OFDb

Nackte Kanone Gag-Frage

Begonnen von Rustin Parr, 17 Juni 2004, 15:18:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rustin Parr

Hallo,
ein Gag im Film "Die nackte Kanone", den ich noch nie verstand und bei dem mir auch Freunde nicht weiterhelfen konnten:
als Jane Frank Drebin die Unterlagen von Mr. Ladwick(oder so ähnlich) zeigt, holt sie zunächst Unterlagen vom Schrank und setzt sich dann auf einen Schreibtisch. Auf das Bein blickend, meint Frank:"nettes Fußkettchen" ihre Antwort:"ist das schon wieder runtergerutscht..."
So; wo war das Kettchen zuvor? Intimschmuck...Anspielung, dass sie so dünn ist...Übersetzungsfehler (Hab keine DVD und somit keine engl. Synchro)???

mr. pink

:algo:

Verdammt guter Gag!

Wer bitte fragt bei der "Nackten Kanone" nach dem Sinn der Witze?  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

Ich würde sagen die Kette war vorher am Arm oder am Hals und ist heruntergerutscht (was natürlich nicht möglich ist)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Das sollte eine Halskette sein, nehme ich an.
Sie hat so atemberaubend schlanke Kurven (angeblich), daß es sich bis nach unten durchgearbeitet hat.
Da Intimschmuck nicht rutschen kann, kommt das wohl nicht in Frage.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Stitch

Im Audiokommentar wird nicht viel zu der Szene gesagt nur "Wir wissen nicht, wieso der Kettchenwitz funktioniert, aber das tut er. Wir stellen Dinge, die klappen, lieber nicht in Frage."

:???:  :lol:

JasonXtreme

Hätte auch mal ne Frage...

...bei Sex and the City hab ich was von einer "Miranda-Frage" gehört. Außerdem in nem King-Buch auch von nem Miranda-Prinzip.

Was hat das für eine Bedeutung?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Andy (B.I.A.)

Zitat von: JasonXtremeHätte auch mal ne Frage...

...bei Sex and the City hab ich was von einer "Miranda-Frage" gehört. Außerdem in nem King-Buch auch von nem Miranda-Prinzip.

Was hat das für eine Bedeutung?

Hallo,

ist das nicht wie man Kriminelle beim Verhör zu behandeln hat. Spontan fällt mir jetzt Red Heat dazu sein.

Gruß
Andy

Moonshade

"Miranda" bezieht sich auf einen Präzedenzfall im amerikanischen Recht.
Ich meine, es handelt sich um die Polizistenpflicht der Verlesung der Rechte an den Verhafteten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

JasonXtreme

Dankeschön. Ich hatte das schonmal irgendwo gehört aber wohl verdrängt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Gator McKlusky

Zitat von: Moonshade"Miranda" bezieht sich auf einen Präzedenzfall im amerikanischen Recht.
Ich meine, es handelt sich um die Polizistenpflicht der Verlesung der Rechte an den Verhafteten.

In der Pilotfolge von Kojak wird darauf sehr genau eingegangen!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Graveworm

Zur Gagfrage kann ich nur Moonshade beipflichten. Hab den Gag auch immer so verstanden, dass sie so dünn ist, dass ihre Kette bis zum Fuß rutscht.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Snake Plissken

ZitatIm Audiokommentar wird nicht viel zu der Szene gesagt nur "Wir wissen nicht, wieso der Kettchenwitz funktioniert, aber das tut er. Wir stellen Dinge, die klappen, lieber nicht in Frage."

Höhö, so kann man sich auch rausreden.
Ich war immer davon ausgegangen, das es sich um ein Armband handelt, das "runtergerutscht" ist (Was natürlich auch unmöglich ist).

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020