OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Indy am  5 Januar 2006, 13:46:35
Ein paar kleine Tipps: Krieg, USA, ziemlich alt!

Im Westen nichts neues?
Der längste Tag?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Wie in dem bereits wieder entfernten Beitrag zu entnehmen war, ist "Der Längste Tag" richtig.
Rollo darf...

EDIT: Ist schon das zweite Mal in zwei Wochen mit diesem Film, ich durfte auch schon... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Zitat von: Rollo Tomasi am  5 Januar 2006, 13:53:06
Im Westen nichts neues?
Der längste Tag?

"Der längste Tag" ist richtig :respekt:

Ich weiß zwar nicht wie das bisher gehandhabt wurde, aber könnte man sich für die Zukunft vielleicht darauf einigen, dass man pro Posting nur einen Tip abgibt und dann auf die Antwort wartet? Sonst wird's hier vielleicht etwas witzlos, denn dann kann jeder einfach mal 'ne Liste mit 10 oder 20 Filmen hier reinstellen und hoffen, dass der richtige dabei ist.
Das ist jetzt nur mal so ein Vorschlag und kein persönlicher Angriff auf Rollo Tomasi.

@outlaw_tupac
Ich hab zwar keine Ahnung, was die Anspielung bedeuten soll, aber ich hab das Zitat nicht aus diesem Forum "geklaut", falls du das damit sagen willst.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Ich hab in dem Forum noch mehr gefunden, was hier in den letzten Wochen auch behandelt wurde, wer sich da wo Anregungen holt, ist aber egal.

Ansonsten hat es bisher jeder geschafft, nicht mehr als drei Filme zu nennen als mögliche Antwort. Wir sind ja alle gut erzogen. Falls es einer tut, sag ich ihm das schon.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Indy am  5 Januar 2006, 14:08:39
"Der längste Tag" ist richtig :respekt:
Ich weiß zwar nicht wie das bisher gehandhabt wurde, aber könnte man sich für die Zukunft vielleicht darauf einigen, dass man pro Posting nur einen Tip abgibt und dann auf die Antwort wartet? Sonst wird's hier vielleicht etwas witzlos, denn dann kann jeder einfach mal 'ne Liste mit 10 oder 20 Filmen hier reinstellen und hoffen, dass der richtige dabei ist.
Das ist jetzt nur mal so ein Vorschlag und kein persönlicher Angriff auf Rollo Tomasi.
@outlaw_tupac
Ich hab zwar keine Ahnung, was die Anspielung bedeuten soll, aber ich hab das Zitat nicht aus diesem Forum "geklaut", falls du das damit sagen willst.

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

1. Ich fasse das nicht als pesönlichen Angriff auf!  :icon_biggrin:

2. In der Vergangenheit wurde das immer so gehandhabt, dass, wenn man sich nicht sicher ist, man halt die 2 oder 3 Filme, die man für wahrscheinlich hält, reinstellt. Eine Liste von 20 Filmen hat bisher noch niemand reingestellt, denn das wäre in der Tat ziemlich witzlos!

3. Die Anspielung war wohl so zu verstehen, dass man die Lösung im Internet finden kann. Das ging dann wohl eher gegen mich.  :icon_wink: Das sollte natürlich nicht so sein, aber es lässt sich nun mal eben nicht kontrollieren. Ich gebe auch offen zu, dass ich selbst auch schon mal nachgeforscht habe, wenn ein Zitat schon lange nicht gelöst worden ist. Ob ich es dann auch löse, ist eine andere Frage. Das ist mir dann nämlich zu blöd.

4. Und natürlich suche ich mir, wenn ich, wie jetzt, dran bin, und ich im Augenblick keins parat habe, ein Zitat aus dem Internet raus, wenn dazu die Zeit ist! Im Moment fällt mir z. B. auch keins ein, also werde ich den Moment, den ich dazu Zeit habe, in mich gehen, und wenn dieser schöpferische Prozess zu nichts führt, halt im Internet suchen. Da ist ja wohl nix dabei.

In diesem Sinne:
Ein neues Zitat kommt gleich!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Nicht besonders originell, aus dem Kopf!!! und deshalb womöglich nicht ganz wortgetreu:

"Ich kann nicht verhandeln in einer Atmmosphäre von Misstrauen!"
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Indy

Es brennt mir quasi auf den Nägeln, es mangelt allein an der Fähigkeit, den Gedanken in Sprache umzuwandeln........verflixt nochmal, woher kenn ich das.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Rollo Tomasi

Zitat von: Indy am  5 Januar 2006, 15:19:59
Es brennt mir quasi auf den Nägeln, es mangelt allein an der Fähigkeit, den Gedanken in Sprache umzuwandeln........verflixt nochmal, woher kenn ich das.

Ich denke schon, dass Du das kennst!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Gnoipy am  5 Januar 2006, 15:48:15
Verhandlungssache?

Älter!

Noch ein Zitat, auch aus dem Kopf:

"Mr. xxx, sehen Sie mich an?"
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Indy

Zitat von: Rollo Tomasi am  5 Januar 2006, 16:17:23
Ich denke schon, dass Du das kennst!

Das Zitat, oder das Gefühl, den Gedanken nicht greifen zu können? :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rollo Tomasi

Zitat von: Indy am  5 Januar 2006, 16:21:16
Das Zitat, oder das Gefühl, den Gedanken nicht greifen zu können? :icon_mrgreen:

Beides!  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

"Get Shorty" mit John Travolta?
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Zitat von: Nibi am  5 Januar 2006, 16:50:20
"Get Shorty" mit John Travolta?

Älter!
Aus den späten 60ern!

Warum ist sich die fragende Person nicht sicher, ob sie angesehen wird???  :idea:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Warte, bis es dunkel ist?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Okay, dann mal zu einer kleinen Herausforderung aus der Filmgeschichte (wer um Weihnachten rum ferngesehen hat, kann vll. schnell lösen):

"Sieh dich mal um, ob du hier irgendwo das Grab eines gewissen Jim Quakenbush findest!"
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2006, 17:35:42
Okay, dann mal zu einer kleinen Herausforderung aus der Filmgeschichte (wer um Weihnachten rum ferngesehen hat, kann vll. schnell lösen):
"Sieh dich mal um, ob du hier irgendwo das Grab eines gewissen Jim Quakenbush findest!"

"Wir sind keine Engel" wird wohl nicht sein?
Ich glaub, den kenn ich nicht???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Indy

Den kenn ich jetzt aber: "Westward the women - Karavane der Frauen"! Gibt nicht viele Filme, wo Whiskey in Gräbern verbuddelt wird!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Mein lieber Mann, runde Sache! :respekt: :respekt: :respekt:

Einer meiner absoluten Lieblingswestern!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

5 Januar 2006, 17:58:02 #6260 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 18:01:05 von Indy
Du redest hier mit 'nem Studenten = Semi-Professioneller Alki :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neues Zitat kommt per Edit

EDIT:

"Wow, hast du vielleicht starke Beine."


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2006, 17:53:50
Einer meiner absoluten Lieblingswestern!

Oh, da hab ich dann wohl noch eine Lücke???
Sagt mir überhaupt nichts???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am  5 Januar 2006, 18:03:21
Oh, da hab ich dann wohl noch eine Lücke???
Sagt mir überhaupt nichts???

Ist einfach mal ein anderes Sujet, wenn der Wagentreck fast ausschließlich aus Frauen besteht, ich seh mir den jedes mal wieder an.


EDIT zum Zitat: "Anatomie 2" wirds hoffentlich nicht sein... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Indy

Stimmt :respekt:

Verdammt, dachte das dauert länger :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Das würde nen tollen Spruch für ne Fernsehwerbung abgeben: "Entschuldigung, ist das eine Uzi?"
-It's blood
-Son of a bitch

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Ist korrekt!   :respekt:

Das ging zu schnell  :icon_wink:

-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020