OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PsYcHO

also ich habe bei yesasia.com eine japanische version gefunden.

die geht 103min. (könnte uncut sein) und die hat DTS ton :)

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003941967/code-c/section-videos/

nur mit knapp 30€ finde ich es ein bisschen happig (aber ist ja ne japan dvd :))

weiss von euch zufälliger weise ob es eine RC3 geben wird (uncut und mit dts) die kann sich auch wenigstens ein armer azubi wie ich es bin leisten ;).

p.s. : hab den film auch gesehen und fande ihn den im moment besten film des jahres :dodo:

mcduke

@dexter:

[hide]Das der Pfleger was mit der Sache zu tun hat ist auch mir und wohl auch allen anderen schon in der Sekunde klar geworden als er im Krankenhaus seinen Kommentar zum Patienten abgibt! Aber das der Kerl in der Mitte plötzlich aufsteht war doch imho wirklich nicht vorhersehbar! Die Szene find ich persönlich eh am besten an dem ganzen Film. Die Kamera hat den Focus noch auf dem Pfleger und plötzlich erhebt sich sehr unscharf der Kerl in der Mitte. WOW! Sowas will ich im Kino sehen! [/hide]

Zur CUT/UNCUT Geschichte: Normalerweise find ich sowas auch ziemlich bescheuert und guck mir die Sachen nur UNCUT an! Hier hat es mich komischerweise gar nicht gestört! Kann natürlich daran liegen, das die eigentliche Auswirkungen der Fallen (ich denk mal hier sind die Schnitte) gar nicht so im Mittelpunkt standen sondern eher die Fallen an sich! Der Zuschauer hat hier auch die Möglichkeit selber zu phantasieren was wohl mit den Menschen passiert.......!

Duke
"Lift up your eyes and look north."

quaker

So, war eben auch drin und bin begeistert. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, dreckige Optik und stellenweise schon recht derbe. Man denkt wirklich, man könnte den Film vorhersehen, aber dann dieses Ende...klare Empfehlung, 9/10 Punkten und die DVD wird auf jeden Fall gekauft.

blade41

Hab ihn auch gesehen. Juhu. Saw ist wirklich der Hammer (vor allem das Ende). Er hat mich wirklich von der allerersten Minute an gefesselt. Ein spannender, fieser und teiweise recht derber Thriller. Einfach nr geil. 10/10 Punkte

heldderarbeit

@ dexter



[hide]du weißt aber schon, daß der pfleger kein komplietze des täters war, jedenfalls nicht mehr als die beiden hauptdarsteller in dem raum und daß er in der szene als er im krankenhaus zu sehen war, noch garnichts vom täter wußte (mal abgesehen davon, daß er n patient war) geschweige denn irgendetwas anderes war als ein ganz normaler mensch[/hide]

und warum der arzt so viel von den morden weiß, hat er ja auch gleich gesagt. [hide]da er verdächtiger war, hat er ja zwangsweise ne menge über den fall mitgekriegt[/hide]

Lez

ooooh wooooow

hab ihn endlich auch gesehen und bin ebenfalls total begeistert....

man fühlt sich so sicher was das ende angeht ... und dann ?? hehehe


hammer Film.... das einzige was ich ein wenig schlecht fand ist das ...

Cary Ewes (schreibt man den so?) hatte zum ende also als er mit adam kopf an kopf lag ... ein wenig bis mittelschlecht geschauspielert das hat den Zuschauer ein bisschen aus dieser intensiven szene rausgeschmissen



aba für alle die ihn noch nich kenn ... der ist echt sehenswert  :respekt:


@alle die ihn schon gesehen haben

könnt ihr mir filme empfehlen die so ein geiles überraschendes Ende haben ..... muss nich nur aus dieser kategorie sein .. memento zum beispiel war ja auch sehr gutes ende


schonmal danke im vorraus


LeZz

SethGecko

Zitat von: Lez@alle die ihn schon gesehen haben.
könnt ihr mir filme empfehlen die so ein geiles überraschendes Ende haben ..... muss nich nur aus dieser kategorie sein ..
ein kumpel hat mir neulich 2 filme genannt, die mir gefallen koennten, wenn ich SAW mochte. als da waeren:
high tension (kenn ich, find ich supergeil)
session 9 (kenn ich nicht, hat auch keine deutsche vö.)
ich mach mich jetzt mal auf die suche nach session 9. bin ja demnaext in amiland. mal ein wenig umsehen  :D
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Moonshade

Zitat von: Lez


@alle die ihn schon gesehen haben

könnt ihr mir filme empfehlen die so ein geiles überraschendes Ende haben ..... muss nich nur aus dieser kategorie sein .. memento zum beispiel war ja auch sehr gutes ende


schonmal danke im vorraus


LeZz


Wagt es nicht - das ist hier kein Aufzählthread, den gab es schon dutzendmal und das ist auch nicht Thema des Threads. Such dir deine Infos woanders.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lez

ok ok till ab Joe....


kann mir denn wenigstens jemand n link zu so einem Thread posten ...


thx schonma im vorraus

KeyserSoze

Zitat von: Lezok ok till ab Joe....


kann mir denn wenigstens jemand n link zu so einem Thread posten ...


thx schonma im vorraus


Plot Twists sind zur Zeit ein beliebtes Mittel der Filmemacher ihre schlechten Filme mit einem überraschenden Ende zu retten (SAW natürlich ausgeschlossen). Eigentlich kannste in die Videothek fahren und alle aktuellen Horrofilme oder Thriller ausleihen. 80% davon haben bestimmt nen Plot Twist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Zitat von: Lezok ok till ab Joe....


kann mir denn wenigstens jemand n link zu so einem Thread posten ...


thx schonma im vorraus


Bemüh vielleicht mal die Suchfunktion und lies ein bißchen selbst, der Rechtschreibung kann es nur gut tun...
...ansonsten kann dir ja ein mildtätiger User, dem diese Anfragen noch nicht auf den Anker, ja eine PN schicken.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ich hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen: Sehr guter Film!

Wenn man etwas später dann man in Ruhe über den Film nachdenkt, fallen einem dann schon eion paar Ungereimtheiten auf.

Z. B.:
[hide]Es erfordert schon eine Menge Aufwand, die Ausgangsposition in dem Raum mit den zwei Männern überhaupt zu schaffen, ganz besonders wenn man bedenkt, dass der Raum eigentlich unter Beobachtung steht.[/hide]

Schauspielerisch war das ganze nicht sehr anspruchsvoll:
Überzeugend fand ich Elves und Glover und auch Potter war gut.
Whannel war des öfteren doch mal over the top.
Da täte eine Schauspielschule mal ganz gut.

Ich kann nur hoffen, dass die Macher die Fortsetzung nicht so versemmeln, wie die Warchowski Brüder die beiden Matrix-Sequels oder Ridley Scott Hannibal, wobei da schon die Vorlage schwach war.

Sehr spannend und ein klasse Finale!
8/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake Plissken

ZitatIch kann nur hoffen, dass die Macher die Fortsetzung nicht so versemmeln,

Wieso Fortsetzung??
Wird etwa auch bald bekannt gegeben, das man bei Saw von Anfang an eine Trilogie geplant hat??

Snake, es gibt Filme, die keine Fortsetzung brauchen!

Rollo Tomasi

Zitat von: Snake Plissken
ZitatIch kann nur hoffen, dass die Macher die Fortsetzung nicht so versemmeln,

Wieso Fortsetzung??
Wird etwa auch bald bekannt gegeben, das man bei Saw von Anfang an eine Trilogie geplant hat??

Snake, es gibt Filme, die keine Fortsetzung brauchen!

Eine Fortsetzung ist bereits angekündigt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dexter

Zitat von: Snake Plissken
ZitatIch kann nur hoffen, dass die Macher die Fortsetzung nicht so versemmeln,

Wieso Fortsetzung??
Wird etwa auch bald bekannt gegeben, das man bei Saw von Anfang an eine Trilogie geplant hat??

Snake, es gibt Filme, die keine Fortsetzung brauchen!
http://german.imdb.com/title/tt0432348/  :lol:

sickBoy

Das wesentliche am Film war fast perfekt, Atmossphäre, kranke Ideen und Plot. Aber die Darsteller, vor allem Elves und Glover waren leider wirklich schwach, vor allem Glover kann das besser. Auch in der Struktur mit den Rückblenden hätte man das ganze ein wenig flüssiger anordnen können. Aber na ja, dennoch einer der besten Thriller seit Sieben.
8/10

A-Lexx

Ich bin in diesen Film mit hohen Erwartungen rein gegangen. Eines Vorweg: Ein "Sieben" ist dieser Film nicht, auch kein "Acht" (gruß an die größte Kinozeitschrift Europas  :respekt: ).

Mir sind den Film über viele Schwächen aufgefallen, besonders in der ersten Hälfte. Ich fand es Schade, die vorangegangenen (Selbst-)Morde nur in Rückblenden sehen zu können. Man wußte dadurch nämlich stets, wie es ausgeht. Allerdings ist das keine wirkliche Schwäche, da sie das Hauptinteresse schließlich auf das aktuelle Spiel lenkt. Als Schwäche habe ich die Rückblenden-Struktur empfunden. Es fehlte der richtige Erzählfluss und manchmal wurde anachronistisch aneinandergereiht, was schnell noch erzählt werden musste. Das wirkte teilweise unsouverän geschnitten.
Wie bereits angesprochen, waren auch einige schauspielerische Leistungen eher fragwürdig. Danny Glover hat mich nicht wirklich überzeugt. Dennoch war es schön ihn in dem Film zu sehen. Ich finde der Kerl hat was. Naja. Besonders in der zweiten Hälfte hat man angefangen, sich für die Rückblenden und somit für die Geschichte zu interessieren. Das ist schon eine Leistung, wenn man bedenkt, dass eine kleine kranke Seele, die sagt "Fütter mich mit Perversionen", doch leiser wurde, um seine volle Aufmerksamkeit dem Film schenken zu können.

Naja, zu dem ende mag man ja kaum noch was sagen. Es war einer dieser ganz großen Kinomomente, wo man im Sessel sitzt und für einen Moment die Zeit stehen bleibt. Wo man Zeit braucht, um das gesehene erst mal zu verarbeiten. Und ich finde gar nicht mal, dass ich übertreibe.

Nervig fand ich nur,...
[hide]
..., dass dieser Arzt so albernes Zeug von sich gibt, als er Hilfe holen will (mit einem Fuß). "ich hole Hilfe, es wird alles gut *grins* keine angst bla bla". Das hat den Film gerade am Ende etwas abgewertet, da es sehr unfreiwillig komisch wirkt... Man möge es dem Darsteller (Oder der Synchronstimme?) verzeihen.
[/hide]

Ende:[hide]
Der Typ steht auf. Das Gehirn setzt aus. *ratter* *ratter* "oh mein Gott". *proceed*. "Es ist ja ein alter kranker debiler Drecksack, der kaum ohne Krücken laufen kann..." *ratter* "Oh mein Gott"
Ein solches ende wertet einen Film schon irgendwie auf.
[/hide]

Punkrockschuppen

Nochmal zum Thema cut/uncut, R-Rated/Unrated :

Bei diesem Film ist es mir so dermaßen Latte ob hier oder dort ein Sekündchen Gore fehlt oder nicht (und ich bin ansonsten bei diesem Thema wirklich sehr pingelig...).

"SAW" lebt einfach nur von seiner geilen Atmosphäre und seiner wunderschönen Rücksichtslosigkeit, und nicht von seinen (raren) Splattereffekten.

Ich kann den Film daher nur jedem ans Herz legen (sehe ihn mir dieses WE nochmal mit Freunden im Kino an).


Ist jedenfalls einer der geilsten Filme, die ich je auf dem Big Screen gesehen habe.


cheers!

Dionysos

So, da ja eigentlich schon alles wichtige gesagt wurde, belass ich es mal bei einem simplen Fazit:
Megaspannend, unvorhersehbar (wenn man nicht die ganze Zeit über krampfhaft über eine mögliche Auflösung nachdenkt) und richtig schön düster.
Und ob das ganze mit zusätzlichen 8 Sekunden besser oder schlechter wird, geht mir nach diesem wirklich genialen Kinoerlebnis komplett am Allerwertesten vorbei. w-)
Insgesamt ein Streifen, der einen Vergleich mit ähnlich gelagerten Werken überhaupt nicht nötig hat, sondern ganz im Gegenteil bestimmt selbst bald ein Klassiker sein wird - auch wenn die visuellen Spielereien, die ja hier schon angesprochen wurden, manchmal etwas deplaziert wirken.  :|
9/10, absolutes Pflichtprogramm. :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

So! War nun auch endlich drin gewesen und kann mich den Über-positiven Meinungen hier nur anschließen.

Auch für mich war es ein clever konstruiertes, ungemein spannendes und mit ein gar schauderhaften Atmosphäre versetztes Thrillerglanz-Stück, wie man sich nur wünschen kann! Vor allem das Ende hat mich schlichtweg vom Kinosessel gehauen! Selten so eine brillante Schluss-Wendung gesehen (egal ob es nun "an den Haaren herbeigezogen" ist, wie manch einer in der Ofdb behaupten will, oder nicht)!

Und an den Darstellerleistungen, so finde ich, gibt es ebenfalls überhaupt nichts zu rütteln! Gerade die Hauptdarsteller fand ich beide sehr überzeugend (vor allem Cary Elwes)! Aber nun gut!

Ich vergebe verdiente 9/10 Punkte :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

@Punkrockschuppen:

Aber eine Szene sollte schon nicht fehlen, ich hoffe die ist in der US DVD Fassung mit drauf und irgendwo stand, die wär geschnitten (weiss nicht ob ganz oder nur gekürzt) aber da die Spoiler Stoff ist...[hide]Ich meine die Szene wo die Überlebende mit der Beartrap Maske durch die Eingeweide des Kollegen wühlen muss, die Szene hat gesessen  :dodo: [/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Urfaust

Eben gesehn und ich bin begeistert  :arrow:  8O  8O  8O  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Extrem nervenaufreibend, tolle Beleuchtung, schaurige Sets, stimmungsvolle Optik, einfach nur WOW 8O  Die schauspielerischen Leistungen finde ich gut, kein Oscarkandidat aber es kommt glaubhaft rüber für mich.

[hide]Umhauen tut einen dann natürlich der wirklich extrem spannende Schluss  8O  Das lustige ist ja dass man die Leiche im Raum über die ganze Dauer fast vergisst, aber dann...  :twisted:  :twisted:  :twisted:  Auch toll war der Einfall die komplett dunkle Wohnung nur mit dem Blitzlicht des Fotoapparates aufzuhellen, sowie die wirklich extrem krasse Szene wo jemand im Schlafzimmer des Mädchens wartet :ladys:  :ladys:  :ladys: [/hide]


Ich hoffe Hollywood sieht wie gut dass auch solche extremen Filme ankommen und produziert mehr solcher Sachen. Es ist zwar kein zweiter "Se7en" (10/10), aber 8 oder sogar 8,5/10 dürften drin sein! Anschauen!

heldderarbeit

@A-lexx

[hide]ich habe das ende mit den worten des doktors irgendwie anders aufgefaßt. Er sagte sowas wie: ich hole hilfe du kannst mir ruhig glauben. oder so ähnlich jedenfalls schien er mir mit dieser aussage wohl eindeutig anzudeuten, daß er wenn er sagt er holt hilfe, genauso ehrlich sei, wir der andre zuvor zu ihm war. also ich hab das keinesfalls als eine nette aussage aufgefaßt.[/hide]

gemeiner Typ

Hallo,
ich möchte nochmals zu den angeblich 8 fehlenden Sekunden kommen. Ich habe SAW auf dem FFF gesehen und jetzt nochmal im Kino. Sollten in der UK - Fassung nur 8 sek. mehr drin sein, dann bin ich der Meinung, dass trotzdem Gewaltdarstellungen fehlen müssten.

Hier nun meine Schnittauflistung (aus dem Gedächtnis), vielleicht kann das jemand, der ihn auch auf dem FFF gesehen hat, bestätigen:

[hide] 1. Der Dicke gräbt sich deutlich länger und sehr detaillreich durch den Draht 2. die Dame sucht nach dem Schlüssel und wühlt sichtbar im Bauch des noch lebenden Mannes 3. der Herr mit der Kerze brennt deutlich und steht hell in Flammen 4. Danny Glovers Kollege wird  weitaus expliziter erschossen 5. Detailaufnahmen mit der Säge (echt eklig), sowie später mehrer Ansichten des abgetrennten Fußes (ist schließlich auch auf dem Kinoplakat drauf)[/hide]

Noch ne abschließende Frage: Warum gibt es ein Plakat mit einer abgesägten Hand drauf?
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Zeromancer

Hab ihn gestern gesehen,saugeil,freue mich schon auf die 2 1/2 Minuten längere Fassung dann auf DVD.Der FIlm hatte ja außer 1,2 blutigen Stellen nichts grafisches,die 18er Freigabe könnte alleine schon wegen der Atmosphäre vergeben worden sein  Alles perfekt,ich war echt von Anfang an gespannt dabei,nur das Ende war nicht so,wie ich es mir gewünscht hätte,das Ende von "Sieben" damals hat bei mir reingehauen,bei "Saw" hab ich am Ende irgendwie nicht das vermittelt bekommen,was ich erwartete,ich ahnte zwar nicht,wer der Killer wirklich war,aber es fehlte ein Paukenschlag.DAss der Film kein Happy End haben wird,war klar  .

was will der Film eigentlich vermitteln?Dass Menschen im Extremzustand zu allem fähig sind? UNd soll es uns irgendwas sagen,wieso genau DIESER Mann der Täter war? Bin da noch am rätseln.

Manche Szenen sind aber absolut Hammer,vor allem am Anfang,wie die 2 Männer versuchen schlau zu werden oder wie diese Puppe mit der Maske auf dem Fahrrad den Gang entlang gefahren kommt....

Moscher

Zitat von: Zeromancerwas will der Film eigentlich vermitteln?Dass Menschen im Extremzustand zu allem fähig sind? UNd soll es uns irgendwas sagen,wieso genau DIESER Mann der Täter war? Bin da noch am rätseln.

Du kannst beruhigt sein, denn der Film will gar nichts vermitteln.

Gollywomp

Hab´mir den Film gestern auch endlich angeschaut und bin nicht enttäuscht worden. Allerdings fand´ich die deutsche Synchronisation, besonders im Fall von Dr. Gordon, nicht immer überzeugend.
Ansonsten  :respekt: .
"Niemand verarscht Jesus!"

heldderarbeit

das einzige was mich aufgeregt hat, war halt, daß ein ausgebildeter polizist auf 4 m entfernung ein sich nicht bewegendes ziel nicht trifft und dabei das ganze magazin leer schießt  :wall:

Dr. Phibes (Buurman)

Mich nervt, dass die Spoilerfunktion nicht benutzt wird.

A-Lexx

Zitat von: heldderarbeit@A-lexx
[hide]Das glaube ich nicht. Beide waren schließlich Opfer und der offensichtliche Täte wurde von Adam getötet. Beide waren in dem Moment im selben Boot. Der Doktor hatte eher ein schlechtes Gewissen, dass er den anderen angeschossen hatte... Also deine These kann ich nicht unterstützen...[/hide]

Hmm, dieses text verstecken ist ne tolle Funktion.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020