OFDb

Driv3r!

Begonnen von KeyserSoze, 19 Juni 2004, 12:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Einen schönen guten Morgen,
oben genanntes Spiel soll ja am Dienstag erscheinen. Der 22. Juni hält sich hartnäckig bei Onlineshops wie Okaysoft oder amazon. Nur hab ich bis jetzt kein Preview gelesen, geschweige denn ein Review. Ausserdem haben die bei Atari von ner Riesenwerbeaktion geblubbert, nur hab ich bis heute keinen Spot gesehen, nur die übliche Printwerbung in Zeitungen.
Hat das jemand hier ausm Forum vorbestellt bzw. freut sich genauso wie ich drauf. Vielleicht kann ja auch "Der müde Joe" verkünden obs schon in der Redaktion eingetrudelt ist und vielleicht wie es ist, weil ich keine Lust hab es blind zu kaufen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Captain_Chaos.ONE

KeyserSoze

Ja, ja die amazon Käufer Tests. Sind immer noch dem Motto "Ich habs noch nicht gespielt, aber ich fand den ersten Teil gut und dieser hier wird bestimmt auch spitze."

Corny

Zitat von: KeyserSozeJa, ja die amazon Käufer Tests. Sind immer noch dem Motto "Ich habs noch nicht gespielt, aber ich fand den ersten Teil gut und dieser hier wird bestimmt auch spitze."

Genau wie es einige Idioten gibt, die in der OFDB posten, obwohl es den Film noch gar nicht gab ...

Torti

Also ich würde nen Review abwarten. Im Vidopreview von IGN gabs schon mal Ruckler, heftige Popups, leere Straßen und eine grotige Gegner KI bei den Laufmissionen zu sehen.

DukeNukem69

Hier gibts ein X-Box/PS2 Review

Torti

Das ist nur ein Anspielbericht aber kein Review.

KeyserSoze

Torti

Das Review von jolt gibts nicht mehr weil alle die ein frühes Review machen wollten nen Deal mit Atari eingehen mussten (man munkelt von einer Mindestwertung). Ich würde die Gamesradar Wertung deswegen auch nicht als objektiv ansehen.

KeyserSoze

Okay an dieser Stelle eine Kaufwarnung. Atari hat ,wie schon gesagt, wurde div. Spieleseiten dazu gezwungen ihre Tests runterzunehmen da die Bewertungen zu niedrig waren. Und das hat auch seinen Grund. Es soll ziemlich grottig sein.

Mal ein paar Zitate
ZitatMal ehrlich, ich habe nicht viel von Driv3r erwartet, aber das Spiel ist ein Witz.
Cons:
- saumiese Animationen
- Drawdistance knapp über 1st Generation Saturn-Niveau
- kein Geschwindigkeitsgefühl
- Sobald man aus dem Auto aussteigt hat das Spiel keine 10 % Spielspaß mehr verdient
- keine vernünftigen Rücksetzpunkte
- mittelmäßige Framerate
Pros:
- teilweise sieht das Spiel ganz nett aus
- nette FMVs
- das war's
Zitat
(Xbox version)
Das Spiel wirkt total unfertig.
Ganze Häuser und Autos ploppen sichtbar rein. Texturen sind niedrig aufgelöst oder garnicht vorhanden. Es ruckelt. Der Held bewegt sich als hätte es ein Schiss in der Hose. Jetzt mal ehrlich...wenn ich schon ein Spiel mit 3rd-person view mache, sollten die Animationen schon einigermaßen gut aussehen und nicht wie diese ego-shooter 3rd-person Ansicht, wo sich Oberkörper und Beine unabhängig voneinander bewegen (wie bei MaxPayne oder Hitman auch...kotz). Das wirkt einfach nur peinlich.
Autos fahren sich wie ein Stück Seife. Gegner-KI konnte ich keine entdecken. Das Spiel will sich selber total ernst nehmen, aber ich muss ALS BULLE massenmörder-mässig in jeder mission mindestens 20 Leute umlegen. Zwischenspeichern in missionen ist nicht möglich. Wenn ich eine Verfolgungsjagd vergeige weil ich mal wieder an einer Laterne (!) hängeggeblieben bin, muss ich den kompletten 10-Minuten-shootout auch nochmal machen. Dazu kommt ein völlig linearer missionsablauf der NULL Freiheiten bietet. Es geht immer direkt von einer mission zur nächsten. Cruisen NUR im free-ride modus.
Spielspaß bis jetzt:  50%. Tendenz sinkend.

Torti

Tja als ob sowas nicht schon öfter vorgekommen wäre. Es ist doch immer das selbe bei solchen Spielen die Extra zwischen allen Printmagazinen erscheinen und wo der Publisher kein frühes Textmuster kriegt. Nur ein paar "Auserwählte" kriegen eins und vergeben Topwertungen. Ist schon schlimm das auf solche Mittel zurückgegriffen werden muss um Spiele zu verkaufen.

Ashley Axt

Die Zitate kann ich bestätigen. Leider :-((

Zitat- Sobald man aus dem Auto aussteigt hat das Spiel keine 10 % Spielspaß mehr verdient

Würde eher zu 5% tendieren. :drphibes:

Erst wird das Game zig mal verschoben.Dann kommts raus und man fragt sich warum eigentlich immer verschoben wurde.
Dachte eigentlich das sie noch was verbessern wollten.So wie es jetzt aussieht und sich spielt ist es einfach nur peinlich.

JasonVoorhees

Das schockt mich ja doch ein wenig, dass das Game jetzt so schlecht sein soll. 8O

Die Grafik war auf den ersten Bildern immer der Hammer und frühe Previews versprachen ein klasse Spiel. Scheint ein Flop wie Teil 2 zu werden, welcher ja auch nur eine Ruckelorgie war. Schade irgendwie!

Why, Eddie, why?

Ashley Axt

Zitatund frühe Previews versprachen ein klasse Spiel.

Daran hab ich auch geglaubt.

Kollisionsabfrage beim fahren total mies.
Beim laufen ist schiessen trotz eingestellter Zielhilfe,von der man eigentlich nur minimal was merkt, absolut mies rübergebracht. Fast Amiga Niveau :anime:

Geht man mit seiner Spielfigur von rechts nach links,dreht sich noch nichtmal der Körper. Mann sieht die Spielfigur immer von hinten.

Hatte schon schlimmes befürchtet als ich von Rucklern in Previews gelesen hatte.
Aber das es so schlimm ist hätte ich nicht erwartet  :cry:

quaker

Hm, ich wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber irgendwie habt ihr mich jetzt verschreckt. :P
Naja, mal sehen...Getaway finde ich auch gut und das wurde teilweise zerissen. :) Mario Golf hab ich ja auch noch im Auge. :o

Torti

Dann hol dir vielleicht leiber erst mal Mario Golf das hat mir beim anspielen auf jeden Fall Spaß gemacht, was bei nem Golfspiel eher ungewöhnlich ist ;)

Hat auch gute Wertungen bekommen.

Torti

*push*

Um vielleicht noch mal zusätzlich zu warnen, IGN.com hat jetzt auch sein review der Xbox Version draussen und das Spiel hat "großartige" 5.5 aus 10 Punkten bekommen.

Edit: Gamespot Review ist auch draussen und es gab 54%. Man muss das Game ne enttäuschung sein.

Crying Freeman

Habe es gestern auch mal ne Runde gedaddelt... riesige Enttäuschung das Ding.
Vor allem stimmt es das das Spielchen ohne fahrbaren Untersatz NULL Spass bringt.
Das ollte man doch lieber auf GTA San Andreas warten...

Einfach Schade.. das hätte so schön werden könen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

KeyserSoze

Gibt es eigentlich noch objektive Reviews oder werden die ganzen Seiten geschmiert? Bei 4Players findense es toll. Ich will niemandem etwas unterstellen aber wenn ein Spiel bei etwa 50% rumkrebst dann ist es eigentlich bei den restlichen Reviewern auch nicht besser. Komisch das das so auseinandergeht.

Torti

Das frage ich mich auch. Die Gamepro hat wohl 86% vergeben. Bin mal gespannt was die Maniac gibt. Davon mach ich wohl auch abhängig ob ich mein Gamepro Abo behlate oder nicht. So einem spiel eine Wertung über 80% zu geben allein schon wegen technischer Mängel halte ich für gewagt. Und dann ncoh diese Wertungschwankungen...

Die niedrigste ist 54% und die höchste 90%. Was soll man dazu sagen?

KeyserSoze

Ich werds mal am Donnerstag aus der VT ausleihen. Entweder isses wirklich so schlecht oder nicht. Und wenn es wirklich so grottig ist dann kann man wohl von Bestechung reden. Das bei einem Spiel die Meinungen so weit auseinander gehen ist ungewöhnlich. Am objektivsten ist immer noch die Gamefront. Keine Abhängigkeit von Werbekunden weil sie alles in Eigenregie machen. Aber es ist schon komisch, die Käufer findens scheiße, die Medien super.
Vielleicht sagt ja der Joe mal was zu den Gerüchten

€: Die Play gibt 71%

€2: Die 86% stehen so in der Gamepro. Hat der Joe gerade bestätigt.

Jetzt bin ich unschlüssig. Also der GamePro trau ich 100%ig. Also erst mal leihen

quaker

Hab das Spiel jetzt auch. Ich find das eigentlich recht gut...zwar kein Hit der Marke 90%, aber dann doch so ca. 80%.  :)

Torti

Hab das Spiel auch schon gespielt. Ist für mich nen klarer 70er.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020