OFDb

syphon filter-omega strain,shellshock nam67,mortal kombat

Begonnen von mi.ju., 22 Juni 2004, 12:08:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mi.ju.

heydiho!!!
hat schon jemand etwas in erfahrung gebracht über diese drei titel bezüglich cut/uncut??
hat jemand genaue erscheinungstermine??

Setasonic

Solltest vielleicht mal spezifizieren welche Konsole und was für Spiele das überhaupt sein sollen.... Mortal Kombat gibts 500 Teile von.

tie

Das Original Mortal Kombat hat ne Dauerstelle bei den §131'gern.
Durch die Finishing Moves sind die Teile unzensiert beschlagnahmt in Deutschland.
Das wird sich nicht ändern.

Nerf

Zitat von: tieDas Original Mortal Kombat hat ne Dauerstelle bei den §131'gern.
Durch die Finishing Moves sind die Teile unzensiert beschlagnahmt in Deutschland.
Das wird sich nicht ändern.

Stimmt so nicht.
Nur Teil 2 ist komplett beschlagnahmt, von Teil 1 und 3 nur einzelne Fassungen, die anderen sind "nur" indiziert.

Zur Frage:
Denke mal, ne unzensierte VÖ von Shellshock kannste kanten. Das Ding soll ziemlich übel abgehen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Thaisong

Von Shellshock kommt AFAIK keine offizielle DV, da musst du dann sowieso zum Import greifen.  :wink:  

Das Spiel wurde btw. kürzlich leider auf August/September verschoben.  :-((
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

sick

Kann vielleicht jemand was zum Wert von Mortal Kombat 1 für das Sega Master-System sagen? Würde mich brennend interessieren, da ich das Teil letztens sehr günstig bekommen habe.

mfG

sick :)

Mortal

Zitat von: NerfZur Frage:
Denke mal, ne unzensierte VÖ von Shellshock kannste kanten. Das Ding soll ziemlich übel abgehen.
Lt. Eidos wird hier bei uns die ungeschnittene englische Fassung veröffentlicht. Aber wie schon weiter oben gesagt, wurde das Game gerade auf September verschoben.

tie

Bundesweit beschlagnahmt
gemäß § 131 StGB

Computerspiele

Mortal Kombat
Videospiel Sega-Mega-Drive
Sega CD
Sega-Master-System
Sega-Game Gear
Hersteller: Sega Enterprises
Japan Vertrieb: Acclaim Entertainment
Japan Vertrieb: Acclaim Entertainment, München
AG München l, Beschlagnahmebeschluß vom 11.11.1994

Mortal Kombat 2
alle Versionen des Video- und Computerspiels
Acclaim Entertainment, München
AG München. Beschlagnahmebeschluß vom 08.02.1995
Gemäß Beschluß des AG München vom 08.02.1995, wird die Beschlagnahme
des Computerspiels insoweit aufgehoben, als hiervon die mit dem Gerät
.Nintendo Game Boy" spielbare Fassung betroffen ist.

Mortal Kombat 3
Sega Genesis
Sony PlayStation
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 12.06.1997

(Quelle http://www.bpjm.com)
Das sind glaub ich alle deutschen uncut Versionen.
Diese Versionen sind auch in der Index Liste.
Nur die Gameboy Version ist frei.

Teil4 ist nur Indiziert.

mi.ju.

also,bei mortal kombat mein ich den neuesten teil,mortal kombat deception!
alle teile solln für die ps2 sein!!!

tie

Jo.
Aber es gibt wieder Finishing Moves. ( Die Ausschnitte waren recht krass)  Deshalb wird das Spiel wieder ne §131 uncutt bekommen.(eigene Meinung) Igal für welches System. Ich denke nicht, das es eine offizielle deutsche Uncut Version geben wird.

flesh

Bei solchen Fragen ist man bei //www.blood-is-red.de recht gut aufgehoben.  :respekt:

Nerf

Zitat von: tie...

Das sind glaub ich alle deutschen uncut Versionen.
Diese Versionen sind auch in der Index Liste.
Nur die Gameboy Version ist frei.

Teil4 ist nur Indiziert.

Wenn du meinen Post nochmal genau liest, wirst du feststellen, dass ich genau das gesagt habe.
Die SNES- und PC-Fassungen von MK 1 sind z.B. nicht beschlagnahmt, ebenso die von MK 3. Nur MK 2 ist komplett verboten.

tie

jo, aber das waren keine uncut Versionen in ofiziellen deutschen Vertrieb.
sobald die Finishing Moves sichbar und spielbar sind, hat das Spiel eine $131 bekommen. Das liegt nicht an der unbedingt an der Grafik, sondern das man einen am Boden liegenden, wehrlosen Gegner brutal abschlachten kann.

Nerf

Zitat von: tiejo, aber das waren keine uncut Versionen in ofiziellen deutschen Vertrieb.
sobald die Finishing Moves sichbar und spielbar sind, hat das Spiel eine $131 bekommen. Das liegt nicht an der unbedingt an der Grafik, sondern das man einen am Boden liegenden, wehrlosen Gegner brutal abschlachten kann.

Die frühen MKs waren afaik alle Euroversionen, die auch in Deutschland vertrieben wurden. Haben auch teilweise deutsche Klappentexte. Und was meinst du mit "sichtbar und spielbar"? Bei MK 3 auf dem SNES gibt's auch heftige Fatalities, trotzdem ist die Fassung nicht beschlagnahmt.

KT

Klappentexte hin oder her (obwohl das natürlich stimmt), MK1 und MK2! wurden OFFIZIELL in Deutschland vertrieben, und zwar von Acclaim. (Die haben heute noch ein Büro in München). Erst nach MKII wollte niemand mehr in Deutschland was mit der Serie zu tun haben.
There is no knowledge that is not power.

ddd

Zitat von: tieJo.
Aber es gibt wieder Finishing Moves. ( Die Ausschnitte waren recht krass)  Deshalb wird das Spiel wieder ne §131 uncutt bekommen.(eigene Meinung) Igal für welches System. Ich denke nicht, das es eine offizielle deutsche Uncut Version geben wird.

Die deutsche version von Deadly Alliance ist, bis auf ein Mortal Kombat History video, auch komplett unzensiert. Also es gibt auch Fatalities und mehr als genug Blut... trotzdem nicht beschlagnahmt...

tie

Das Amtsgericht München ist der Auffassung, das MORTAL KOMBAT gewaltverherrlichende Wirkung hat, da das Durchspielen des Programms ständiges Zufügen schwerster Körperverletzungen erfordert. Besonders wuchtige Kampfattacken oder auch Todesstöße werden von einer Computerstimme besonders gelobt.

Die heldenhaft wirkenden Spielfiguren sind der Inbegriff von besonders perfektionierten, brutalen und jeglicher sportlicher Fairneß zuwiderlaufenden Kampfsporthandlungen.

Daher wird dem Nutzer des Computerspiels Gewalt gegen andere Menschen als etwas Positives, Großartiges suggeriert. Hierbei fällt besonders die Inkaufnahme des Todes des Verlierers negativ ins Gewicht.

Das Computerspiel hat auch gewaltverharmlosende Wirkung, da die Kampffiguren selbst dann keine Schlagkraft verlieren, wenn sie bereits selber mehrfach schwer getroffen worden sind. Zudem sind bei einer neuen Spielrunde keinerlei Blessuren der Spielfigur sichtbar.

Das Programm läßt auch nicht die Möglichkeit offen, die Kampfarena ohne brutale Gewaltanwendung zu verlassen. Darin ist eine Bagatellisierung von Gewalt zu sehen, die als eine im menschlichen Leben übliche Form des Verhaltens und nachahmenswerte Methode zur Lösung von Konflikten dargestellt wird.

Die grausamen Gewalttätigkeiten von MORTAL KOMBAT gegen Personen gleichen zudem einer Verletzung der Menschenwürde. Besonders deutlich wird das am Ende eines Kampfes, wenn die Aufforderung des Programms, den Gegner "fertigzumachen" ("finish him"), erscheint. Es handelt sich um eine Aufforderung, den wehrlosen Gegner zu töten. Je nachdem, welche Spielfigur den Kampf gewonnen hat, stehen unter anderem "Herz-Herausreißen", "Kopfabreißen, an dem sich noch die Wirbelsäule befindet", "Verbrennen", "Herabstürzen in einen mit Messern bestückten Abgrund" als Tötungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Besonders die letztgenannten Szenen setzen bei dem Nutzer eine bejahende Haltung bezüglich der am Bildschirm gezeigten Gewalttätigkeiten voraus, die dadurch noch gefördert wird.

Eine Schilderung von Gewalttätigkeit liegt mindestens bei jedem Todesstoß vor, weil die Tötung unmittelbar optisch und akkustisch wiedergegeben wird.

zu Teil 1. MORTAL KOMBAT I:
Nur die Sega-Versionen sind allgemein beschlagnahmt worden, wohl aus Unkenntnis der anderen Versionen. Das bedeutet juristisch gesehen aber auch, daß sich Verbreiter der inhaltsgleichen Versionen für andere Video- und Computersysteme ebenfalls strafbar machen.

Im Endefekt liegt es am finish him in Verbindung mit wehrloser Gegner und grausame Tötung.

zu Teil3 habe ich jetzt unterschiedliche Meinungen gehört.
Ist der uncut überhaupt in Deutschlan erschinen ?

KT

Zitat
zu Teil3 habe ich jetzt unterschiedliche Meinungen gehört.
Ist der uncut überhaupt in Deutschlan erschinen ?

- In Deutschland ist er nicht erschienen.
- Es gibt keine CUT-Version von, nirgendwo auf der Welt.
There is no knowledge that is not power.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020