OFDb

Technikproblem: USB-Hub an Tastatur.

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 16 Juni 2004, 19:50:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Mann mit dem Plan

Jo! Der Plani kommt mal wieder nicht klar.

Ich hab mir letzten Samstag 'ne endgeile, wunderschöne Tastatur von der Weltfirma Vivanco gekauft. Weiß, Notebook-Style mit Scissor-Keys, schimpft sich "USB Snowboard", und das sanfte Klickern, wenn ich tippe hat fast etwas  erotisches! Wie auch immer...

An dem Teil sind auch links und rechts USB-Anschlüsse dran. Die funktionieren aber nicht. Höchstwahrscheinlich müssen da irgendwie Treiber installiert werden, aber bei der Tastatur wurden keinerlei Treiber mitgeliefert. Was mach ich jetzt also am Schlauesten?

Danke im Voraus...

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Der Mann mit dem Plan

Ne, Vivanco scheint keine offiziellen Treiber für diese Tastatur bereitzustellen. Ich dachte daher auch, dass einer der User mir so'n Basteltipp geben können? Irgendwelche Standard-USB-Treiber installieren, damit diese USB-Slots erkannt werden, oder so...

Der Mann mit dem Plan

*push*
*heuel*
*Kingpin, wo bist du?*

Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, ich benutze Windows 2000...

Kingpin

Welches Service Pack hast du installiert? SP4 (mindestens jedoch SP3) sollte es schon sein.
Muß man die zusätzlichen Ports/den eingebauten Hub erst aktivieren (irgendein Schalter am Board)?
Ansonsten sollte Windows den Hub eigentlich erkennen. Versuch mal an einen (!) Port etwas anzuschliessen und dann zu rebooten. Lt. Vivanco kann es Probleme mit der Erkennung geben, wenn vor der Hardware-Erkennung beide Ports belegt sind.
Zur Not kannst du auch noch Versuchen, über Systemsteuerung -> Hardware nach neuen Geräten zu suchen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: KingpinWelches Service Pack hast du installiert? SP4 (mindestens jedoch SP3) sollte es schon sein.

Service Pack 4 ist drauf.

Zitat von: KingpinMuß man die zusätzlichen Ports/den eingebauten Hub erst aktivieren (irgendein Schalter am Board)?

Am Keyboard meinst du? Nö. 'Nen Schalter gibt's hier nicht...

Zitat von: KingpinAnsonsten sollte Windows den Hub eigentlich erkennen. Versuch mal an einen (!) Port etwas anzuschliessen und dann zu rebooten. Lt. Vivanco kann es Probleme mit der Erkennung geben, wenn vor der Hardware-Erkennung beide Ports belegt sind.
Zur Not kannst du auch noch Versuchen, über Systemsteuerung -> Hardware nach neuen Geräten zu suchen.

Funzt alles nichts. Aber dank dir für deine Hilfe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020