OFDb

"Delta Force 2" deutsche MGM DVD taugt nix...

Begonnen von Anime-BlackWolf, 18 Juni 2004, 20:18:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Bäh. Habe gerade fette Ernüchterung. Ich war noch nicht in der OFDb, muss meinen Frust loswerden...  w-)

Die deutsche "Delta Force 2" DVD von MGM liegt mir jetzt vor und das Ansehen ist schwer ernüchternd.

Kein Titel hat mich mehr geschädigt als dieser (ich habe nacheinander die FSK-16 MCP, FSK-18 MCP, UK CUT-DVD und Franze DVD gehabt, da immer wieder Schrott erwischt) und das letzte Release ist WIEDER Käse. Danke MGM (für GARNIX).

Also die Fakten zu dieser "DVD" (Erklärung für die "" im Anhang):

- Widescreen-Format, scheinbar anamorph (maskiert auf 1,85 : 1 wie die UK oder Euro-DVD), brauchbare Bildqualität
- Deutsches Tonformat in MONO, englisch Dolby Surround
Bitte ??? Auf Pro 7 kam der Film imho aber in Dolby Surround, ein ACTIONFILM neueren Datums und als EINIZIGE Tonspur in Europa in Mono ???? Na Danke, O-Ton ist doch Stereo....
- Deutscher Ton teilweise unvollständig
Es gibt tatsächlich Teile der deutschen Tonspur, die in ENGLISCH gehalten sind (vor dem Aufbruch von Norris nach Südamerika, Norris spricht mit General, plötzlich ein paar Sekunden Englisch, dann Schnitt zum Training der Delta Force)
- KEIN KAPITELMENÜ (16 Kapitel, aber nur zum durchzappen)

Wer im Besitz der MCP 18er DVD ist, sollte sich den Kauf GUT überlegen, bzw. das Ding auf jeden Fall behalten. Die MGM entspricht wie die MCP für deutsche Zuschauer NUR einer VHS, popliges Bildvorspulen und Monoton kenne ich von der VMP/CANNON VHS....

Bei der MCP muss ich mich zwar über das schlechte Bild ärgern, dafür iss aber der Ton durchgehend und Englisch habe ich auf der Franze DVD auch (sogar deutsche Untertitel).

Danke MGM, so gewinnt ihr echt an Kundenvertrauen...  :depp:
Ab in die Ecke "total vergeigt". Ja, die MCP hat auch ein Kapitelmenü.

<hätte beinahe die MCP 18er blind verscherbelt, hätte sich dann aber tierisch geärgert>

Anime-BlackWolf

Öhhh...

"Delta Force 1" MGM hat dasselbe Problem wie oben genannter, AUCH kein Kapitelmenü.  :wall:

ABER dafür stimmt es tatsächlich und der echte Dolby Surroundtrack in Deutsch ist drauf. Das Bild ist auch besser als bei Teil 2. Lohnt sich weit eher, aber ob Tonfehler sind sind... Hoffe mal nicht.

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf

ABER dafür stimmt es tatsächlich und der echte Dolby Surroundtrack in Deutsch ist drauf. Das Bild ist auch besser als bei Teil 2. Lohnt sich weit eher, aber ob Tonfehler sind sind... Hoffe mal nicht.

Konnte keine Tonfehler feststellen. Bin mit der DVD vopn DF1 sehr zufrieden, obwohl ich bei Cannon-B-Moviez eher Open Matte bevorzuge, aber das ist ja Geschmackssache.

Und danke für die Warnung vor DF2, da kann ich meine Open Matte RC1 behalten. Wieder Geld gespart :-)

Jersey Bellini

Na, ja, so mies finde ich "DF 2" von MGM nicht. Würde sie sogar eindeutig als beste deutsche VÖ des Films empfehlen.
Der Film ist ungeschnitten, in ordentlicher Bildqualität und recht günstig.
Das der deutsche Ton nur Mono ist enttäuscht zwar, aber bei bei Cannon-Filmen aus den 80ern und frühen 90ern kann das leider schon mal vorkommen...dafür ist der O-Ton mit dabei.
Das Menü sieht zwar reichlich spartanisch aus aber IMO ist eine Kapitelanwahl nicht soooo wichtig. Man kann die Chapters auch so durchklicken oder die Zeitanwahl benutzen.
Mehr als die Kapitelauswahl und vielleicht noch den Originaltrailer wäre als Bonus bei diesem Titel sowieso nicht dringewesen.
Außerdem hat die MGM DVD dann irgendwie doch mehr Klasse als die von MCP...

btw: Das Front-Cover von "DF 1" MGM ist allerdings scheisse. Steve James' Kopf wurde billig und völlig unnötig gegen den von Lee Marvin "ausgetauscht"...

Anime-BlackWolf

Zitat von: Jersey BelliniNa, ja, so mies finde ich "DF 2" von MGM nicht. Würde sie sogar eindeutig als beste deutsche VÖ des Films empfehlen.

Naja. Beste DEUTSCHE DVD ist gut. Da alle mehr oder weniger Scheisse sind.  :algo:  :algo:  :algo:

Wie eine GUTE DVD davon aussieht, zeigt die Franze / Spanien DVD.

Graveworm

Das ist ja echt voll fürn Arsch. :evil: Wollte mir die auch holen, könnte sie nämlich für nen 10ner kriegen, aber was denkt sich MGM denn dabei. Die haben doch immer Vorzeigbares verbrochen. Schade schade.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Hackfresse

Fürn 10er kamma die scho nehmen. Ist immerhin besser alsn Tape, da abnutzungsfrei.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graveworm

Dann werd ich wohl doch mal zugreifen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Neo

Ich kauf mir die DVD, schon weil Anime sie scheisse findet ---> dann muß sie imho was taugen  :depp:  :depp:  :depp:  :depp:  :depp:

Grüße
Neo

Finki

Ich habe von delta Force 1 die 1. DVD die in deutschland rauskam.
Hat ein häßliches Cover im Vergleich zu der neuen. Gilt es sonst noch was zu beachten?

einer oben drüber schrieb: "Sonst könnte da ja eh keine Extras drauf"
Also so eine Scheiße schreibe wenn überhaupt nur ich ins Forum *g*
Nein, Spass beiseite, aber ich schreibe dir mal, was ich an Extras erwarte:
- Trailer zu allen Chuck Norris Filmen
- Making of Delta Force 2
- Interview mit Chuck Norris zu dem Film (eins von damals für Promo Zwecke)
- seinen Lebenslauf, vielleicht mit Bildern oder auch Intwerviews.

Das alles würde auf eine große DVD passen. Das nenne ich den Vorteil von DVD gegenüber VHS, nämlich die Extras. Für alle die nicht wissen, was ich mit Große DVD meine: Es gibt verschiede Formate, z.B. DVD-9 usw.

lastboyscout

@ Finki.

Sieh dir mal die ganzen MGM - DVD - Veröffentlichungen der alten Titel an.

Es ist sehr sehr selten, daß da mehr als ein Trailer zu finden ist.

Und oft sind auch die US - DVDs nicht besser ausgestattet.

Also brauchen wir uns von wegen schlechterer Versionen nicht beschweren.

Back To Toppic:

Ich bin mit der DVD zufrieden. Annehmbare Bild - und Tonqualität und ungekürzt.

Für das Alter des Films ausreichend.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Finki

Ich wollte damit auch sagen, dass die DVD so einen großen Zuwachs gefunden hat im vergleich zu anderen Medien die es nicht geschafft haben die VHS zu verdränegn; weil bei den DVDs Extras drauf sind. Und dann sollen sie auch sich gefälligst dran halten. Wenn die in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, muss man die ja jetzt nicht mehr wiederholen. Auf Fehlern lernt man!

Gator McKlusky

Was mich bei den neuen MGM DVD´s total ärger ist das nun keine deutschen OT mehr dabei sind! :anime:

@Neo bitte gib dir einen neuen Avatar! Ist ja voll  :holsten:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Gator McKluskyWas mich bei den neuen MGM DVD´s total ärger ist das nun keine deutschen OT mehr dabei sind! :anime:

Ja. Daran kranken die aktuellen "Delta Force" DVDs auch beide.

KEINE Untertitel, weder Englisch, NOCH Deutsch. Ausserdem startet Teil1 in ENGLISCHER Sprache von Anfang an, mit ENGLISCHEN Titeleinblendungen...  :scarface:

MGM = wir haben was gegen Hörgeschädigte. Danke dafür.  :depp:

aptop

Sowas hätte ich von MGM auch nicht erwartet

Jersey Bellini

Zitat von: FinkiIch wollte damit auch sagen, dass die DVD so einen großen Zuwachs gefunden hat im vergleich zu anderen Medien die es nicht geschafft haben die VHS zu verdränegn; weil bei den DVDs Extras drauf sind. Und dann sollen sie auch sich gefälligst dran halten. Wenn die in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, muss man die ja jetzt nicht mehr wiederholen. Auf Fehlern lernt man!

Es würde mich zwar auch freuen wenn auf jedem DVD Release eines Norris oder Dudikoff Films aus den 80ern Interviews, Promos, Musikvideos und Making of's dabei wären, aber sein wir mal ehrlich, es kann recht aufwändig sein an solches Material zu kommen, geschweige denn, es überhaupt (noch) existiert.
Wenn man dann noch das Käuferpotential und den Laden-Preis dazunimmt, lohnt es sich für ein Label einfach nicht von jedem B-Movie-Oldie eine aufwändige DVD zu produzieren. Grade große Labels, die auch viele aktuelle  Titel auf den Markt bringen, können mit solchen Genre-Filmen (wenn es nicht große, allgemein bekannte Klassiker sind) nur auf dem mid- bis low-price Sektor Geld verdienen.
Gelegentlich gibt es Ausnahmen, bzw. ein kleines eher spezialisiertes Label gibt sich richtig Mühe für eine VÖ.  
Das ist zwar Schade, aber so ist es nunmal...

Übrigens Extras sind auch auf DVD keine Pflicht. Ob Bonusmaterial der Hauptgrund für den Siegeszug des Mediums sind bezweifle ich.

Floppy

@Anime: Das deutsche Cannon/VMP Tape von Delta Force 2 ist doch in Stereo!  Warum willst du bei den Film vorspulen, willst du die Dialoge überfliegen?  :) Und Popel sind bei meiner VHS auch nicht drauf, ich weiss ja nicht wo du deine Filme kaufst :evil:

Zur DVD/VHS Diskussion: Ich habe meinem Kumpel (der überzeugt ist das Medium VHS sei tot) gestern meine Videoliste gezeigt. Ca. 75% davon gibt es nicht auf DVD und werden wohl auch nie rauskommen. Seine Meinung dazu: "Dann nehm ich halt die Videos auf Video-CD/DVD auf, dann gibt es sie auf DVD"  :holsten:

Und wieder zum Thema. Dem Fan bleibt wohl nichts anderes übrig als verschiedene Fassungen von dem Film zu kaufen, wenn das gewünschte Ton/Bildformat bei den deutschen Veröffentlichungen nicht vorhanden ist. Ich bin von MGM eigentlich auch nur gutes gewohnt, werde mir daher diese Chuck Norris Box kaufen, die in Österreich erschienen ist.  Vielleicht liegt es ja an MGM Deutschland, das solche Veröffentlichungen wie Delta Force 2 nicht so ganz gelingen.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

lastboyscout

Ähm, korrigiert mich, wenn ich mich täusche:

" Delta Force 1 + 2 " sind ja beide indiziert.

Kann es vielleicht daran liegen?

Daß sich MGM denkt, die Filme sind sowieso indiziert. Deswegen haben wir automatisch weniger Käufer. Also können wir uns erlauben, schlechtere Qualität zu machen, da die Beschwerden geringer sind.

Könnte ja sein . . .

Wäre zwar bescheuert von MGM, aber möglich ist ja alles, oder?

Anime-BlackWolf

Zitat von: lastboyscoutWäre zwar bescheuert von MGM, aber möglich ist ja alles, oder?

Leider nicht.

MGM hat offiziell ausgesagt, dass Untertitel ZU TEUER SIND in der Herstellung und im Backkatalog mehr und mehr weggelassen werden in Zukunft.

Also alles Sachen, die Klassiker sind, Indexfilme, Nischenprogramm, alles was kein aktueller Megaseller ist. Beim Inside gibt es da einen netten Thread zu.

Macht Euch mal auf immer weiter abgespeckte Fassungen von denen gefasst. Traurig aber wahr...  :schwul:

@floppy:
Wenn ich NUR die Explosionen sehen will, kann ich gleich über das Hauptmenü hinspringen.  w-)

Mich wurmt besonders, dass die potthässliche MCP fast genauso gut ist. Bis auf die Bildqualität und den O-Ton, aber da habe ich ja schon lange Ersatz geholt.

lastboyscout

Oh, solche Aussagen sind natürlich schon traurig.

Normalerweise könnte man meinen, je länger es die DVD gibt, desto besser werden sie.

Stattdessen verkommt sie bald in gewisser Weise bei manchen Titeln zu einem VHS - Pedant.

Bei manchen Filmen bist bei der Original - Tonspur ohne Untertitel total aufgeschmissen, wenn sie extremen Slang reden.

Ähm, dumme Frage:

Stammt bzw. gilt die Aussage nur für MGM - Deutschland oder für MGM weltweit?

Gator McKlusky

Zitat von: lastboyscoutOh, solche Aussagen sind natürlich schon traurig.

Normalerweise könnte man meinen, je länger es die DVD gibt, desto besser werden sie.
Stattdessen verkommt sie bald in gewisser Weise bei manchen Titeln zu einem VHS - Pedant.
Bei manchen Filmen bist bei der Original - Tonspur ohne Untertitel total aufgeschmissen, wenn sie extremen Slang reden.
Ähm, dumme Frage:
Stammt bzw. gilt die Aussage nur für MGM - Deutschland oder für MGM weltweit?

Mann Mann dann wieder zurück zur VHS :anime: Welche adresse von denen kann man am besten mit beschwerde Mails zumüllen?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Finki

Zitat von: Jersey Bellini
Es würde mich zwar auch freuen wenn auf jedem DVD Release eines Norris oder Dudikoff Films aus den 80ern Interviews, Promos, Musikvideos und Making of's dabei wären, aber sein wir mal ehrlich, es kann recht aufwändig sein an solches Material zu kommen, geschweige denn, es überhaupt (noch) existiert.
Wenn man dann noch das Käuferpotential und den Laden-Preis dazunimmt, lohnt es sich für ein Label einfach nicht von jedem B-Movie-Oldie eine aufwändige DVD zu produzieren. Grade große Labels, die auch viele aktuelle  Titel auf den Markt bringen, können mit solchen Genre-Filmen (wenn es nicht große, allgemein bekannte Klassiker sind) nur auf dem mid- bis low-price Sektor Geld verdienen.
Gelegentlich gibt es Ausnahmen, bzw. ein kleines eher spezialisiertes Label gibt sich richtig Mühe für eine VÖ.  
Das ist zwar Schade, aber so ist es nunmal...

Übrigens Extras sind auch auf DVD keine Pflicht. Ob Bonusmaterial der Hauptgrund für den Siegeszug des Mediums sind bezweifle ich.

Ja teilweise stimme ich dir zu:
Mich ärgert z.B. total, dass es Special Edition gibt! Das gehört schon auf die normale DVD, da muss ich nicht noch eine teurere rausbringen, hauptsache Special. Sonst könnte ich ja gleich VHS nehmen, wenn ich keine Extras will. Totlachen könnte ich mich auf Filmbörsen z.B. Mannheim, wenn die SE von Predator für 15 € neben der normalen für den selben Preis angeboten wird. Da merkt man doch, dass das keinen Cent mehr für die Labels kostet.
Glaub mir, die haben noch genug Material im Arschtief über die alten Action Filme mit Dudikoff und Norris. Da waren ja auch teilweise große Kino Blockbuster darunter z.B. American Fighter oder Missing in Action. Also wenn es dazu kein Bonus Material gibt, fress ich einen Besen. Aber falls es trotzdem nichts geben sollte, könnte man ja ein aktuelles Interview mit den Ex Stars führen, (die würden sich tierisch freuen) und über die alten Filme bzw. zeiten plaudern. So eine Art Rückblick aus der heutigen Sicht der Stars.
Kleines Beispiel: Der heutige van Damme sagt, einen Bloodsport würde er nicht mehr drehen, und Sly will keinen grauen Rocky und Rambo drehen.

Hackfresse

Ja, sicher...*lol*
Und irgendwann gibts die Mega-Norris-Dudikoff-Special-Platin-Gold-Edition-Box mit 128 DVDs und nem halben Jahr Bonusmaterial inklusive original Flugzeugträger oder wahlweise Hubschrauber.
Muahahahahahaha
Wenn die nochwas hätten, hätten sies draufgepackt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

@Finki
was für eine Holzsorte bevorzugst du bei Besenstielen?

Neo

Finki

Da ihr mir nicht glauben wollt hier mein Beweis, einen ganz frühen Film mit chuck Norris: "Der Mann mit der Todeskralle" an der Seite von Bruce Lee, gibt es in Deutschland auf DVD (ab 18) aber laut ofdb trotzdem Cut.
Spielt aber keine Rolle mir kommt es auf die Extras an, nichts aber auch rein gar nichts.
Was werdet ihr Schlauen wieder sagen: Da gibt es nichts, wenn doch dann hätten die es schon draufgepackt. Bitte mal nach rechts über den großen Teich gucken, gerade eben rausgekommen eine Special Edition mit Interview von Chuck Norris und noch vieles vieles mehr. Warum konnten sie bei uns nicht wenigstens ein paar Extras draufmachen?
--> Das ist doch Beweis, dass es genug Bonus Material gibt.

Ein anderes Beispiel ist Steven Seagal: Auf seinen Papp DVDs befinden sich auch nie Extras, obwohl die Filmstudios noch sehr viel Material besitzten. BEweis: Sucht mal im Emule oder Kazza nach Steven Segal, was man da findet, unglaublich das gehört alles auf die DVDs und nicht in irgendwelche illegalen Netzwerke! FIndet ihr nicht auch? Ich durfte mir ja nichts runterladen, aber gereizt hätte es mich schon.
Von Steven Seagal lege ich euch ganz besonders das DVD Extra: Aikido: The Path Beyond Thought , da spricht er über seine Kampfkust, auch allgemein und man sieht ihn beim Training. Ist das ein DVD Extra oder nicht.
Was machen die Labels, behaltens unter der Bettdecke. Sauerrei!

JasonXtreme

Die ganzen neuen Bronson-Filme haben auch kein Kapitelmenü...hat mich auch immens angekotzt.  :depp:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver

Zitat von: Finki
Zitat von: Jersey Bellini
Kleines Beispiel: Der heutige van Damme sagt, einen Bloodsport würde er nicht mehr drehen, und Sly will keinen grauen Rocky und Rambo drehen.

Ist jetzt nicht Thema hier, aber zur Richtigstellung:

Van Damme hat nie gesagt, dass er Bloodsport nicht mehr gemacht hätte. Action Choreograph Frank Dux soll aber wohl ein Arschloch gewesen sein, und mit dem hätte er nicht drehen wollen, wenn er's vorher gewußt hätte.

Finki

Also sehr gut dein Beispiel mit dem Charles Bronson, endlich mal einer der mich versteht.
Mir will ja keiner versuchen zu erzählen, dass es zu aufwändig wäre ein Kapitelmenü für einen DVD Film zu machen oder?
Falls du willst, kann ich dir sogar in 2 Stunden mit Tmpg DVD Author eins machen. Falls es etwas hochwertiger sein soll, auch kein Problem, dann nehme ich besseres Programm dauert dann etwas länger. Kannst gerne mal vorbei kommen.
Aber ihr seht, die wollen nur nicht, möglichg (Auch ohne große Kosten) ist das auf jeden Fall.

Nun zu van Damme: Das wollte ich so zum Teil sagen, aber eigentlich:
Wenn jetzt van Damme ein Angebot für Bloodsport 2 bekäme würde er solche Filme nicht mehr machen. Natürlich weíß ich, dass es mehrere Bloodsports gibt, aber halt nur den einen wahren mit van DAmme!

Andy (B.I.A.)

Das dauert doch keine 2 Stunden ein Menue für eine DVD zu erstellen,

oder Neo?!!

Gruß
Andy

P.S. solche Aussagen zu Emule und Kazza sind hier nicht gerne gesehen.

Jersey Bellini

Zitat von: FinkiWenn jetzt Van Damme ein Angebot für Bloodsport 2 bekäme würde er solche Filme nicht mehr machen.

Macht er doch (wahrscheinlich) grade: "Kumite"
Nur wegen dem Streit mit Frank Dux (den er ja im Film darstellt) nimmt er seine alte Rolle nicht wieder auf. Meinetwegen könnten sie das Teil trotzdem "Bloodsport -irgendwas-" nennen. Rechte dafür dürften ja nicht zu teuer sein...
Hat er nicht auch bei einem Interview auf der "Derailed" DVD gesagt er wolle wieder mehr Filme im Stil seiner älteren Streifen drehen. "Simple but good" (bitte Akzent dazudenken), oder so ähnlich...
Ist halt der typische Verlauf:
Erfolg mit Genrefilmen - streben nach höherem Niveau/Schauspielkunst - Flops, Karrieknick - Comebackversuch mit "back to the roots"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020