sehnsucht". Des Weiteren übernahm er Gastrollen in den Serien "JAG", "C.S.I.", "Twilight Zone", "Crusade", "Crossing Jordan", "Emergency Room", "NYPD Blue" und "Tremors". In Leinwandfilmen (wie "Ablaze") und zahlreichen Bühnenstücken mimte Biggs unter anderem auch Protagonisten.

(Quelle: MovieGod.de, Goldkanal.de)

Gator McKlusky

:(  8O Das gibt es ja gar nicht! :cry:

R.I.P
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Darky


Venom138

Ich kannte ihn hauptsächlich nur von Bab5, eine meiner Lieblingsserien. Das wird jetzt jedesmal einen bitteren Beigeschmack haben, wenn ich mir die Teile anschaue...  :(  r.i.p.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

dekay

Verdammt :( !
Ich habe die Nachricht vor ein paar Tagen über b5command.com gekriegt und noch gehofft, der Meister dort irrt sich nur.

Es ist natürlich immer schade, wenn jemand gerade mal mit 43 Jahren stirbt. Aber dann auch noch der sympathische Doc von B5.
Aus damit auch die Hoffnung, er könnte vielleicht noch einmal in einem weiteren Babylon-Projekt von JMS (zB "TMoS") auftauchen. Ich hätte mich sehr gefreut.

R.I.P., Mr. Biggs.

d.
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lunita

Auf der imdb steht als Todesursache "stroke", also Schlaganfall. Heftig, so jung!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020