OFDb

Poster befestigen.

Begonnen von psYchO dAd, 31 Mai 2004, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Wie kann ich am besten meine Poster an der Wand befestigen. Das Problem ist, dass die Wände "reibverputzt" sind, d.h. es befinden sich lauter kleine Punkte auf der Wand. Klebeband ist daher fast nicht zu verwenden, es sei denn ich nehme extrem breite Streifen, und selbst da halten die Poster nicht lange.
Doppelseitiges Klebeband wäre sicher eine Lösung, jedoch bekomme ich das nacher nie mehr von der Wand. Posterstrips werden auf dieser Art von Verputz wohl auch nicht funzen und Nadeln mag ich keine verwenden, da die Wand unbeschädigt bleiben sollte.

Könnt ihr mir Alternativen vorschlagen?

UrzasSaga

Wenn Poster-Strips nicht funzen, würde ich die Nadel nehmen. Mit ein bisschen Feinarbeit, Spachtel und Farbe, etc sieht die Wand hinter aus wie Neu, wenn einen die Nadellöcher gestört haben.

Urfaust

Schon mal was von Reisszwecken gehört?

Lucker

Tapetenkleister!
Richtig dick auf die Hinterseite auftragen, muß an den Seiten runterlaufen!!!!
Dann mit Schwung an die Wand klatschen, hält immer!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

psYchO dAd

Zitat von: AlgoSchon mal was von Reisszwecken gehört?

Zitat von: psYchO dAdNadeln mag ich keine verwenden, da die Wand unbeschädigt bleiben sollte.

Nerf

Zitat von: psYchO dAdPosterstrips werden auf dieser Art von Verputz wohl auch nicht funzen und Nadeln mag ich keine verwenden, da die Wand unbeschädigt bleiben sollte.

Du wirst dich wundern, wie gut Posterstrips halten. Hab auch ne Rauhputztapete im Zimmer und mehrere Poster dran, die halten bombenfest.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Urfaust

Glaub mir, das wird ein schwieriges Unterfangen ohne Nadeln oder Klebeband  w-)

sick

Versuchs mal mit den Tesa Poster Strips! Ich habe eine Rauhfasertapete und die Poster halten bombenfest! Is noch nie was von der Wand gefallen!

mfG

sick :)

edit: Rofl, hab grad gemerkt das Nerf genau das gleiche geschrieben hat. :mrgreen:

psYchO dAd

Zitat von: Nerf
Du wirst dich wundern, wie gut Posterstrips halten. Hab auch ne Rauhputztapete im Zimmer und mehrere Poster dran, die halten bombenfest.

Sind die Dinger denn auch wieder abzuziehen, ohne dass die halbe Wand mitgeht? Die Art von Verputz ist doch etwas empfindlicher und weicher...

@Algo: da magst du wohl recht haben ;-)

sick

Zitat von: psYchO dAd
Sind die Dinger denn auch wieder abzuziehen, ohne dass die halbe Wand mitgeht? Die Art von Verputz ist doch etwas empfindlicher und weicher...

Na klar bekommst du die wieder ab! Drückst einfach auf die Klebestelle und ziehst das Teil vorsichtig und langsam nach oben. Da bleiben keine Reste an der Wand kleben.

mfG

Nerf

Zitat von: psYchO dAdSind die Dinger denn auch wieder abzuziehen, ohne dass die halbe Wand mitgeht? Die Art von Verputz ist doch etwas empfindlicher und weicher...

Ging bei mir problemlos, die Farbe blieb komplett dran.
Tip: wenn du mit den Teilen hantierst, sei vorsichtig, die kleben wie Sau.

VIRUS

also ich hatte ma posterstrips an meiner etwas rauhen tapete, und als ich sie abgezogen hab, hing die tapete an den strips fest... ausserdem sind die scheisse teuer.

so wie es aussieht wirst du um irgendwas sticheliges nicht herumkommen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

psYchO dAd

Na ok, werd die Dinger mal einkaufen, dachte bisher, dass Posterstrips für Rauhputz nicht geeignet sind. THX (Falls es funktioniert ;-) )

UrzasSaga

Müsste dich schon ziemlich dämlich und brutal anstellen, damit du da die Tapete oder den Putz mit wegreisst. Die Richtung des Abziehens der Power-Strips hängt natürlich immer von der Befestigung ab. Also nicht wenn das lasche Ende nach unten befestigt wurde, strickt nach oben ziehen. :algo:

VIRUS

:evil:
will mir hier jemand blödheit unterestellen?? :mrgreen: war nur spass.
aber ich habe die dinger so abgezogen, wies auf der packung stand... im flachen winkel. ist auch schon einige jährchen her, das war als die dinger ganz neu waren. vielleicht ist ja die "rezeptur" heut anders.. who cares.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Nerf

Zitat von: VIRUS:evil:
will mir hier jemand blödheit unterestellen?? :mrgreen: war nur spass.
aber ich habe die dinger so abgezogen, wies auf der packung stand... im flachen winkel. ist auch schon einige jährchen her, das war als die dinger ganz neu waren. vielleicht ist ja die "rezeptur" heut anders.. who cares.

War bestimmt keine Markenware, sondern irgendein Schrott vom Pennymarkt nebenan, was? :P
Wer Tesa(TM) kauft, kauft Qualität! Ich persönlich schwöre nur auf Tesa(TM), die haben mich noch nie im Stich gelassen! Also nicht, dass ich hier irgendwie Schleichwerbung machen will...

:algo:

VIRUS

NA ICH BITTE DICH! ich sehe doch wohl dass es echte THESA PAUERSTRIPPS waren. ich werde doch eine marke vom billigprodukt unterscheiden können ;)

aber im ernst, war das original und war scheisse. vielleicht hab ich auch sensible tapete :D

DarKson

Dann hatte ich sensible Poster. Hatte auch mal die Powerstrips von Tesa und bei mir hingen noch Teile von der Posterrückseite dran. Hab die Teile auch so abgezogen wie beschrieben, waren aber auch die allerersten Powerstrips die rauskamen.

sick

Ihr sollt ja auch keine Powerstrips benutzen! Es gibt extra Tesa Posterstrips! Die lassen sich sehr leicht wieder ablösen.

mfG

Torti

Ganz genau die Powerstrips sind für Haken im Badezimmer gedacht damit man nen Handtuch drauf aufhängen kann oder so. Bei Posterstrips passiert sowas nicht benutz die Dinger schon ziemlich lange für die Filmposter die bei mir an der Wand hängen. Weder Poster noch Wand ist je was passiert. Nur wie schon gesagt sollte man drauf achten das man sie Richtig rum draufklebt sonst kommt man nicht an den "Abzug".

VIRUS

ach posterstrips die mein ich doch. die ham meine eltern damals gekauft weil sie genervt hat dass ich alle nadeln im haus zum poster aufhängen gestohlen hab und die dann bei mir verschollen sind :D

DarKson

Ich meinte auch Posterstrips.  :wall:

psYchO dAd

Hab mit den Dingern mal 2 Poster befestigt, sie halten (bisher) jedenfalls.
Das Entfernen versuch ich aber nicht, dafür sind mir die Strips zu teuer, 3,29 Euro für ne 20er Packung (also 5 Poster), Tesa hat wohl nen Schaden!
Naja, werd morgen wohl weitere 5 Packungen kaufen müssen...

Hoffentlich gehn die Strips auch wieder ab, wir werden es wohl so schnell nicht erfahren.

lastboyscout

Also ich habe auch eine ziemlich rauhe und uneben verputzte Wand.

Der Maler war eindeutig besoffen.

Was super geht:  Zahnpasta.

Klingt bescheuert, geht aber echt.

Da ich diese Wohnung noch etliche Jahre haben will, müssen die Teile schon gut halten.

Nur beim abziehen wäre ein Messer angebracht.

Mit Vorsicht ist das kein Problem.

Jetzt meine Frage zu Postern: ( Wollte keinen neuen Thread aufmachen )

Wie schützt ihr sie gegen Sonnenlicht?

Meine Wohnzimmer hat sechs rießige Fenster, und im Sommer ist da ständig Sonne anliegend.

Hilft der Spray für Ausdrucke was?

Ich habe meistens die Jalousien unten . . .

Ist aber auch nicht das Wahre . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020