OFDb

Längste Film?

Begonnen von Motion, 18 Juni 2004, 20:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Motion

Servus!

Was mich mal brennend interessieren würde, ist, was denn der längste Film ist? Also jetzt keine verschiedenen Folgen, wie bei "Alien" sondern sondern n einzelner Film!

Thanks!!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Garcia

musst ma ins guiness-buch gucken. da steht sicher was dazu drin. ich kann mich nur gaaaanz schwammig dran erinnern, dass es um die 25h waren. titel fällt mir aber echt nich ein...könnte auch falsch sein, aber ich dächte, mal irgendwie sowas gelesen zu haben...

flesh

Die laengsten mir bekannten Filme sind die der Pate Teile (jeder ca. 3 Stunden), Scarface (163 Minuten), Dawn of the Dead UFC (156 Minuten) und natuerlich Der mit dem Wolf tanzt (240 Minuten). Gibt aber sicher noch was laengeres...

Lenny

Lol wobei sowas ja kein Film in dem Sinne ist, weil ich kaum glaube dass der jemals im TV/Kino kam oder auf Video/DVD erwerblich ist so normal.

Also auf jeden Fall sehr lange filme die ich kenne sind
Es war einmal in Amerika (geilo!)
Der mit dem Wolf tanzt (*schnarch*)
Vom Winde verweht (*auchschnarch*)
:algo:

Nerf

"Berlin Alexanderplatz" von R.W.Fassbinder läuft iirc 16 Stunden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Und wie lange ist Titanic?

Der Mann mit dem Plan

Ganz vorne mit dabei:
Warhols Empire (490 Min.)

Torti

Ja definitv isses ein film der über 24 Stunden läuft. Hab ich auch mal gelesen. Der Titel war " Das Mittel gegen schlaflosigkeit" oder irgendwie sowas. Wenn ich mich recht errinnere gehts da nur darum das jemand aus nem Buch vorliest udn zwischendurch gibts Sex Szenen. Gibts auch ne Version die paar Stunden Kürzer ist aber ohne Sex.

Ormic

Zitat von: Der Mann mit dem PlanGanz vorne mit dabei:

Nicht zu vergessen Sleep und Four Stars(****) ... ich glaube zweiterer geht 1500 Minuten (immerhin 25 Stunden)!

-.-/../.-../.-..//--/.

Dexter

Zitat von: Ormic
Zitat von: Der Mann mit dem PlanGanz vorne mit dabei:

Nicht zu vergessen Sleep und Four Stars(****) ... ich glaube zweiterer geht 1500 Minuten (immerhin 25 Stunden)!
Four Stars geht laut IMDB "nur" 1100min :kenny08:

Edit: Ich glaube ich habe ihn gefunden
http://german.imdb.com/title/tt0342707/

The Longest Most Meaningless Movie in the World
mit 2880 min das sind 48 Stunden :scarface:

Supposibly clocking in at exactly 48 hours, The Longest Most Meaningless Movie In The World is regarded by many as the longest movie ever made. According to hearsay, the film is potentially endless as it's entirely constructed by progressive additions of found footage.

Auserdem gibt es davon eine gekürzte Fassung mit 90min :algo:
das müsste dann der am stärksten gekürzte Film sein :kenny08:
http://german.imdb.com/title/tt0342707/alternateversions

Chainsawblood

Ein Film von Andy Warhole dauert doch auch 8 Stunden; man sieht die ganze Zeit nur ein Hochhaus, beginnent am Morgen und Endet am Abend :)
Aber es gibt ne gekürzte Version, die nur 1 Stunde geht :algo:

Naja, gehört zwar nicht zu den Längsten Filmen, aber lang ist er dennoch 8O

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: ChainsawbloodEin Film von Andy Warhole dauert doch auch 8 Stunden; man sieht die ganze Zeit nur ein Hochhaus, beginnent am Morgen und Endet am Abend :)
Aber es gibt ne gekürzte Version, die nur 1 Stunde geht :algo:

Naja, gehört zwar nicht zu den Längsten Filmen, aber lang ist er dennoch 8O

Rate mal, welchen Film wir oben bereits durchgekaut haben... Tendenziell Empire... :roll:

Graveworm

Wenns eine DVD von einigen Vorlesungen geben würde, die ich mir reinziehen muss, dann würde das alles toppen, auf jeden Fall die gefühlte Zeit. :D
Aber mal im Ernst, hat jemand mal einen von diesen superlangen Filmen gesehen? Könnt ich mir glaube ich nicht am Stück geben.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AyatollahofDesaster

ZitatHab ich auch mal gelesen. Der Titel war " Das Mittel gegen schlaflosigkeit" oder irgendwie sowas. Wenn ich mich recht errinnere

Was mir da einfällt ist "The Cure for Insomnia" mit schlappen 5220 Minuten.

http://german.imdb.com/title/tt0284020/

golgothicon

Wir könnten die Frage doch etwas enger fassen, und den längsten narativen Film suchen. Das ist doch wohl immernoch "Berlin Alexanderplatz", wobei dieser auch als miniserie bezeichnet wird (auch wenn die "Sendeepisoden" sich nicht 1:1 mit den Filmkapiteln decken).
Was wäre dann der längste am Stück gezeigte Film, eigebaute Pausen lassen wir mal außen vor. Der "Director's Cut" von "Der mit dem Wolf tanzt" dauert immerhin 236min.

Zitat von: GravewormAber mal im Ernst, hat jemand mal einen von diesen superlangen Filmen gesehen?

Ich habe mir mal den Spass gegönnt, "Berlin Alexanderplatz" am stück zu sehen. Sehr ermüdendes, aber intensives Filmerlebnis.

Wolfhard-Eitelwolf

Der Thread ist zwar herrlich sinnlos aber als alleinstehender Film wird die EE von Herr der Ringe 3 mit 250 Minuten ganz oben mitspielen.

Mallory Nox

the stand die tv verfilmung von stephen king weiss nicth genau wie lange sie dauert aber es sind aber 5 - 6 stunden werden es sein somit 300 - 360 mins

Torti

Danke Ayatolla das isser. "The Cure of Insomnia" oder "Das mittel gegen Schlaflosigkeit" und der geht 87 Stunden.

Lenny

wie finanzieren sich eigentlich solche Filme ?
ich mein die kann man ja kaum ins Kino bringen.
Und VHS oder DVD ? hmmm

Urfaust

Ich denk' mal die werden an Museen ausgeliehen...

Zeromancer

Wo schon "The Stand" genannt wurde......Der 3-Teiler "Sturm des Jahrhunderts" dürfte auch so lange gehen.

mfg

Z3ro

Snake Plissken

Nein, Sturm des Jahrhunderts läuft knapp 3 Stunden, ebenso wie Tommyknockers, Es, und Golden Years (bevor jetzt jemand die ganzen King-Mini-Serien aufzählt).
The Stand ist der längste von King.

Snake

NISE

Der längste mir bekannte Film ist Das Boot, mit 356 Minuten Laufzeit, allerdings hat man da die 3 TV-Fassungen zusammengeschustert. w-)

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenNein, Sturm des Jahrhunderts läuft knapp 3 Stunden

Falsch!

"Sturm des Jahrhunderts" ist ein dreiteiliger TV-Film und geht insgesamt knapp 253 Min! Sprich 4 Stunden und 13 Minuten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Loy

Tut mir leid, aber so Dinger die 80 Stunden oder 25 Stunden laufen sind für mich keine Filme ... es sei denn ihr sagt mir jetzt, daß diese Filme eine echte Handlung/Story haben  :?:

Ansonsten kann ich auch meine Webcam auf die Straße richten und den neuen Weltrekord mit 100 Stunden FIlm machen, sehr toll  :algo:

flesh

The Stand mit ueber 5 1/2 Stunden ist auch noch reichlich viel... Ist ne TV-Produktion, ok...

Lenny

mehrteiler gelten egientlich nicht, oder ? ich mein das boot in miniserie ist auch 5 stunden lang...

psychopaul

Freitag Nacht läuft der weltbekannte Film "Klein Dorrit"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51817

auf Pro7,allerdings nur eine 3stündige Version,und nicht die(zumindest laut TVSpielfilm) 357-minütige Kinoversion...

Is anscheinend ne Dickens-Verfilmung und wohl auch im Kreise der längsten dabei.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lopeng

Zitat von: ZeromancerUnd wie lange ist Titanic?

269 Meter!  :algo:

lopeng
So ist das!

Lenny

und wenn der film 193 minuten geht, dann dauert es für jeden meter der untergeht wie lange ?
erm...egal :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020