OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Gut, dann mache ich mal, da ich sowieso beim Raten die Oberniete bin :LOL:...

"Ich hab's geschafft. Auf meinen Befehl hin hat er die Hand gehoben - auf die herrliche Titte deiner Freundin."
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Hey_Yo

"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nibi

"Es geht uns gut, aber sagen Sie ja nicht nochmal NEIN. Sie bekloppter Arsch!"
-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser

Madame, in diesem Haus isst man nicht mit dem Tisch auf dem Ellbogen...

Shub

Irgendwas mit Louis de Funès?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

kruchtenkaiser

Zitat von: Shub-Niggurath am  4 April 2006, 21:29:41
Irgendwas mit Louis de Funès?

Shub

ganz kalt...

weiteres Zitat:

Als du gewünscht hast, ich solle meine Nachmittage mit Sonnenbädern verbringen anstatt zu arbeiten, bin ich dir zu Liebe eine bronzefarbene Reklameschönheit geworden statt ein Gelehrter zu bleiben.

kruchtenkaiser

die im ersten Zitat angesprochene "Madame" ist die titelgebende Hauptfigur des Films...  :idea:

Ich kann nicht genau sagen, an welchem Tag ich mit unumstößlicher Gewissheit festgestellt hatte, dass ein fremder Wagen uns verfolgte. Seltsam, wie falsch ich das, was man sonst Schicksal nennt, deutete...

Snake_Plissken

Ist aber nicht "Nikita", oder?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

kruchtenkaiser

Zitat von: Snake_Plissken am  4 April 2006, 23:40:23
Ist aber nicht "Nikita", oder?

nein! der gesuchte Film ist fast 30 Jahre älter!

Snake_Plissken

Zitatmit dem Tisch auf dem Ellbogen...

Ist das eigentlich richtig so, oder hast Du Dich verschrieben?
Vielleicht noch ein Tipp? Ich nehme an, dass Nikita auch ein völlig falsches Genre war, oder?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Shub

Zitat von: kruchtenkaiser am  4 April 2006, 23:42:26
nein! der gesuchte Film ist fast 30 Jahre älter!

Drama? Frankreich? Nouvelle Vague?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

kruchtenkaiser

Zitat von: Snake_Plissken am  5 April 2006, 00:21:14
Ist das eigentlich richtig so, oder hast Du Dich verschrieben?
Das ist richtig so.

Zitat von: Snake_Plissken am  5 April 2006, 00:21:14
Vielleicht noch ein Tipp? Ich nehme an, dass Nikita auch ein völlig falsches Genre war, oder?
1 Genre-Übereinstimmung

Zitat von: Shub-Niggurath am  5 April 2006, 02:45:07
Drama?
ja + ein weiteres Genre

Zitat von: Shub-Niggurath am  5 April 2006, 02:45:07
Frankreich? Nouvelle Vague?
nö. Kontinent stimmt aber schon mal...

XXX, die Aufzeichnungen, die du gefunden hast, waren Fragmente einer Novelle, an der ich gerade arbeite...

jetzt aber...

Moonshade

Hab nicht die geringste Ahnung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

mali

Zitat von: kruchtenkaiser am  4 April 2006, 22:41:27
Ich kann nicht genau sagen, an welchem Tag ich mit unumstößlicher Gewissheit festgestellt hatte, dass ein fremder Wagen uns verfolgte. Seltsam, wie falsch ich das, was man sonst Schicksal nennt, deutete...

"Lolita"?

Moonshade

Das könnte ich mir vorstellen...aber den hab ich auch noch nicht gesehen *granateneinschlagerwart*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Hm, ich habe wohl zu stark nach Frankreich geschielt oder bin bereits zu verkalkt. :icon_wink: :icon_lol:
Ich kenne die Kubrick-Verfilmung leider auch noch nicht, habe aber das Remake mit Jeremy Irons gesehen und hätte eigentlich auf die Lösung kommen müssen.   

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

kruchtenkaiser

Zitat von: mali am  5 April 2006, 11:29:26
"Lolita"?

Hallelujah! Das ist natürlich korrekt! Entschuldigt die lange Wartezeit, Papa musste noch ein bisschen Geld ranschaffen gehen  :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am  5 April 2006, 11:41:05
Das könnte ich mir vorstellen...aber den hab ich auch noch nicht gesehen *granateneinschlagerwart*

*granatewerf*  :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: kruchtenkaiser am  5 April 2006, 18:00:56
*granatewerf*  :icon_mrgreen:

Ich kenne das Original auch noch nicht (duck), obwohl es seit Jahren in der Kubrick-Box bei mir herumsteht  :icon_redface: Aber in der Neuverfilmung kommt der Spruch auch ziemlich ähnlich vor.


Ah ja, die morgendliche Aufnahme von Nährstoffen in Massen: Gerasterte Frühstücks-Fladen, formgepreßte Überreste von Säugetieren, versengte Fettstreifen und geplättete Hühnerembryos

Rollo Tomasi

Willkommen in Welleville?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Schlappe Bullen beißen nicht ?

kruchtenkaiser


Nibi

Dürfte wohl Coneheads sein.
-It's blood
-Son of a bitch

mali


Nibi

"Ich will zurück nach Jersey, ich will zu meiner Freundin, ich will gemütlich Bonanza kucken"
-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser


Nibi

Nein leider nicht.

Hiermit dürfte es klarer werden:

"Meine Fresse ist die CIA knickrig. Ihr hättet mir wenigstens eine richtiges Bett besorgen können, ist das Teil hier für Zwerge?"
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020