OFDb

Death Train (Bryan Genese)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 5 Juni 2004, 16:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

In der OFDB findet sich ein relativ vernichtendes Review zu diesem B-Actioner. Die Durchschnittsnote ist ebenfalls schwach. Nun die Frage an die B-Kenner: Ist der wirklich so mies ? :) DVD gibts überall sehr günstig...

PzychoOlli

Lief gerade wieder im TV. Meiner Meinug nach extrem Grotte.

Jersey Bellini

Oh, hatte den bis jetzt immer irgendwie ignoriert.
Von Nu Image, ab 18, mit Bryan Genesse und auch noch "gegen Ende ein paar VanDamme-Gedächtniskicks" (Zitat OFDb-Review von kami).
Der kommt auf meinen Einkaufszettel!!!
Würde mich aber vorsichtshalber auch über ein paar weitere Kommentare zum Film freuen.
Wichtigste Frage: Hoffe doch mal das in "Death Train" kein Filmmaterial recycelt wird, oder?

@ Onkel: Wo hast Du den denn liegen sehen und wie teuer ist er ungefähr? Danke!

P.S.
Ich hatte ja mal irgendwo geschrieben mir nur noch Filme aus den 80ern und frühen 90ern zu kaufen. Vergesst es, vergesst es einfach!!!
Ne' zeitlang war das echt gut, aber dann bekam ich fast schon eine Allergie gegen das Zeug...
Habe alles restlos verkauft und wieder begonnen (und diesmal endgültig) zahlreiche Äkschn und Horror Videopremieren der letzten Jahre "nachzuholen".

Wolfhard-Eitelwolf

Tjaja die gut alte Terroristen-in-Zug-Story, da kommt man ganz durcheinander bei der Menge an beinahe identischen Filmen :) Hab den in ner Videothek in Leverkusen Opladen liegen sehen für ca 7-8 Euro (neu). Glaube es war ein WOV-Laden, von daher müsste man das Ding auch in anderen Filialen zu dem Preis finden

PzychoOlli

Upsi...hatte nicht genau gelesen...meine Aussage bezog sich auf den Brosnan Death Train...

Floppy

Soo mies wie das Review ausfällt, war der Film wirklich nicht. Okay, den neuen Nu-Image Actionern kann ich von der Machart nicht soviel abgewinnen, aber er war ganz gut. Auf unnötige Computertricks wurde hier verzichtet. Eine Actionszene ist glaub ich aus "Commando Deep Sea" recycelt, oder vielleicht wars auch umgekehrt. Der Film spielt mal wieder in irgendwo in Osteuropa, Bulgarien glaub ich. Es gibt ne Menge Prügelaction von Genesse, ein bisschen Geballer und ein paar Explosiönchen. Hätte man besser machen können, beispielsweise ein Isaac Florentine hätte daraus vielleicht mehr rausgeholt. Den Finalfight zwischen Genesse und dem Oberbaddie hat mir seehr gut gefallen, fällt aber auch kurz aus. Hätte man die Martial-Arts Szenen die ganze Zeit so über Choreographiert wäre "Death Train" bestimmt besser. Insgesamt  nette B-Action, nichts spektakuläres, kein Kracher. Aber ein besserer B-Vertreter der "2000er" Sorte.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Jersey Bellini

Habe mir den Streifen jetzt auch mal reingezogen (DVD 4,99 € bei Karstadt).
Hatte keinerlei Erwartungen, war aber trotzdem total ernüchternd. Der Film startet ganz passabel, dann ist aber sehr schnell die Luft aus. Irgendwie passiert zwar ständig etwas, dies besteht meist aber nur daraus, dass die Gangster mit ihren Waffen rumfuchteln und Geiseln bedrohen, während Genesse in seinem Ledermantel durch und über den Zug joggt.
Echte Kämpfe und Shootouts wurden dabei scheinbar vergessen, bzw. sind unverständlich sparsam eingesetzt.
Übelstes Manko des Films ist jedoch wiedermal, dass DOCH einige Szenen aus anderen Filmen recycelt werden. Was mir aufgefallen ist:



SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER


-Bazooka zerstört LKWs: "Commando Deep Sea"
-Hubschrauber explodiert, Aufprall und Explosion der Züge am Ende jeweils: "The Sweeper"
-Einige Szenen mit den Zügen auf einer Brücke und der Sturz eines Typen sahen mir verdächtig nach "Operation Delta Force" aus
-Die Szene in der die Leichen durch die Fenster aus dem Zug geworfen werden, wiederholt sich später im Film als Genesse einen Baddie rauskickt .

SPOILER off SPOILER off SPOILER off SPOILER off SPOILER off



Nu Image und andere B- bis F-Klasse Studios sollten endlich mal mit dieser Scheisse auffhören. Lieber keine "spektakulären" Szenen als so eine dreiste Verarschung!
btw: meine "worst of Recycling" Top 3:
1. Critical Mass
2. Agent Red
3. Ticker

Urfaust

Hm, scheint ja nicht so der Bringer zu sein, dann lieber auf ne RTL2 Ausstrahlung warten... :D

Bei Ticker hast Du übrigens Recht, selten etwas derart Stümperhaftes gesehen! Alleine das Haus am Anfang sieht gleich 6x anders aus, unfassbar 8O Und dann noch die dazwischen geschnittenen Überfall Szenen aus Operation Delta Force 2, zu dumm daß die auf einem Schiff spielen und man es an den Uniformen auch merkt :P 8)

Ganz weit vorne in Sachen Recycling sind übrigens auch Epicenter (Hier wurde sich bei Metro und Money Train bedient) und Top Jets (oder wie der hiess, mit Rutger Hauer), wo zum 467ten Mal die Zerstörungsorgien aus Iron Eagle verwendet wurden ... w-) Wurden die eventuell gleich als Stock Footage gedreht? :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020