OFDb

Dschungelbuch Fassung ?

Begonnen von Rufus T. Firefly, 16 Juni 2004, 17:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

hallo
bei Ebay werden derzeit einige Dschungelbücher zu einem relativ günstigen Preis angeboten.
"Sprachen: deutsch, englisch, czechisch, ungarisch, polnisch
Untertitel: englisch, englisch für Hörgeschädigte, holländisch, isländisch, griechisch
Es handelt sich um einen EU Import ohne Beiblatt."
Die OFDB kennt diese Fassung nicht.
Hat jemand eine Ahnung , ob das eine vertrauenswürdige Version ist ?

Michael Myers

Die von Dir erwähnte Fassung kenne ich nicht, aber mit ein wenig Geduld wird 2007 eine Special Editon in der Vorweihnachtszeit erscheinen (so wie in den letzten beiden Jahren "Die Schöne und das Biest" und "Der König der Löwen).

tie

Das Original hat ein Hologramm und ist schon lange vom Markt genommen.
Es gabs ofiziell nur 60 Tage. Danach wurden sämtliche Bestände zurückgezogen. Mich haben diese EU Importe schon bei E-Bay gewundert.
Der Preis ist auf ca die Hälfte eingebrochen. Er lag schon mal weit jenseits der 100 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein Original ist.

Woher weisst du das mit 2007 ?????

Michael Myers

Zitat von: tieWoher weisst du das mit 2007 ?????

Das war in der Weihnachtszeit hier im Forum nachzulesen. Über die Suchfunktion dürfte der Thread leicht zu finden sein.

CinemaniaX

Zitat von: Rufus T. FireflyHat jemand eine Ahnung , ob das eine vertrauenswürdige Version ist ?

Vermutlich Bootleg. Eine Mischung von der holländischen und der deutschen DVD.
Also holländische Fassung als Master und französische Tonspur gegen die deutsche ausgetauscht.

Zitat von: Michael MyersDas war in der Weihnachtszeit hier im Forum nachzulesen. Über die Suchfunktion dürfte der Thread leicht zu finden sein.

Sind nur Gerüchte. Mehr nicht. Erst 2005, dann 2006 und jetzt 2007. Es gibt noch keine Bestätigung von Disney.

Blonder

Immerhin schafen die es durch Verknappung immer wieder, Ihre Preise hoch zu halten. Die meisten Dineyfilme landen eben nicht auf dem Wühltisch.

Blonder
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

tie

Das hat nicht unbedingt etwas mit absichtlicher Verknappung zu tun.
Disney hat an den alten Klassikern nicht immer die Rechte.
Schneewitchen liegt bei einem Waisenheim. Das Dschungelbuch liegt glaub ich auch nicht bei Disney.
Zum anderen sind diese Filme evergreens. Sie laufen kontinuirlich in Kinos.
Das Dschungelbuch hat nicht umsonst die mit Abstand höste Zuschauerzahl in deutschen Kinos.
Auf VHS gabs die damals auch nur für ganz kurze Zeit. Danach musste man Jahre warten bis eine DVD Veröffendlichung folgte.
Ich könnte mir vorstellen das die nächste Veröffendlichung erst mit einem neuen Medium kommt. In 10 +x Jahren..

Mr. Hankey

Also dieses Jahr erscheint der Film garantiert nicht, denn der "Evergreen" des Jahres 2005 ist dieses mal Aladdin und erscheint, bis jetzt, am 07.10.2004! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Blonder

Denn das originale Dschungelbuch 1 wuerde ich gern zuhause mit meinen kids auf der Leinwand sehen.

Aber die antiquarischen Preise sind schon was zum durchatmen.

B
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020