OFDb

Frage zu bestellen bei Amazon?

Begonnen von notrickz, 13 Juni 2004, 16:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

notrickz

HI LEUTE!

Ich weiss nicht ob ich das hier fragen darf, wenn nicht, bitte nicht ausrasten! Man kann ja hier über einen Link bei Amazon.de zur Unterstützung dieses Servers bestellen, nun würde es mich mal interessieren, ob ich auch bei Amazon.com Einkaufen kann? Ich hatte nämlich mal gehört, dass sie keine DVD's nach GER schicken?

derdon

ja, amazon.com schickt auch nach deutschland
wies bei der com seite mit der server unterstützung aussieht kann ich leide rnicht sagen

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: derdonja, amazon.com schickt auch nach deutschland
wies bei der com seite mit der server unterstützung aussieht kann ich leide rnicht sagen

Der Server wird nur durch Käufe über Amazon.de unterstützt.

endoskelett

*ausbuddel*

Ich nutze den hier mal, da brauchts keinen neuen Thread.

Habe noch nie was über Amazon Marketplacebestellt und hätte es jetzt evtl. vor. Wie läuft das ab? Wie eine ganz normale Bestellung? Was passiert, wenn ich an der Ware was zu reklamieren habe? Wäre schön, mal ein, zwei, drei oder mehr Erfahrungen zu hören.

Habe jetzt eine DVD im Warenkorb, die als gebraucht geführt wird....
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McMurphy

Zitat von: angel3:16Habe noch nie was über Amazon Marketplacebestellt und hätte es jetzt evtl. vor. Wie läuft das ab? Wie eine ganz normale Bestellung?
Ja, allerdings kommen zum Bestellwert noch Versandkosten von 3 Euro pro Artikel dazu, auch wenn man z.B. zwei Artikel beim selben Anbieter bestellt oder der Bestellwert größer als 20 Euro ist.

Zitat von: angel3:16Was passiert, wenn ich an der Ware was zu reklamieren habe? Wäre schön, mal ein, zwei, drei oder mehr Erfahrungen zu hören.
Bisher hatte ich nur einmal den Fall, daß eine DVD nicht geliefert werden konnte. Nach zwei Wochen kam dann auch die Rückbuchung. Für Reklamationen muß man sich an den Anbieter wenden.

Man sollte sich auf jeden Fall die Bewertungen des Anbieters anschauen und dabei auch auf deren Anzahl achten. Wenn ein Anbieter viele Bewertungen und einem Schnitt von 5 Sternen hat, dann sollte eigentlich alles glatt gehen. Aber schon bei 4,5 Sternen sollte man sich die Kommentare ansehen, um zu sehen, wo es Probleme gab. Das kann einem schon einigen Ärger ersparen.

Viel Glück :respekt:
McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

endoskelett

Danke McMurphy. Nochmal 3 Euro oben drauf auf den Artikel?! Ich hatte es irgendwie schon geahnt und hier ist also der Haken.

Danke, dann hat sich das geschissen. So muss ich wiedermal auf Ebay ausweichen. Oder warten, dass der Preis fällt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

jenzi

Ich nutze diesen Thread auch gleich mal: Gibt's ne Seite mit Infos über "Glasboxen" und andere Videoverpackungen, da ich mir darunter nichts genaues vorstellen kann und bisher auch keine Infos gefunden hab?

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Nerf

Zitat von: angel3:16Habe noch nie was über Amazon Marketplacebestellt und hätte es jetzt evtl. vor. Wie läuft das ab? Wie eine ganz normale Bestellung? Was passiert, wenn ich an der Ware was zu reklamieren habe? Wäre schön, mal ein, zwei, drei oder mehr Erfahrungen zu hören.

Läuft fast ganz genau so ab wie eine amazon-Bestellung. Die buchen dir das Geld ab und überweisen es dem Verkäufer. Das Bequeme: Du kannst auch Sachen aus dem Ausland bestellen, ohne KK oder Paypal. Dauert dann halt meist etwas länger (bei mir jetzt 2 Wochen bei einer UK-DVD, die der Zoll noch beäugen musste). Es gibt unzählige Anbieter mit 5000-10.000 Bewertungen, das sind meist Profis, die einen reibungslosen Ablauf garantieren. Wurde nur einmal enttäuscht bei einer angeblich "neuen" DVD aus Deutschland, die sich als verschweißte Gebrauchtware (inkl. Kratzer, Abrieb, Fingerabdrücke) entpuppte.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

*Thread ausbuddel*

Ich hab am 27. November bei Amazon eine CD, ne DVD und einen Kalender bestellt. Die CD und die DVD wären da, der Kalender in ca. 1-2 Wochen. Lieferdatum wäre der 6 Dez. - 15 Dez. Ist ja alles nichts ungewöhnliches, jetzt aber zu meinen Problem. Ich hab letztens meine Bestellung angesehen und der Kalender ist praktisch aus der Datenbank entfernt. In der Bestellung ist er noch drin aber man findet ihn eben nicht mehr bei Amazon. Normalerweise steht ja denn "Führen wir nicht mehr - Jetzt gebraucht bestellen" oder sowas, aber hier gibts noch nicht mal das. Hat das schonmal jemand gehabt und hat die Ware dann noch erhalten oder sollte ich mich darauf einstellen, das dass warten umsonst war und ich den Kalender schmatzen kann?

Graf Zahl

Tach!

Wollte jetzt nich extra nen neuen Thread eröffnen, drum poste ich mal hier meine Frage rein:

Wenn ich bei Amazon etwa vorbestellen will, was erst im kommenden Monat erscheint, muß ich das dann auch shcon durch die Kassenprozedur bringen, als wäre es schon verfügbar? Oder reicht es, den Button "Artikel vorbestellen" zu klicken und gut? Bestelle da so selten, muß ich nu doch mal fragen bitte.

Danke für eure Antworten

Mr. Krabbelfisch

Musst durch den gesammten Bestellprozess durch.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Graf Zahl

notrickz

26 September 2006, 18:43:24 #12 Letzte Bearbeitung: 26 September 2006, 18:45:33 von no-trixz
*schieb*

Moin!

Weiss jemand ob amazon.de auch Verleih DVDs verkauft? Hab grad Reeker gesehen und wollte mir den bestellen, aber das abgebildete Cover entspricht ja nicht der Kauf- sondern der Verleihfassung und dafür wären mir die 12 Euro wieder zu teuer.....

Edit: http://www.amazon.de/Reeker-Uncut-Version-Devon-Gummersall/dp/B000ETQRZO/sr=8-1/qid=1159284945/ref=pd_ka_1/302-4496651-2112851?ie=UTF8&s=dvd

Seemops

Ich weiß, es ist ne doofe Frage, aber ich hab noch nie im Ausland bestellt und würde das gerne mal tun, nämlich bei der einfachsten aller Möglichkeiten: amazon.co.uk
Ich hab aber keine Ahnung - und ich habs auch auf der Seite irgendwie nicht gefunden - wie das mit Versandkosten und so abläuft.
Also, wenn mich mal einer aufklären mag, wieviel das kostet, wäre das echt nett. Ansonsten kann ich mir schon ungefähr vorstellen, wie das läuft.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Maku

auf der seite steht ganz genau wie das mit den versandkosten nach deutschland läuft und btw. die einfachste aller möglichkeiten wird amazon UK imho garantiert nicht sein.

666psheiko

Zitat von: Seemops am 21 Januar 2007, 14:00:50
Ich weiß, es ist ne doofe Frage, aber ich hab noch nie im Ausland bestellt und würde das gerne mal tun, nämlich bei der einfachsten aller Möglichkeiten: amazon.co.uk
Ich hab aber keine Ahnung - und ich habs auch auf der Seite irgendwie nicht gefunden - wie das mit Versandkosten und so abläuft.
Also, wenn mich mal einer aufklären mag, wieviel das kostet, wäre das echt nett. Ansonsten kann ich mir schon ungefähr vorstellen, wie das läuft.

Soweit ich weiß kann man da nur mit KK zahlen, hast du eine?

Wenn nicht wird das einfachste sein du bestellst z. B. bei:

CD-WOW  http://www6.cd-wow.net/index.php?affid=15239&zanpid=2893332C442716485  die haben viele ausländische Vö und du kannst per Bankeinzug zahlen.

Oder:

ebay.co.uk  http://www.ebay.co.uk/   in UK

Oder:

ebay.com  http://www.ebay.com/   in USA

Bei ebay kannst du dann ganz bequem per paypal zahlen   https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_logout

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Ich kram mal den alten Thread raus, für eine Frage zu den Gutschriften der TPG.

Wenn ich eine Gutschrift auf einen Artikel anwende und der woanders immer noch billiger ist, kann ich dann für den von mir reduzierten Artikel trotzdem noch die Gutschrift beantragen oder geht das nicht?

Also praktisch Artikel mit Gutschrift reduzieren und dann für reduzierten Artikel Gutschrift beantragen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, die Gutschrift ist pro Artikel nur einmal anwendbar.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Zitat von: Crumb B am  2 April 2007, 12:45:23

Grüße
Ok, gut zu wissen. Danke Dir!

CinemaniaX

Zitat von: Crumb B am  2 April 2007, 12:45:23
Zitat von: quaker am  2 April 2007, 12:34:58Wenn ich eine Gutschrift auf einen Artikel anwende und der woanders immer noch billiger ist, kann ich dann für den von mir reduzierten Artikel trotzdem noch die Gutschrift beantragen oder geht das nicht?

Doch. Wenn ich die Frage richtig verstehe, kann quaker immer noch eine Gutschrift wegen der TPG beantragen.

quaker

Zitat von: CinemaniaX am  2 April 2007, 13:26:02

Doch. Wenn ich die Frage richtig verstehe, kann quaker immer noch eine Gutschrift wegen der TPG beantragen.
Ich mach mal nen Beispiel:

Kaufe mir DVD XY für 25 Euro bei Amazon. Froeschl hat das Teil für 20 Euro, also bekomme ich eine 5 Euro Gutschrift. Bei meiner nächsten Bestellung will ich ein Spiel bestellen was 45 Euro kostet und nehme nun meine 5 Euro Gutschrift und somit sind wir bei 40 Euro. Das Spiel kostet aber bei Froeschl nur 30 Euro.

Meine Frage war jetzt: Kann ich jetzt für das Spiel, was ich schon von 45 auf 40 Euro reduziert habe, noch die Gutschrift für die 10 Euro beantragen?

Ich hoffe, jetzt ist es verständlich. :icon_smile:

CinemaniaX

Zitat von: quaker am  2 April 2007, 13:45:50
Meine Frage war jetzt: Kann ich jetzt für das Spiel, was ich schon von 45 auf 40 Euro reduziert habe, noch die Gutschrift für die 10 Euro beantragen?

Ja, Du könntest sogar 15 Euro Gutschrift (45 Euro - 30 Euro) beantragen.

quaker

Danke, das wollte ich nur wissen. Ich gebe zu, das meine erste Frage etwas wirr gestellt war, von daher wars ne schwerere Geburt als erwartet. :icon_lol:

Maku

Zitat von: CinemaniaX am  2 April 2007, 13:58:13
Ja, Du könntest sogar 15 Euro Gutschrift (45 Euro - 30 Euro) beantragen.

also cinemaniax du müsstest es doch besser wissen ;)
falls das mit temeon jetzt ein fiktives beispiel war und man dafür auch media markt und konsorten einsetzen gekonnt hätte, dann ja. in dem TPG-beispiel werden aber die versandkosten von temeon noch in die rechnung einbezogen und somit wären es keine 15€ gutschrift mehr.

CinemaniaX

Zitat von: Maku am  2 April 2007, 15:26:40
also cinemaniax du müsstest es doch besser wissen ;)
falls das mit temeon jetzt ein fiktives beispiel war und man dafür auch media markt und konsorten einsetzen gekonnt hätte, dann ja. in dem TPG-beispiel werden aber die versandkosten von temeon noch in die rechnung einbezogen und somit wären es keine 15€ gutschrift mehr.

Ja, Du hast Recht. Versandkosten muss man natürlich noch berücksichtigen.

Zitat von: quaker am  2 April 2007, 13:45:50
Ich mach mal nen Beispiel:

Kaufe mir DVD XY für 25 Euro bei Amazon. Froeschl hat das Teil für 20 Euro, also bekomme ich eine 5 Euro Gutschrift. Bei meiner nächsten Bestellung will ich ein Spiel bestellen was 45 Euro kostet und nehme nun meine 5 Euro Gutschrift und somit sind wir bei 40 Euro. Das Spiel kostet aber bei Froeschl nur 30 Euro.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlich. :icon_smile:

Ja da hatte ich dich wirklich falsch verstanden, genau das mache ich nämlich jetzt auch mit meiner 2 Fast 2 Furious HDDVD, bei der letzten Bestellung 9 Euro gut geschrieben bekommen, 25-9 = 16 Euro und jetzt noch mal 5 Euro gutschreiben lassen, weil das Teil woanders nur 20 kostet.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Dauert es eigentlich immer lange, bis man die Gutschrift gestattet bekommt? Hab vor 2 Tagen eine Gutschrift beantragt aber bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten.

Die letzte hat bei mir 2 Stunden gedauert.

Grüße

Dexter

quaker

Mittlerweile kam ne Mail mit der Gutschriftbestätigung. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020