OFDb

Jim Carrey - A series of unfortunate events

Begonnen von Newendyke, 6 Juni 2004, 15:06:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Kennt jemand eigentlich die Bücher und kann was dazu sagen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Desmond

Scheint einer von Carray's guten Komödien zu werden. Und dann noch in einer dreifachrolle, und vielleicht fast so gut wie Sellers in Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb. Klingt vielversprechend.

Casey Ryback

Na, sieht ja schonmal ganz gut aus. Jim Carrey in neuer Höchstform!

Ryback

KeyserSoze

Hab mir gerade mal die Story der Bücher durchgelesen. Klingt sehr genial. Werd mir die Teile mal in der Bibliothek ausleihen. Wirkt das nur auf mich so oder sieht der Film aus wie ein Werk von Tim Burton.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Newendyke

Tim Burton? Ja, verdammt noch mal, war auch felsenfest davon überzeugt, dass der Streifen vom Meister himself ist... na ja... wohl falsch gedacht, aber sieht trotzdem genial düster-schräg aus!!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Statt Burton halt Brad Silberling der aber mit dem wirklich tollen "Moonlight Mile" bewiesen hat das er ein sehr guter Regisseur ist. Also für mich iss Lemony Snicket eins der Highlights des Winters

KeyserSoze

Graf Zahl

Geil-O-Mat!!! Jim Carrey rult ja wohl alles weg  :D  (naja, wie ja fast immer..) Aber das scheint ja mal wieder was richtig "Schönes" zu werden! Freu mich drauf. Wäre toll, den zu Weihnachten hier im Kino zu haben....

KeyserSoze

Fuim kommt leider, leider erst am 27.1. :anime: Wäre bestimmt ein toller Weihnachtsfilm geworden.

Mr. Hankey

So! War nun gestern im neuen Family-Fantasy-Grusler "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" und muss sagen, dass ich doch sehr zufrieden mit dem bin, was ich gesehen habe! :D

"Lemony Snicket" hat eine wunderbar gruselige Fantasy-Story zu bieten, die in brillant düstere Bilder umgesetzt wurde. Durch seine geniale Optik (Kostüme, Kulissen, Ausstattung, Beleuchtung und Spezial Effekte der besten Sorte) und dem idealen Score (von Thomas "Six Feet Under" Newman), ist für eine herrlich schauerliche Atmosphäre gesorgt!

Dazu die wunderbaren Darsteller, allen voran natürlich Jim Carrey als böser Graf Olaf. Glaubt mir, so derartig böse und skurril wie hier, war Carrey weder im Grinch noch bei Cable Guy! Und dennoch ist er, vor allem durch sein wunderbares Mimen-Spiel, natürlich auch zum Schreien komisch! :D

Carrey-Fans und alle Freunde fantastischer Gruselgeschichten, dürfen "Lemony Snicket" auf keinen Fall verpassen!

Ich gebe 8,5/10 Punkte für das erste Highlight im (dt.) Kinojahr 2005! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ulthar

Zitat von: Mr. Hankey
Carrey-Fans und alle Freunde fantastischer Gruselgeschichten, dürfen "Lemony Snicket" auf keinen Fall verpassen!

kann ich nur zustimmen. Ein wirklich absolut gelungener Film. Die Atmosphäre ist grausam schön skurril, Jim Carrey absolut genial (und ich mag Filme, in denen er nur am Grimassenreißen ist, eigentlich gar nicht) und der Humor herrlich schwarz und düster. Eineutig kein Film für kleine Kinder (auch wenn er etwas in diese Richtung beworben wurde). Allein schon wegen dem Running Gag mit der kleinsten Elfe der Welt lohnt es sich. :algo:

Und die Darstellerin der Violet, Emily Browning, sieht aus wie eine junge Version von Angelina Jolie 8O

KeyserSoze

Gestern gesehen. Brad Silberling hat die Bücher vortrefflich auf die Leinwand gebracht. Auch wenn er aus dramaturgischen Gründen einiges umgebastelt hat
[hide]Die Szene mit dem Auto auf den Gleisen ist erfunden. Gibts im Buch nicht. Und die Theateraufführung findet ihren Platz am Ende des ersten Buches.[/hide]
Jim Carrey spielt fantastisch wie immer, dazu die witzgen Auftritte von Dustin Hoffman, Merryl Streep und Billy Connelly. Ich hoffe doch mal stark das Sequels geplant sind.

endoskelett

Jo, auch gesehen kürzlich und leider nur für mittelmäßig befunden. Ich bin immer noch unschlüssig woran es lag. Ich bin eigentlich Fan von Carrey und seinem Schauspiel, aber diese Geschichte war ausser den schönen Kostümen und ein paar wenigen Lachern etwas dünn.
Der Film geht in Richtung Kinderunterhaltung, war schon vorher klar, wobei ich mir erhofft hatte trotzdem gut unterhalten zu werden. Es kann sein, dass der Trailer zu viel versprochen und der film dann die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Positiv fand ich wie gesagt die märchenhaften Schauplätze und die Ausstattung der Charaktere, vor allem von Graf Olaf. Ach und der Sound ging beim Unwetter gut ab.
Muss man nicht unbedingt gesehehen haben. Nur Durchschnitt. Die restlichen Figuren neben Carrey bleiben leider viel zu blass.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

HickHack

Zitat von: UltharUnd die Darstellerin der Violet, Emily Browning, sieht aus wie eine junge Version von Angelina Jolie 8O

Du könntest auch Äpfel mit Birnen vergliechen.:lol:

Der Film hat mich nur gelangweilt und zieht sich viel zu lang.

HickHack

Gollywomp

Also mir hat der Film sehr gut gefallen; einzig der Showdown war im Gegensatz zum Rest des Films etwas unspektakulär.

Einem Wiedersehen mit Graf Olaf wäre ich nicht abgeneigt. :respekt:
"Niemand verarscht Jesus!"

psychopaul

Hm, abgesehen von den schon oft genannten Pluspunkten des Films, war ich aus einem Grund nicht restlos begeistert:

Carrey war sehr lustig, aber eigentlich handelt es sich doch um eine berührende, eher nachdenkliche Geschichte über die Waisenkinder.
Dazu schwarzen Humor einzustreuen ist auf jeden Fall großartig, aber imo passten einige Carrey-Nummern (bei denen ich sehr lachen mußte) nicht so wirklich und ließen den Film teilweise zu sehr ins Klamaukige abdriften...  :?  :anime:

Frage:
Ist das in den Büchern genauso oder hat man da nachhaltig Jim Carrey zuliebe solche "lustigen Szenen" reingeschrieben?

Trotzdem ein toller Film, der vor allem am Ende sehr gefühlvoll abgeschlossen wurde, aber aufgrund dieser etwas unpassenden Mixtur gibts von mir "nur" 7 oder 8 Punkte.
Weniger (Carrey-Grimassen) wäre hier doch wesentlich mehr gewesen.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Universal hat die DVD-Details bekannt gegeben:

Die am 02.06.2005 erscheinende DVD wird über folgende Features verfügen:

Bildformat: 1.85:1 (anamorph)

Tonformat: Deutsch, Englisch, Türkisch (DD 5.1)

Extras:

- Audiokommentar von Regisseur Brad Silberling
- Audiokommentar von Regisseur Brad Silberling und Lemony Snicket
- Casting für die Figur des gruseligen Graf Olafs
- Casting für die bemitleidenswerten Baudelaire-Kinder
- Graf Olaf interaktiv: Kostüm- und Sprechproben
- Verwaiste Szenen: Unheimlich unveröffentlicht & Vermaledeit verpatzt

Na ja, sieht ja nicht allzu dick aus das Boni-Paket, aber Hauptsache die Quali stimmt! :D

Quelle: dvd-palace.de
Ofdb-Filmsammlung

Piercedeye

Bei Amazon.com wird auch eine Collector's Edition von Lemony Snicket (2-DVD) gelistet (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0007TKGQW/qid=1127377229/sr=1-3/ref=sr_1_3/002-7062560-3232065?v=glance&s=dvd).

Ist irgendwas bekannt, ob die auch noch demnächst hier in Deutschland erscheint?
(bei Amazon.de ist kein Datensatz dazu aufzufinden, anders als es z.B. bei Herr der Ringe vor Erscheinen der Fall war)
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Seemops

hab mir den film gestern mal ausgeliehen und musste feststellen, dass einige szenen, von denen ich glaube, dass sie im kino zu sehen waren, in den extras als rausgeschnitten erscheinen. WARUM?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seemops

lass mich überlegen...

hmm....

mir fällt das grad nich ein...aber so einen richtigen grund gabs irgendwie nich, hab schon überlegt, ob man die fsk drücken wollte...möglich wärs...so schlimm fand ich die szenen net....

vielleicht fällts mir später wieder ein

schlitzauge23

Der Film war irgendwie schwach! Bin sogar 20 Minuten oder so früher rausgegangen, was ich bisher noch nicht allzu oft gemacht habe! Watt soll das überhaupt sein? Ne Komödie isses nicht, Horror isses net, Drama isses net! Schwachpunkt is ganz klar die Story. Das is höchstens nen Grusel-Märchen für Kinder! Carey war gewohnt gut, eigentlich die perfekte Rolle für ihn - wegen den vielen Grimassen und Personen in die er schlüpfen konnte. Nur kommt er leider zu kurz weg. Die Kinder waren auch net schlecht, aber irgendwie passiert halt nicht viel in dem Film. Er trötet nur so vor sich hin. Und als dann Meryl Streep ultraheftigst genervt hat, hab ich dann den Kinosaal verlassen :D Ok war aber auch schon spät und ich war müde, da hatte ich kein Bock auf sowas :D Naja war irgendwie langweilig der Film :D

Seemops

Zitat von: schlitzauge23 am 23 September 2005, 23:15:07
Das is höchstens nen Grusel-Märchen für Kinder!
´

öh....es basiert ganz zufällig auf einem kinderbuch....nur mal so nebenbei....

Mr. Hankey

24 September 2005, 13:37:06 #24 Letzte Bearbeitung: 24 September 2005, 13:38:57 von Mr. Hankey
Ich glaube Seemops das dir dein Gedächtnis da einen Streich spielt. Der Film ist so, wie er auf der DVD ist ungekürzt und identisch mit der Kinofassung. Habe den Streifen damals auch im Kino gesehen und konnte keine Unterschiede zur DVD-Fassung feststellen. Hab vorhins zur Sicherheit auch noch mal meinen Kumpel gefragt, der ebenfalls beide Fassungen kennt und meint ebenfalls das Kino- und DVD-Fassung identisch sind. Zumal der Streifen ja auch damals im Kino schon FSK 6 war!

Zumal das sicher auch schon längst rausgekommen wäre, denn die DVD gibt es ja nun doch schon ein paar Monate! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 23 September 2005, 23:15:07
Der Film war irgendwie schwach! Bin sogar 20 Minuten oder so früher rausgegangen, was ich bisher noch nicht allzu oft gemacht habe! Watt soll das überhaupt sein? Ne Komödie isses nicht, Horror isses net, Drama isses net! Schwachpunkt is ganz klar die Story. Das is höchstens nen Grusel-Märchen für Kinder! Carey war gewohnt gut, eigentlich die perfekte Rolle für ihn - wegen den vielen Grimassen und Personen in die er schlüpfen konnte. Nur kommt er leider zu kurz weg. Die Kinder waren auch net schlecht, aber irgendwie passiert halt nicht viel in dem Film. Er trötet nur so vor sich hin. Und als dann Meryl Streep ultraheftigst genervt hat, hab ich dann den Kinosaal verlassen :D Ok war aber auch schon spät und ich war müde, da hatte ich kein Bock auf sowas :D Naja war irgendwie langweilig der Film :D

Es soll auch Leute geben, die gucken sich nicht-vorformatierte, auf ein Genre festgeschriebene und vorher berechenbare Filme und lassen sich im Kinosaal einfach mal überraschen. Und die wollen das dann auch und kommen nicht mit so wahnsinnig detaillierten Einschätzungen, die sowieso durch miese Laune eingefärbt waren.
Ich kanns nur immer wieder sagen: wenn ihr nicht überrumpelt werden wollt, dann informiert euch gefälligst vorher darüber, was ihr seht. Dann kommt auch nicht so ein nöliges Gestammel zusammen.

Seemops

Zitat von: Mr. Hankey am 24 September 2005, 13:37:06
Ich glaube Seemops das dir dein Gedächtnis da einen Streich spielt. Der Film ist so, wie er auf der DVD ist ungekürzt und identisch mit der Kinofassung. Habe den Streifen damals auch im Kino gesehen und konnte keine Unterschiede zur DVD-Fassung feststellen. Hab vorhins zur Sicherheit auch noch mal meinen Kumpel gefragt, der ebenfalls beide Fassungen kennt und meint ebenfalls das Kino- und DVD-Fassung identisch sind. Zumal der Streifen ja auch damals im Kino schon FSK 6 war!

Zumal das sicher auch schon längst rausgekommen wäre, denn die DVD gibt es ja nun doch schon ein paar Monate! :icon_wink:

naja, ich weiß nich, möglich isses natürlich, aber mein freund meinte auch, dass er die im kino gesehen hat....außerdem...diese szenen kamen mir bekannt vor und als ich sie gesehen habe, wurde das gefühl, das ich während des filmes schon hatte, irgendwas würde fehlen, immer stärker....es waren ja auch nicht alle szenen, eben nur einige oder teile davon...
ich mein, ich bild mir das doch nich ein...

Timothy_Leary

das waren ja nur die ersten 3 bücher oder so...weiß jemand ob, die restlichen auch noch verfilmt werden?

Moonshade

Sieht nicht so gut aus, im Moment ist nichts in Produktion und die Kinderdarsteller dürften sich inzwischen auch schon stark verändert haben.
Ist eben so, wenn ein Film Kasse macht, aber nicht im absoluten Überschwang. Schade eigentilch, der Look hätte noch eine Fortsetzung verdient gehabt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020