OFDb

Präsentation über Kommunikation im Vertrieb

Begonnen von Chainsawblood, 29 Juni 2004, 15:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chainsawblood

Hi

Ich muss für die Arbeit eine Präsentation (mit Powerpoint) über die Kommunikation im Vertrieb erstellen. Heut muss ich daheim bleiben und hier arbeiten.
Ich weiß aber nicht, was ich da so reinbringen soll. Hab bisher Formen der K., verbale/nonverbale K., Fragearten und was man bei Telefongesprächen beachten soll.
Ich brauch etwa nochmal so viel. Könnt (oder wollt 8)) ihr mir helfen? Ich brauch noch paar Punkte für darein!

:dodo:

mr. pink

Mhm, hoffe ich verfehl das Thema nicht:

- Schnittstellen im Vertrieb (Wer übergibt wem Arbeit) und zu anderen Abteilungen
- Übergabeformen von Projekten/Aufträgen etc.
- Hierachische Aufteilung der Abteilung

Was mir gerade so eingefallen ist. Hoffe das ist Brauchbar.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Fly Taggart

Da der Vertrieb aber auch allgemein den Verkauf mit einschließt, sind zum Beispiel Grundregeln des Beratens und Verkaufens einsetzbar. Dazu gehört dann u.a. Gesprächseröffnung, Small-Talk, Informationen erfragen, Angebot machen. Und natürlich auch der Umgang mit Einwendungen des Kunden.

powermaster

Auch sehr wichtig sind die 4 Kommunikationsebenen (das 4 Ohren Modell)auf denen ein Gespräch zwischen dem Sender und Empfänger stattfinden kann.
Sach -, Beziehungs - , Appell -und Selbstoffenbarungsebene.

Sehr wichtig!!!

Bei Kundenkontakt gibts noch einige wichtige Themen:

6 Rampen des Verkaufs.
Ja-Ketten.
Klettentechnik im Verkaufsgespräch.
Richtig telefonieren.
Reklamationen richtig bearbeiten.

So genug geklugscheisst...

Chainsawblood

Die Präsentation war bestens :)

Zitat von: powermasterAuch sehr wichtig sind die 4 Kommunikationsebenen
...

Danke w-), auch für die andren Tipps

torstn

hä? das ist doch so ne typische schulaufgabe. was für eine arbeit soll denn das sein ? wissen deine chefs nicht wie man kommuniziert oder ...?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020