OFDb

Freaks - DVD Release????

Begonnen von shuiten, 1 Juni 2004, 14:59:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shuiten

Hi,

weiß zufällig einer von euch, ob ein DVD Release dieses Klassikers von 1933/34 (?) geplant ist?
Gefunden hab ich nur einen Verweis auf die arg verstümmelte englische DVD, die angeblich bei Zambon erschienen ist....gibts aber nicht mehr!
Und das englische Tape ist ja auch mehr als cut....

golgothicon

kommt am 10.08. in den usa von warner. mit bonusmaterial:
   * 3 Alternativenden
   * Neue Dokumentation "Freaks: Sideshow Cinema"
   * Audiokommentar von Buchautor David J. Skal
   * Prolog der Kino-Wiederaufführung
quelle

Barney

Hab den mal vor langer Zeit im TV gesehen und war beeindruckt , einfach hammerhart von der Thematik und Atmosphäre , wegen der "echten" Freaks sogar richtig schockierend .
Da ich ihn allerdings im TV gesehen habe , denke ich das da auch nicht alles gezeigt wurde , wer kann mir sagen was alles geschnitten gewesen sein könnte ( bzw. harte Szenen die möglicherweise entfernt wurden ) ?

Flugente

Ich laß mal die Spoiler-Warnung weg (wäre absurd bei einem 70 Jahre alten Film):

...

Heutzutage gibt es von Freaks keine vollständige Fassung mehr. Ein Drittel des ursprünglich etwa neunzig Minuten dauernden Dramas wurde herausgeschnitten und ist seitdem verschwunden. Zu den verlorengegangenen Szenen gehört auch der Tod von Hercules, bei dem in der Originalfassung eine Kastration angedeutet worden sein soll. Das Happy End, welches Hans und Frieda in einer Villa zeigt, wurde nachträglich auf Wunsch des Studios eingefügt. Doch auch diese "Kurzfassung" hat nichts von ihrer Intensität verloren. Das Handeln der Titelfiguren ist jederzeit nachvollziehbar, sogar während der nächtlichen und verregneten Jagd der "Freaks" auf Cleopatra und Hercules und die grausame Rache an der hinterhältigen Frau, die Freaks ins Reich des Phantastischen Films abgleiten lässt.

...

Text hier entnommen: http://www.filmzentrale.com/rezis/freaks.htm

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020