OFDb

Suche Job

Begonnen von JOat, 12 Juni 2004, 21:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JOat

ich suche ganz dringend noch einen Job (ab Juli / September)

ich mach zz noch eine ausbildung zum technischen assistenten für informatik (an der GBS in München)

Kenntnisse:

PHP / HTML / SQL
VC++ / Java
MS Office
Win 9x / 2000

primär suche ich eine Arbeit / Ausbildung in der Anwendungsentwicklung am besten in einer kleinen frima

wäre echt super wenn mir jemand einen tipp geben könnte

achja wenn jemand einen Job & eine bezahlbare wohnung weiß.... ich bin auch gern bereit wegzuziehn.... hauptsache ich hab arbeit

flesh

Im Netyz bei den einschlaegigen Jobboersen suchen, Stellenangebote in der Zeitung lesen, Initiativbewerbungen schreiben, so frueh wie moeglich. Heb dir die Bewerbungen auf, Pro Stueck kriegste vom Arbeitsamt (bei welchem du deine wohl leider eintreffende Arbeitslosigkeit unverzueglich melden solltest.) 5 Euro erstattet. Nimm notfalls auch nen "Drecksjob" an, der eigentlich unter deiner Qualifikation liegt, sich aus nem Arbeitsverhaeltnis heraus zu bewerben, kommt immer besser an.

Ricane

Zitat von: zombie-flesheater[...]
Nimm notfalls auch nen "Drecksjob" an, der eigentlich unter deiner Qualifikation liegt, sich aus nem Arbeitsverhaeltnis heraus zu bewerben, kommt immer besser an.

Stimme genau!

Außerdem sollte man natürlich versuchen die "Lücken" im Lebenslauf so klein wie möglich zu halten... Eine erwerbslose Zeit von 6 Mon. kann man ja eigentlich noch recht gut erklären, aber je länger, desto schwerer!

Ich hatte auch schon Angst nach der Lehrer vor der Arbeitslosigkeit zu stehen, hat sich aber noch gedreht; nochmal Glück gehabt!

Ach ja, hier ist mein absuluter Favorit was Jobbörsen betrifft!
Das Ding ist strukturiert, wird häufig aktualisiert und ist hoch frequentiert! Aber das beste: Es ist Gratis (Für Arbeitnehmer).


Viel Glück weiterhin,

Ricane

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020