OFDb

Danny The Dog a.k.a. Unleashed

Begonnen von Akayuki, 25 Juni 2004, 18:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MD-KrAuSeR

Zitat von: MPAAZweikampf im engen Flur mit dem Weisskittel.

Ja, die Szene fand ich auch besonders gelungen, ein richtig kleines Highlight.

Hoffentlich wird die dt. DVD auch dts Sound haben, da ich die dt. Synchro ganz gut fand (Jet Li hat ja seine bekannte Stimme bzw. diese aus Kiss of The Dragon).

Gruss MPAA

ich fand diese o.g. Kampfszene am dümmsten. Da versucht Danny wirklich in einem max. 1m-breiten Gang zu BOXEN!!! ....wo er doch vorher etliche Gegner durch Klammern und Kopfstöße ausgenockt hat.

Totaler Pseudoendgegnerkampf.

Die Twins in Kiss of the Dragon haben wenigstens passend was vor die Fresse bekommen und wurden clever bekämpft. - dem schnellen Treter wurde der Platz zum Treten genommen und den Kraftprotz hat er mit dessen eigenen unkontrollierten Kraftschlägen/Tritten ausgeknocked.

MPAA

Totaler Pseudoendgegnerkampf.

Das vielleicht schon, aber dennoch sind die Kämpfe und der hohe Actionanteil (und der niedrige Drahtseilanteil) um einiges besser als bei seinen US-Filmen.

Gruss MPAA

MD-KrAuSeR

Hallo alle zusammen ich habe festgestellt, dass mein Review zu danny the dog doch nicht allen Ofdb-User gefällt.

Auch wenn es ein wenig offtopic ist, möchte ich euch das Review über das Review von Danny the Dog von MD-Krauser nicht vorenthalten.

PS. Bitte keine Anregungen zur Erstattung einer Strafanzeige posten. Das ist albern und Kleinkinder sind ja eh strafunmündig.

hier noch mal mein Review

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=62361&rid=125920

und hier die Mail von dem aufgebrachten User.

Zitat von: Zuzana Hrdecka
From: " Zuzana Hradecká " <pelisky@web.de>
To: <MDS01KrAuSeR@gmx.de>
Sent: Sunday, May 15, 2005 12:53 PM
Subject: danny the dog

hab dein review im ofdb gelesen und musste dir auf jeden fall schreiben dass du ein kompletter vollidiot bist. dein rewiew ist einfach voll für n arsch. der vergleich CRANDLE 2 THE GRAVE mit DANNY THE DOG sagt eigentlich alles. entweder warst du dicht als du den film gesehen hast oder du hast ihn nicht verstanden. was ist bitte ein möchtegern buddha dialog? der film beschreibt einfach einen durch starke misshandlung in frühe kindheit verursachte retardation eines menschen, der durch liebe und zuneigung einen neuen blickwinkel des lebens bekommt. für MA fans wurden dann noch realistische und brutale kämpfe gefilmt. na und? wo jet zum ersten mal eis ist, wo er lernt wann eine melone reif ist, als aus seinem unterbewusstsein die musikalische begabung herausbricht, dass sind alles wertvolle momente der handlung gewesen.
bitte schaue dir nicht mehr solche filme an und vorallem lass bitte deine unqualifizierenden rewiews
bleibe einfach auf deinem braindead niveau. (und das mit braindead kannst du wörtlich nehmen ;-)

Crandle 2 the grave? hat das was mit Prinzessin Diana oder Elton John zu tun?

Ein möchtegern Budda-Dialog ist eine Unterhaltung auf unterstem Niveau. Man sagt viel, was möglichst wenig Sachgehalt oder Sinn hat. Smalltalk ohne Inhalt könnte man es auch nennen. oder Nonsense.

und das einer angeblich zum Ersten mal Eis ist, lässt zwar das Eis schmelzen, mich aber nicht.

Zudem sind nicht meine Reviews unqualifiziert, sondern die Filme an sich.

Und was hast du eigentlich gegen Braindead? Das ist ein hervorragender Film. Was du wahrscheinlich gar nicht weisst, ist das Braindead von Peter Jackson gedreht wurde, der auch die Herr der Ringe Filme gedreht hat. Wäre wirklich ziemlich dumm zu sagen, dass Peter Jackson aufgrund seines Braindead-Niveaus, dass er ja haben muss um den Film zu drehen, nicht mitreden darf.  Ich  bleibe gerne auf meinem Braindead niveau, denn: WER BRAINDEAD IST, MUSS ZUERST MAL BRAIN HABEN.

killerwombat

Zitat von: MD-KrAuSeRHallo alle zusammen ich habe festgestellt, dass mein Review zu danny the dog doch nicht allen Ofdb-User gefällt.

Auch wenn es ein wenig offtopic ist, möchte ich euch das Review über das Review von Danny the Dog von MD-Krauser nicht vorenthalten.

PS. Bitte keine Anregungen zur Erstattung einer Strafanzeige posten. Das ist albern und Kleinkinder sind ja eh strafunmündig.

hier noch mal mein Review

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=62361&rid=125920

und hier die Mail von dem aufgebrachten User.

Zitat von: Zuzana Hrdecka
From: " Zuzana Hradecká " <pelisky@web.de>
To: <MDS01KrAuSeR@gmx.de>
Sent: Sunday, May 15, 2005 12:53 PM
Subject: danny the dog

hab dein review im ofdb gelesen und musste dir auf jeden fall schreiben dass du ein kompletter vollidiot bist. dein rewiew ist einfach voll für n arsch. der vergleich CRANDLE 2 THE GRAVE mit DANNY THE DOG sagt eigentlich alles. entweder warst du dicht als du den film gesehen hast oder du hast ihn nicht verstanden. was ist bitte ein möchtegern buddha dialog? der film beschreibt einfach einen durch starke misshandlung in frühe kindheit verursachte retardation eines menschen, der durch liebe und zuneigung einen neuen blickwinkel des lebens bekommt. für MA fans wurden dann noch realistische und brutale kämpfe gefilmt. na und? wo jet zum ersten mal eis ist, wo er lernt wann eine melone reif ist, als aus seinem unterbewusstsein die musikalische begabung herausbricht, dass sind alles wertvolle momente der handlung gewesen.
bitte schaue dir nicht mehr solche filme an und vorallem lass bitte deine unqualifizierenden rewiews
bleibe einfach auf deinem braindead niveau. (und das mit braindead kannst du wörtlich nehmen ;-)

Crandle 2 the grave? hat das was mit Prinzessin Diana oder Elton John zu tun?

Ein möchtegern Budda-Dialog ist eine Unterhaltung auf unterstem Niveau. Man sagt viel, was möglichst wenig Sachgehalt oder Sinn hat. Smalltalk ohne Inhalt könnte man es auch nennen. oder Nonsense.

und das einer angeblich zum Ersten mal Eis ist, lässt zwar das Eis schmelzen, mich aber nicht.

Zudem sind nicht meine Reviews unqualifiziert, sondern die Filme an sich.

Und was hast du eigentlich gegen Braindead? Das ist ein hervorragender Film. Was du wahrscheinlich gar nicht weisst, ist das Braindead von Peter Jackson gedreht wurde, der auch die Herr der Ringe Filme gedreht hat. Wäre wirklich ziemlich dumm zu sagen, dass Peter Jackson aufgrund seines Braindead-Niveaus, dass er ja haben muss um den Film zu drehen, nicht mitreden darf.  Ich  bleibe gerne auf meinem Braindead niveau, denn: WER BRAINDEAD IST, MUSS ZUERST MAL BRAIN HABEN.
Sorry, aber ich kann mit Deiner Rezension auch nicht viel anfangen. Mit Sätzen wie
ZitatKann Jet Li überhaupt, ohne Drahtseilhilfe, in der Nase popeln?
disqualifiziert sich Dein Review eigentlich schon selbst. Der Telegramm-Stil mit den Ein-Satz-pro-Abschnitt macht auch nicht wirklich den Eindruck, als wäre dies ein durchdachtes Review, als eher ein Brainstorming. Bester Abschnitt:
ZitatDie einzig überzeugende Leistung war die von Bob Hoskins, der den Luden sehr witzig dargestellt hat. Aber beim zweiten Gedanken könnte ich das glaube ich genauso nach 3 Flaschen Bier.
Aha - hast aber stattdessen eine Filmkritik geschrieben...

endoskelett

Die Kritik an deinem Review mag ja für den einen oder anderen interessant sein, aber ich verstehe den Sinn nicht, das hier aufzutischen. Ist Zuzana hier angemeldet? Ich schätze einfach mal nein, also welchen Zweck hat es, wenn sie nicht antworten kann oder hast du ihr mit dem selben Posting wie hier geantwortet? Verschreiben kann sich jeder mal und darauf sollte man nicht rumreiten.

"der film beschreibt einfach einen durch starke misshandlung in frühe kindheit verursachte retardation eines menschen, der durch liebe und zuneigung einen neuen blickwinkel des lebens bekommt. für MA fans wurden dann noch realistische und brutale kämpfe gefilmt. na und? wo jet zum ersten mal eis ist, wo er lernt wann eine melone reif ist, als aus seinem unterbewusstsein die musikalische begabung herausbricht, dass sind alles wertvolle momente der handlung gewesen."

Ist für mich nachvollziehbar und auf den Punkt gebracht. Ich empfand das beim Schauen genauso. Der Braindead-Blödsinn dann fährt das Gesprächsniveau leider arg runter und ist fehl am Platze.

Du kannst deine Meinung über den Film haben, wobei ich für mich denke, dass deine Erwartungshaltung eben völlig verschieden von dem war, was der Film dann versucht darzustellen, und dir die Kampfszenen dann womöglich nicht "gereicht" oder gefallen haben.

Mit der Peter Jackson-Geschichte entfernt man sich hier eh um die Diskussion vom Film selbst, dann doch lieber per Mail fortführen das Ganze.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

StS

Ich muß mich den Aussagen "angel3:16s" ebenfalls anschließen. Eine derartige "Fehde" sollte man unter sich ausmachen, statt die eine Partei in einem Forum "bloßzustellen", wo sie sich nicht "wehren" kann...

Ich vertrete auf jeden Fall, auch in Bezug auf Kritiken, die "suum cuique"-Auffassung, doch da das Thema nun schon mal aufgebracht wurde:

Mit dem Review von "MD-KrAuSeR" kann ich auch nicht viel anfangen. Es ist unübersichtlich und mit schwachen Argumenten versehen. Ist ja okay, daß nicht all Actionfilme mit Jet Li den IQ eines Staubsagers beleidigen (siehe "Cradle 2 the Grave oder "Kiss of the Dragon"), aber das macht den Film ja nicht schlecht - im Gegenteil! Und nur schlechte Schauspieler? Hallo?! Morgan Freeman, anyone? Jet Li darf mal tatsächlich in einem Film mit stärkeren Drama-Anteilen spielen, und schon muckt die "xXx"-Fraktion auf? War ja leider zu erwarten...

Eine Kritik sollte auch nicht nur aus patizen Kommentaren und Brainstorming-Elementen bestehen. Keine der Aussagen wurden wirklich begründet - dafür reichte die Rhetorik wohl nicht aus - und um das zu übertünchen, wurden einfach zig vergleichende Beispiele herangezogen. Ne ganz tolle Seifenblase - und genauso reichhaltig...
Die Darlegung in der zitierten Email war dafür schlüssiger und trifft die Tatsachen eher!

Ich kann mir zu der "Braindead"-Sache den Kommentar leider nicht verkneifen:
Es mag wie ein Schock kommen, doch auch gute Regisseure können miese oder dumme Filme drehen (besonders, wenn es sich dabei um Frühwerke handelt)! Nur allgemein, gar nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen...
ZitatIch bleibe gerne auf meinem Braindead niveau, denn: WER BRAINDEAD IST, MUSS ZUERST MAL BRAIN HABEN.
Ähm ... und was nützt Dir Dein Gehiern, wenn es nun tot und unbrauchbar ist, Du es aber vor einigen Jahren tatsächlich mal hattest benutzen können..?! Das soll jetzt keine Beleidigung sein, nur eine Aufschlüsselung der eigenen Aussage...
Dieser Kommentar passt leider zu der gesamten "Kritik" ... schon bei der ersten Betrachtung fällt alles hoffnungslos auseinander!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

sickBoy

Ich finde das Forum auch den falschen Platz für diese kleine Streitigkeit. Krauser was willst du denn von uns hören, du hast recht der Kritik-Kritiker ist ein Flamer? Also wenn du uns dein Review schon so unter die Nase reibst, muss ich sagen, besonders gelungen find ich es auch nicht. Nur muss man das nicht mit einer Mail in diesen Tonfall kommmentieren. Ignorie die Mail einfach und sei dir der Richtigkeit deiner Meinung bewusst. Und nun würd ich sagen Back to Topic!

MD-KrAuSeR

Okay vielleicht habt ihr in einem Punkt recht. Ich hätte anstatt mit Ironie und Sarkasmus mit mehrzeiligen Argumenten daherkommen sollen. Wie ich feststelle sind wohl mehrere Leute nicht in der Lage meinen Ausführungen zu folgen.

Zudem muß ich feststellen, dass der danny-hype wohl doch mehr Menschen in seinen Bann gezogen hat, als ich dachte.

@StS

Hallo Anyone am besten You! Ich habe nie gesagt, dass Morgan Freeman ein schlechter Schauspieler ist, oder die anderen wie Bob Hoskins. Ich habe lediglich gesagt, dass in danny keiner von denen eine gute Leistung abliefert. Und da es sich z.B. bei Morgan Freeman, meiner Meinung nach, um einen besonders guten Schauspieler handelt, ist es gleich doppelt bitter, wenn er im Film nix leistet. bei den anderen dann dito.

Ein weiterer Fehler war dann wohl, dass ich vorausgesetzt habe, dass Leute die die in der OFDB oder dem GF surfen, mehr als 2 Filmen von Jet li und Morgang Freeman gesehen haben, dementsprechend vergleichen können und demnach Kommentare zu danny wie:

realistischste Kämpfe
gute schauspielerische Leistung
"Drahtseile sieht man fast garnix" (hat wirklich einer hier geschr. oder ist damit gemeint, dass man die Fäden im fertigen Film nicht mehr sieht?  :holsten: )

Einzelfälle bzw. Irrtümer sind. Aber da liege ich wohl auch falsch.

Vielleicht sind ja auch die meisten gleichdenkenden gerade im Urlaub.

MPAA

Zudem muß ich feststellen, dass der danny-hype wohl doch mehr Menschen in seinen Bann gezogen hat, als ich dachte.

Würde ich nicht mal sagen, denn ausser dir gibt es noch andere, die den Film schlecht fanden (siehe u.a. auch andere ofdb Reviews).
Ist eh nur Geschmackssache und an deiner Meinung gibt's auch nichts auszusetzten.

Ein weiterer Fehler war dann wohl, dass ich vorausgesetzt habe, dass Leute die die in der OFDB oder dem GF surfen, mehr als 2 Filmen von Jet li und Morgang Freeman gesehen haben, dementsprechend vergleichen können und demnach Kommentare zu danny wie:

realistischste Kämpfe
gute schauspielerische Leistung
"Drahtseile sieht man fast garnix" (hat wirklich einer hier geschr. oder ist damit gemeint, dass man die Fäden im fertigen Film nicht mehr sieht?

Frage: Kennst du Romeo Must Die, Born 2 Die, The One, Lethal Weapon 4 etc.?
Wenn ja, dann vergleich mal die Kämpfe mit dessen aus Danny- The Dog! Du kannst mir echt nicht erzählen, dass Romeo Must Die, The One od. Born 2 Die die BESSEREN Kämpfe hätten als Danny, und im Vergleich gibt es in Danny auch Moves von Jet Li OHNE Drahtseile (sicher auch mit, aber eben nicht ganz so krass wie bei Born 2 Die od. Romeo Must Die).

Das frage ich jetzt nur, weil du ja geschrieben hast, dass "die Kampfszenen das schlechteste sind,  was Jet Li bisher abgeliefert hat."

Ich kann nachvollziehen, dass du den Film schlecht fandest, aber die Action- und Kampfszenen als das schlechteste abzustempeln, finde ich doch gleich etwas übertrieben, da es ja auch nicht simmt.

Gruss MPAA

MD-KrAuSeR

@MPAA

the one lässt sich aber auch schwer mit anderen Filmen vergleichen, die in der Gegenwart spielen und nicht auf Fantasy oder Zukunft ausgelegt sind.

Da könnte man ja Star Wars mit Apollo 13 vergleichen.

Ich habe in meinem Review auch geschrieben, dass ich die Kämpfe von Kiss of the Dragon realistischer und besser fand.

Rome must die, born 2 die und the one etc. finde ich nur als Gesamtfilm besser.
Von den Kämpfen (insbes. der Seiltechnik) tut sich bei diesen im Vergleich mit Unleashed so gut wie garnichts, das stimmt.

Die Kampfszenen in Danny finde ich die Schlechtesten, da Danny ja in allen Bereichen auf eine glaubwürdige, realistische, gefühlvolle und mitreißende Geschichte usw. abzielt, also ein hoher Realismusgrad angepeilt wird. Da sind dann solche Drahtseilsachen wirklich fehl am Platze.

Romeo, Born 2 Die und the one zielen ja von vornherin nicht auf Realismus, sondern auf pure Unterhaltung ab.

Ich fand auch Born 2 Die und Rome must die wegen der vielen Seiltricks nicht wirklich gut, was sich auch in meinen ofdb-Bewertugen wiederspiegelt.Aber im Gesamtvergleich mit Danny sind es für mich die besseren Filme im Gesamtkonzept. Rome und Born 2 die werden von mir hauptsächlich wegen Einfallslosigkeit Hiphop Besetzung zerstört.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Ich kann aber auch Freude bei solchen Drahtseilfilme finden, wenn sie gut gemacht sind und zum Film passen.

Tiger and Dragon
Hero
House of flying daggers

und auch Jet li's

Fist of Legend
Black Mask
Tai Chi
Bodyguard von Peking
Irom Tiger usw.

haben von mir auch sehr hohe Bewertungen erhalten.

MPAA

Mit anderen Worten haben dir die Actionszenen deshalb nicht gefallen, da sie a) zu unrealistisch sind und b) überhaupt nicht zur Geschichte passen, da diese realistisch versucht rüberzukommen.

Ok, mit diesem Grund kann ich leben :wink:

Gruss MPAA

schlitzauge23

So, war Gestern endlich drinn!! Ich frag mich wie ma sich soviel Schwachfug zusammen schreiben kann MD-Krauser!!

Zitat von: MD-KrAuSeR
Hallo Anyone am besten You! Ich habe nie gesagt, dass Morgan Freeman ein schlechter Schauspieler ist, oder die anderen wie Bob Hoskins. Ich habe lediglich gesagt, dass in danny keiner von denen eine gute Leistung abliefert.

Man kann aber auch nicht behaupten, dass es schlechte Leistungen waren. Für den Film waren se voll okay!

Zitat von: MD-KrAuSeR
realistischste Kämpfe
"Drahtseile sieht man fast garnix" (hat wirklich einer hier geschr. oder ist damit gemeint, dass man die Fäden im fertigen Film nicht mehr sieht?  :holsten: )

Also wenn die Kämpfe nicht realistisch waren, dann weiss ichs auch nicht mehr :roll: Nach deiner Bechreibung hatte ich erwartet, der Li fliegt die ganze Zeit nur durch die Gegend. Aber hauptsächlich war es brutales treten und schlagen!! Das nen paar Sprünge dabei sind, dürfte ja wohl klar sein, aber das hat sich bei dem Film ja wohl noch sehr in Grenzen gehalten!! Und sie haben SEHR zum Film gepasst!! Schliesslich wurde Danny als Tier gehalten und da passen die Kampfszenen wie die Faust aufs Auge!!

Und hattest du was gegen den Soundtrack gesagt oder wars jemand anderes? Der Soundtrack war einfach nur genial, aber ok das ist ja Geschmackssache. Der eine hat Geschmack der andere nicht :D

Für mich ist Danny the Dog zusammen mit Kiss of the Dragon Jet Lis bester Film und bekommt von mir auch die Höchstwertung! In dem Film hat einfach alles gestimmt! Die Optik, der Soundtrack, die Kampfszenen und auch die Schauspieler-Leistungen! Ganz klare 10/10 Punkten!!

Und ausserdem wird in dem Film sehr wohl erwähnt das Danny ausgebildet wurde. Bob Hoskins erwähnt doch zum Schluss irgendwas von nem Training.

Achja, hat jemand ne Trackliste vom Soundtrack? Die beiden Lieder im Abspann fand ich einfach nur genial! :dodo:

Riddick

Ich war gestern auch drin und war begeistert von dem Film.Meiner Meinung nach wurden Action und Story perfekt miteinander kombiniert,ohne das irgendetwas dabei verlorenging.Für mich war es eine Mischung aus "Leon-Der Profi" und "Kiss of the Dragon"(waren ja auch beide von Besson).Auf jeden Fall hat mir dieser Film besser gefallen als dieser Hip-Hop-Dreck wie "Romeo must die" und "Born 2 Die".

Ich gebe dem Film 10/10.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

endoskelett

Hui, zwei Mal die 10 hier. Wie die Meinungen auseinander gehen können bei manchen Filmen  8O

In der OFDB ist er in der oberen Hälfte auch recht gleichmäßig vertreten, welche Pfosten dem Film aber 1 Punkt gewähren, ist wirklich unklar  :wall:

Schlitzauge, haste noch nicht bei amazon geschaut? Naja, hier isse nochma:

1.Opening Title
2.Atta' Boy
3.P Is for Piano
4.Simple Rules
5.Polaroid Girl
6.Sam
7.One Thought at a Time
8.Confused Images
9.Red Light Means Go
10.Collar Stays On
11.You've Never Had a Dream
12.Right Way to Hold a Spoon
13.Everybody's Got a Family
14.Two Rocks and a Cup of Water
15.Sweet Is Good
16.Montage
17.Everything About You Is New
18.Dog Obeys
19.Danny the Dog
20.I Am Home
21.Academy
22.Baby Boy

• 23.Unleash Me

• von Massive Attack.
    Das Stück am Schluss hat mir übrigens auch gut gefallen, aber 23 Ois wäre mir dann doch zu fett.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

schlitzauge23

Zitat von: angel3:16
Schlitzauge, haste noch nicht bei amazon geschaut? Naja, hier isse nochma:

Jo Danke! Hätt ich auch gleich drauf kommen können. Echt geil der Soundtrack :dodo:

Rabensohn

Ich wollte mir nach den ganzen Enttäuschungen eigentlich keinen Jet Li-Film mehr im Kino anschauen.
Der einzige Grund, weshalb ich wohl trotzdem in Unleashed gehen werde, ist die Tatsache, dass endlich mal wieder
Yuen Woo Ping die Kampfchoreographie übernommen hat, der ja Jet Li bereits bei Filmen wie Tai Chi, Fist of Legend und Black Mask sehr gut in Szene gesetzt hat.
Da es hier sehr kontroverse Ansichten über die Kampfszenen gibt, bin ich wirklich sehr gespannt, ob der Film in dieser Hinsicht etwas taugt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, jetzt habe ich es auch mal wieder geschafft, ins Kino zu kommen und Unleashed zu schauen.

Mein Fazit: Netter Film, ähnlich gut wie Kiss of the Dragon, wobei mich letztendlich positiv überrascht hat, dass viel Zeit für die Geschichte aufgewendet wurde. Nach dem Anfang mit vielen Kämpfen war der Mittelteil ruhig und gegen Ende wurde es wieder etwas lauter. Wie gesagt, hat mich im Nachhinein der Film durchaus überzeugt, weil er nicht nur 90 Minuten sinnlose Prügeleien bietet, sondern auch noch eine Geschichte, die zumindest mir gefallen hat.

7 von 10 würde ich ihm geben

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

ZitatUniversal has sent over details on rated and unrated editions of Unleashed which stars Jet Li, Morgan Freeman and Bob Hoskins. The film, (also known as Danny the Dog), will be available to own from the 11th October this year, and should retail at around $29.98. Both rated and unrated discs will carry a 2.35:1 anamorphic widescreen transfer, along with English Dolby Digital 5.1 and DTS 5.1 Surround tracks. Extras will include an interview with director Louis Letterrier, deleted scenes, a Serve No Master featurette, a Collar Comes Off featurette, a "Atta Boy" Massive Attack Music Video, and "Unleash Me" - The RZA Music Video. Universal hasn't released the artwork for these yet, but we'll bring you that shortly.
http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=6991&n=1&burl=

MPAA

Die Unrated wird wahrscheinlich folgendes haben, was die europäischen DVDs eh alle haben werden:

"The European version is entitled Danny The Dog and includes some more scenes including more character development between Freeman and Li and a different title sequence.
"

Sind sicher die einigen Dialoge, welche man auf ominösen Versionen nur in Chinesich gehört hat.

Gruss MPAA

Dexter

Also ich les' grade, dass die deutsche DVD das Bildformat 1,78:1 hat :doof: (original wäre 2,35:1) :anime:
Wurde so auch von Gom Jabar in die OFDb eingetragen.

Snake Plissken

Zitat
Also ich les' grade, dass die deutsche DVD das Bildformat 1,78:1 hat  (original wäre 2,35:1)
Zitat
Ist das vielleicht die neue Masche, die Leute vom Kauf der Verleih-DVD abzuhalten??

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnte nicht mal jemand, der zuviel Zeit hat, der Firma ne Email zukommen lassen und nach dem Warum fragen bzw. ob die Verkauf-DVD ebenfalls so erscheinen wird ? :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Thaisong

Ich habe mir den Film gestern mal ausgeliehen und fand ihn eigentlich recht gut. Zugegeben, verglichen mit anderen Li-Filmen wie z. B. "Kiss of Dragon" (mein Lieblingsfilm mit ihm) waren seine Kämpfe nicht ganz so zahlreich und spektakulär, die "ruhigen" Szenen kamen aber auch nicht langweilig rüber. Jet Li kann wenigstens noch vernünftig fighten und liefert nicht so ein Geronten-Gehopse wie z. B. Steven Seagal in seinen neuen Filmen ab.

Was mich noch interessieren würde: Ihr schreibt immer irgendwas von deutlich sichtbaren Drahtseilen, bei welcher Szene kann man das denn sehen ? Mir ist sowas noch nie aufgefallen und dabei habe ich schon dutzende Kampfsport-Filme gesehen. Wäre mal ganz interessant, wenn mir mal einer z. B. aus "Kiss of Dragon" oder meinetwegen auch "Unleashed" eine Szene mit Laufzeitangabe nennen könnte, wo man diese Drahtseile besonders deutlich sieht. Würde mich mal interessieren, ob es mir dann wenigstens auffällt.  :icon_wink:

Jedenfall bekommt Unleashed von mir 7/10 Punkte.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Riddick

Zitat von: n0NAMe am 16 Oktober 2005, 01:28:19
Könnte nicht mal jemand, der zuviel Zeit hat, der Firma ne Email zukommen lassen und nach dem Warum fragen bzw. ob die Verkauf-DVD ebenfalls so erscheinen wird ? :D

Ich glaube schon,dass die Kauf DVD 1:1 identisch mit der Leih-DVD sein wird,da sie die gleiche Ausstattung hat.Oder glaubt ihr etwa das Universal haargenau dieselbe DVD nur mit anderem Bildformat als Kauf-DVD veröffentlicht?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Angel Town

Zitat von: Thaisong am 16 Oktober 2005, 14:29:11
Was mich noch interessieren würde: Ihr schreibt immer irgendwas von deutlich sichtbaren Drahtseilen, bei welcher Szene kann man das denn sehen ? Mir ist sowas noch nie aufgefallen und dabei habe ich schon dutzende Kampfsport-Filme gesehen.
naja mit deutlich sichtbar ist nicht gemeint das man die drahtseile wirklich im film sieht (wie bei karate tiger und die liegstützen),
sondern das man es klar bemerkt das solche kampfszenen mit drahtseilen gedreht werden..zb durch bestimmt arten von sprüngen oder kicks oder wenn ein gegener mehrere meter wegfliegt..also sobald die bewegen unrealistisch werden und die gesetze der natur und des menschlichen körpers ausser kraft treten..

Thaisong

Zitat von: Angel Town am 16 Oktober 2005, 21:44:16
naja mit deutlich sichtbar ist nicht gemeint das man die drahtseile wirklich im film sieht (wie bei karate tiger und die liegstützen),
sondern das man es klar bemerkt das solche kampfszenen mit drahtseilen gedreht werden..zb durch bestimmt arten von sprüngen oder kicks oder wenn ein gegener mehrere meter wegfliegt..also sobald die bewegen unrealistisch werden und die gesetze der natur und des menschlichen körpers ausser kraft treten..

Achso, das hat man natürlich sehr oft und wirklich stören tut's IMO nur selten. Ich habe mich schon gewundert, da ich es bisher wirklich immer so verstanden habe, als würde man die Drahtseile dann deutlich in den Filmen sehen.  :icon_lol:

DAS würde mich dann nämlich auf jeden Fall auch stören.

Bei Karate Tiger erinnere ich mich btw. jetzt eigentlich nur an einen deutlich sichtbar vorpräparierten Sandsack, den der Protargonist dann schwungvoll in zwei Teile kickte. Hach ja, bei dem Streifen werden echt Erinnerungen wach.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Jonas

Also ich habe "Unleashed - Entfesselt" nu auch gestern gesehen und muss sagen, dass er mir persönlich außerordentlich gut gefallen hat. "Handlung" und "Action" halten sich perfekt die Waage und schauspielerisch gibt's auch nicht auszusetzen. Für mich einfach ein echt "toller" Film. (10/10)

P.S.: Weil weiter oben was von falschem Bildformat steht, noch eine andere Frage. Kann es sein, dass das Bildformat bei "Sahara" auch falsche war? Da war an den Seiten oft was von den Credits abgeschnitten und auch diverse Personen waren des öfteren zur Hälfte an der Seite abgeschnitten.

Mr. Krabbelfisch

Das Bildformat ist bei Unleashed laut den Cinefactlern nicht gecropped sondern man sieht wohl oben und unten mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Angel Town

hab mir den film gestern auch mal ausgeliehen..und bin auch enttäuscht...
die kampfszenen fand ich ziemlich schlecht und langweilig-alles schonmal viel besser gesehn..(0815gekloppe,eiegntlich steh ich ja auf solche filme,aber von einen jet li film erwarte ich mehr).
die story an sich hat hat dann wieder einige gut gemacht..(wenn auch manches unfreiwillig komisch rüberkam)..
irgendwie machen diese filme kein spass mehr..auch born 2 die war echt schrott..
die kampfszenen in kiss of dragon fand ich damals ziemlich gut..sogar in romeo gabs es witzige ideen..
aber bei seinen andern filme reisst mich irgendwie nicht mehr von hocker,wobei ich jet li eigentlich sehr mag..
irgendwie hat man in hollywood/frankreich schon einen ein einheitsbreikampfstil bzw die optik-was auf dauer ziemlich langweilig ist..

DaRula

@Jonas: ja, habe woanders noch einen Thread zum Thema eröffnet, weil ich diesen nicht gesehen hatte. Auch bei "Sahara" gibt's die (Leih-)DVD nur im falschen Bildformat, was besonders ärgerlich ist, weil man es andauernd bemerkt, da Namenvon Orten etc. nur halb zu lesen sind. Eine unglaubliche Frechheit!

@Hanselel: kannste das mal kurz erklären? Wie soll man bei dem Film denn mehr sehen, wenn man das Originalformat von 1:2,35 auf 1:1,78 staucht?
Bei "Sahara" wurde wieder wunderbar veranschaulicht, wieviel da an den Seiten verloren geht!  :icon_evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020