OFDb

Mit 16 schon in 18er Film?

Begonnen von Motion, 1 Juli 2004, 15:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Motion

Servus!

Gibt ja das Gesetz dass man im Kino mit 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen einen 12er Film angucken kann. Kann man  dann auch mit 16 in Begleitung eines Erwachsenen einen 18er Film angucken. Weil mein Cousin ist 16 und will Punisher im Kino sehen!

Thanks!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

.sixer.

Dein Cousin muss wohl noch zwei Jahre warten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kingpin

Nein, die Regelung gilt ausschließlich für FSK12 (§11 II JuSchG).
Im übrigen gilt das nicht für Erwachsenenbegleitung allgemein, sondern nur für Personensorgeberechtigte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

beat

der soll sich nen bart ankleben,dann klappt das schon! :algo:

Lucker

verschoben.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: KingpinNein, die Regelung gilt ausschließlich für FSK12 (§11 II JuSchG).
Im übrigen gilt das nicht für Erwachsenenbegleitung allgemein, sondern nur für Personensorgeberechtigte.

Is das jetzt nich §14? Frueher wars ja  §7, aber 11 kommt mir unbekannt vor  :???:

Kingpin

§14 II Nr. 1 - 5 JuSchG regeln die Kennzeichnungen, die o.g. Ausnahme gilt für Filmveranstaltungen nach §11 JuSchG.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Captain_Chaos.ONE

aso, na dann - mein fehler  :o

Hackfresse

Ich hab als Kiddie so gemacht: Jemanden die Karten eher holen lassen. Der Abreisser fragt dann nimmer in der Regel.

Hack0r, ehemaliger sich-in 18er-Filme-Reinschleich0r
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ricane

Zitat von: HackfresseIch hab als Kiddie so gemacht: Jemanden die Karten eher holen lassen. Der Abreisser fragt dann nimmer in der Regel.

Hack0r, ehemaliger sich-in 18er-Filme-Reinschleich0r

Im CineMaxx hiess es dann früher (vor 6 Jahren als man noch minderwertig, äääähhhh -jährig war) immer :" Dann bitte alle Ausweise, büdde!"

Rica0r-der-erst-mit-18-in-18´er-Filme-kam

Patrick Bateman

Ja wenn man auch in einer grossen Gruppe kommt die alle keine 18 sind dann will der die schon mal sehen, wenn man zu zweit oder alleine geht dann klappt das auch schon mal w-)

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

UrzasSaga

Jo, fatal ist es meistens wenn die Mädels in der Überzahl sind. Ich weiss nicht wieso das so ist, aber irgendwie wurde ich nur angequatscht, wenn ich mit mehreren Mädels ging und nie wenn ich z.B. mit 2 Freunden oder alleine reingegangen bin. Dabei sehen viele Mädels mit ein bisschen Make-Up schon viel älter aus. w-)

McHolsten

Allgemein kann man sagen das die Kontollen verschäft worden sind - was auch gut so ist. Dennoch - mit meinen 25 fühle ich mich immer noch gestört wenn Leute ab 18+ nur Sprüche reissen etc.

War mit 16 mit meinem Dad in Natural Born Killers, wo er mich mit reinschmuggelte. Und da habe ich sicherlich NICHT die Klappe aufgerissen....  :)

Von mir aus können die gerne noch strenger kontrollieren, aber....bin schon wieder OT wie manch einer!  :wink:
Gore on!

Garcia

komisch, seitdem ich 18 bin, wurde ich noch kein einziges mal nach´m ausweis kontrolliert. so´n kack !

Setasonic

Zitat von: natural_born_killer85komisch, seitdem ich 18 bin, wurde ich noch kein einziges mal nach´m ausweis kontrolliert. so´n kack !

Ging mir genauso, c'est la vie! Kann man net verallgemeinern mit dem reinkommen, ist immer von den Leuten die gerade Dienst haben abhängig.

VIRUS

ich geh eh selten ins kino weil die kinos umme ecke nur olle pissflitschen mit scheissprogramm sind, aber früher hatte ich/hatten wir nie probleme in irgendwelche filme zu kommen. kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die in den kinos so arg kontrollieren, schließlich wolln die ja auch was verdienen.
und zur not: kleb deinem cousin einfach nen bart an :algo:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Captain_Chaos.ONE

Apropos Bart...dank relativ fruehem und starken  Bartwuchs wurde ich seit meinem 16. nicht mehr bei 18er Filmen (Kino, Kaufhaus etc.) kontrolliert.
-pai mei maeßig am bart zupf- :haha:

Lunita

Zitat von: McHolstenVon mir aus können die gerne noch strenger kontrollieren, aber....bin schon wieder OT wie manch einer!  :wink:

Also ich weiss nicht. Ich hab recht früh recht erwachsen ausgesehen und bin damals in alle Filme reingekommen, die ich sehen wollte. Und geschadet hat es mir nicht. Der einzige, wo ich nicht an der Kassiererin vorbei gekommen bin, war Heavy Metal, und den hab ich bis heute nur stückweise gesehen. ;)

Captain_Chaos.ONE

Diesen Zeichentrickfilm?
Den wollte ich mir frueher immer auf Video kaufen, aber hat nie geklappt. Ich wollte sogar die Frau an der Kasse mit 10 Mark bestechen  :kenny08:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020