OFDb

MS Paint - Jpg Problem

Begonnen von Bessi, 3 Juni 2004, 11:38:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Wenn ich bei Paint eine Datei öffnen will, kann ich nur BMPs öffnen. Was mir halt nix nützt, da ich nur mit jpg arbeite. Woran liegt das? (System 98) und wie kann ich das schnellstens ändern?
O_O

Urfaust

Konnte man bei den alten Paint Programmen nicht sowieso nur BMPs öffnen, bearbeiten und speichern? Falls nicht, überprüfe mal mit welchem Programm die JPGs bisher (eventuell noch) verbunden sind, vielleicht liegt da ja ein Konflikt vor...

helo

Ich hab win98 und mit dem Paint davon kann ich jpg öffnen/speichern.

dÜnni

hi

Nur so 'ne Idee:
Es gab doch für 98 dieses "Plus!" Paket, wo aller möglicher Krempel dabei war (Themes, Wallpaper, Mauszeiger, Erweiterungen). Könnte es evtl. sein das es daran liegt? Ich weiss nicht ganz genau was da alles dabei war, aber ich würde probieren das mal zu installieren. Bleibt nur die Frage wo und wie es das noch gibt?

Ausserdem: was willst du denn mit den Bildern machen? Da gibts doch sicherlich alternative Programme?

grüsse

SirRiPPer

hoi!

hab auch das ms paint und hab windows xp professional edition...kann auch nur noch bmp's öffnen....konnte vor meiner neuinstallation aber jpgs öffnen....erst danach nicht mehr als ich paint neu installiert hab....

helo

Zitat von: dÜnnSchiSS
Es gab doch für 98 dieses "Plus!" Paket, wo aller möglicher Krempel dabei war (Themes, Wallpaper, Mauszeiger, Erweiterungen).
Das "Plus!" ist tatsächlich bei mir mit dabei (win98 SE).

c:/programme/plus!
Ordner: system, themes
Dateien: cmpagent.exe, plus!.dll, sysagent.exe, themes.exe
c:/programme/plus!/system
Dateien: compext.dll, drvspace.dat, nocomp.exe, nocomp.inf
c:/programme/plus!/themes
jede Menge Dateien nach Themes geordnet: Mauszeiger, Wallpaper, Sounds

Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Keine Ahnung, ob das was mit Paint zu tun hat.

Zitat von: SirRiPPerhab auch das ms paint und hab windows xp professional edition...kann auch nur noch bmp's öffnen....konnte vor meiner neuinstallation aber jpgs öffnen....erst danach nicht mehr als ich paint neu installiert hab....
Vielleicht musst du das ganze xp neu installieren.

JasonVoorhees

Muss es unbedingt Paint sein? Ich mein da gibts doch genug Programme, die um einiges mehr drauf haben als Paint! :)

Why, Eddie, why?

Hackfresse

Ich hab auch ein Paint Problem...
Mein Paint ist auf einmal quasi nicht meht existent...einfach weg?
Kann man Paint als solches irgendwo ziehen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

derdon

hast du xp?
ich hab mein paint auch nur über die suchen funktion von windows gefunden

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020