OFDb

FREITAG DER 13.

Begonnen von mi.ju., 1 Juli 2004, 18:05:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mi.ju.

heydiho!!!habe gerade beim medienversand.at alle teile von freitag der 13. gefunden.
wollt mal fragen ob das vom preis her okay ist und ob alle teile uncut/unrated sind??(natürlich nur die unrated von denen es ne unrated version gibt);-)

Man Behind The Sun

rechne doch ganz einfach so:

du bekommst nahezu alle teile über den freerecordshop in NL. dort kosten die scheiben einzeln etwa 11-13 euro, mit deutschem ton versteht sich.

nun rechne einfach den gesamtbetrag des beim medienversand angebotenen pakets durch 10 und schon hast du heraus, ob die dinger zu teuer sind.

kenne den betrag jetzt zwar nicht (und werde auch nicht nachschauen, weil du den preis ruhig hättest dabeischreiben können), aber wenn ich schon medienversand höre, klingeln bei mir schon die preislichen alarmglocken.

mal so gesagt: mehr als 15 euro pro scheibe sind auf jeden fall zu viel.
In heaven everything is fine.

Punkrockschuppen

Was zahlt man denn im Schnitt für die leere Pappbox auf Börsen?

Ich komm leider nur selten zu ner Börse und hab im Moment ein Angebot für 14,99 im Auge. Ist das zuviel oder kann man da zuschlagen?

Captain_Chaos.ONE

10-15€ halt ich fuer angemessen. Zumal das ja auch nen stabiles teil is, nich son weiches teil.

Punkrockschuppen

OK, danke.

Dann werd ich wohl demnächst bei ebay zuschlagen, da gibts die günstigsten für 14,99 EUR.

Ich warte allerdings auf ein Angebot von einem Anbieter, der nebenbei noch ein paar gescheite DVDs zur Schadensbegrenzung anbietet, weil der Versand ja auch nochmal mit knapp 5 EUR zu Buche schlägt.

Diese Serie hat aber definitiv ein schönes "zu Hause" verdient. Die einzelnen DVD´s mit den ganzen unterschiedlichen Covern nebeneinander sehen ja leider doch recht ausladend aus  :holsten:

mi.ju.

kann evtl jemand genau sagen welche teile in der unrated edition erschienen sind und welche bis heute nur in einer r-rated fassung existieren???

stipcic

Zitat von: mi.ju.kann evtl jemand genau sagen welche teile in der unrated edition erschienen sind und welche bis heute nur in einer r-rated fassung existieren???

Hallo,

der 9. Teil ( Jason goes to hell ) ist auf jeden Fall unrated. Die dt. DVD ist ein Bootleg - Finger weg, deswegen nimm die engl. DVD von Pathe. In der OFDB.DE solltest du mehr Informationen finden können  :wink: .

Dr. Phibes (Buurman)

Findet man sicherlich ach alles per Suchfunktion, aber bitte

Freitag 1 ist in Europa Unrated
Freitag 9 ist in den USA und UK Unrated, wobei die UK in Vollbild ist, da ist die US besser.

Freitag 4 ist in den F/X Unrated, es fehlt hier nur einiges an Füllszenen.

Der Rest ist R-Rated.

Captain_Chaos.ONE

Gabs nich mal die Plaene, eine Art FAQ zur Fd13-Reihe wie zur Dawn-Reihe zu machen? Klar, is ne sehr viel Arbeit, aber wasn daraus geworden?

Presler

Zitat von: Dr. PhibesFindet man sicherlich ach alles per Suchfunktion, aber bitte

Freitag 9 ist in den USA und UK Unrated, wobei die UK in Vollbild ist, da ist die US besser.

Der Rest ist R-Rated.
Was? Teil 4 ist in "Sachen Gewalt" unrated? Ich meine, dass z.B. am Schluss schon gekürzt wurde.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Presler
Zitat von: Dr. PhibesFindet man sicherlich ach alles per Suchfunktion, aber bitte

Der Rest ist R-Rated.
Was? Teil 4 ist in "Sachen Gewalt" unrated? Ich meine, dass z.B. am Schluss schon gekürzt wurde.

Ich habe auch mal aufgeschnappt dass Teil 4 in sämtlichen Kills gekürzt wurde (bis auf die Szene mit der Machete im Kopf am Ende)

MfG

Frostködel

Hat überhaupt mal irgendwer eine unrated Version von den anderen in der Hand gehabt? Gerüchte sind sich auch nicht sicher über die Japan Editions, der eine sagt unrated, der andere nicht.

UrzasSaga

Wenn man Glück hat sind hier:

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=2500

zumindest die geschnittenen Szenen dabei, so dass man sich die Unrated selber basteln kann, aber das bleibt abzuwarten...

Patrick Bateman

Ich denke nicht das die schon jemand in der Hand hatte.
Warum?
Weil es keine gibt bis heute.

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Frostködel

Zitatthe package will contain two films per disc

Das soll dann Qualität sein? Klingt ja schreckelich *schüttel*

Wolfhard-Eitelwolf

Wieso soll die Qualität schlecht sein? Die pressen einfach auf jede Seite einen Teil, ja wahrscheinlich könnten sie theoretisch echt beide Filme auf eine Seite bringen, denn soooo hohe Ansprüche an die Bild und Ton-Qualität wie bei aktuellen Kinofilmen kann man bei den Freitagen eh nicht stellen :)

VIRUS

aber die discs sind doch nur einseitig bespielt wie den bildern zu entnehmen ist?!
naja aber 2 filme auf eine seite geht doch auch, wenn nich noch x tonspuren udn extras drauf sind (welche ja ne extra disc haben)
ich grübel echt ob ich mir die box kaufen sollte, hab erst 4 von den andern dvds...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Captain_Chaos.ONE

Außerdem gehen die Filme doch nur 80-90min im Schnitt.
Weiß nich wo da das Problem sein soll, mit zwei pro Seite...

Presler

Ich hol mir die Box nicht.
1. Ich hab schon alle Teile.
2. Es sind keine Unrated (womit im Vorfeld leider zu rechnen war)
3. Mein Player spielt keine RC1 ab

Sollte die Box mal in Europa veröffentlicht werden, der Preis deutlich fallen und die Extras der Hammer sein, so dass ein Kauf der Box auch für Besitzer aller Teile interessant wäre, würde ich es mir nochmal überlegen.
Da ich aber nicht dran glaube, dass alles (in naher Zukunft) passiert, muss ich mir über die Box keine Gedanken machen. (So gern ich Jason auch bei der Arbeit zusehe ;) )

No Limit Soulja

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Ich habe auch mal aufgeschnappt dass Teil 4 in sämtlichen Kills gekürzt wurde (bis auf die Szene mit der Machete im Kopf am Ende)

MfG

Genauso isses!
Das Finale haben sie ihnen gelassen, aber dafür eben alles andere verkürzt! :(

Deadite

Wie kommen eigentlich alle immer auf diese Sachen?

Ausgerechnet beim 4. Teil wurde nach einigen Quellen neben ein paar Dialogszenen, die in der US TV-Fassung enthalten sind, laut Gerüchten nur ein einziger Kill leicht entschärft. Es handelt sich dabei um den mit der Krankenschwester ziemlich am Anfang des Films. Dort existiert angeblich (auch hier aber wieder keine definitive Bestätigung!) eine Version, in der man ein paar kleinere Details mehr sieht, als Jason sie aufschlitzt. Außerdem soll in der Szene das Licht, genau wie bei dem Typen, der in der Dusche den Kopf zerquetscht bekommt, eingeschaltet bleiben. (Bei der Szene mit der Dusche hörte man in den meisten Videoversionen ein Klick-Geräusch und dann war das Licht aus - auf der DVD ist das nicht so.)

Ansonsten gab es aber schon mehrmals die Bestätigung, dass Teil 4 praktisch in den Gewalteinlagen komplett ist.

Immer diese wilden Gerüchte, obwohl keiner hier jemals die Unrated-Fassungen der Paramount-Teile gesehen hat.  :schwul:
Außerdem: Wer nimmt sich hier bitte die Frechheit raus dem Doc zu widersprechen?! :D

Wartet doch alle erstmal die Box ab, dann wissen wir mehr. Savini wird in den Interviews oder Kommentaren zu Teil 4 schon für Aufklärung sorgen und lang ist es ja nicht mehr hin.

mfg Deadite

mhety

Ist zwar schon eineganze Weile her, seit dem dieser Thread endete, aber ich wollte auch keinen weiteren Fd13 - Thread aufmachen.
Und zwar habe ich eine Frage zu Teil 4.
In der ofdb steht ja, daß die UK-DVD in der deutschen Tonspur zum Ende hin einen Tonfehler hat.

Trifft das auch auf die dt. Tonspuren der anderen EU-DVDs (Dänemark, Frankreich usw.) zu oder ist das lediglich ein Produktionsfehler bei den UK-DVDs???
Habe auch schon den Verfasser des OFDB-Eintrags zur UK-DVD angeschrieben.
Wenn er möchte, kann er auch hier antworten (anstatt des Mailverkehrs).

Graveworm

Ich tippe mal, dass damals alle EU Fassungen in einem Werk gepress wurden und daher auch die übrigen Versionen den Fehler haben müssten.
Kann natürlich auch eine NAchpressung draußen sein.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AndreMASTER

Es gibt höchstwahrscheinlich keine vollständige deutsche Tonspur und da gerade diese Szene in der alten Fassung geschnitten war und auch noch Dialog hatte (soweit ich mich erinnern kann), hat man hier nicht auf eine vollständige Tonfassung zurückgegriffen, sondern einfach die deutsche Tonspur noch einmal durchlaufen lassen. Ist also eigentlich kein Tonfehler, sondern bewusst so gemacht worden. Deswegen wird auch keine verbesserte Auflage kommen.

Aber um auf die Frage einzugehen: Ich habe die NL-DVD und da springt der Ton am Ende genauso.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mhety

15 November 2006, 19:22:55 #24 Letzte Bearbeitung: 15 November 2006, 19:35:09 von mhety
OK, danke für die Antwort.

Dann ist es ja egal, welche EU-DVD man sich zulegt.

Was mir gerade auffiel: Die Videofassung aus Österreich ist laut ofdb uncut! (siehe ofdb).
Wäre mal interessant zu wissen, ob es dort ton(schnitt)mäßig auch so gehandhabt wurde wie bei den deutschen Tonspuren der EU-DVDs oder der Dialog tatsächlich deutsch synchronisiert wurde.

Evtl. hat ja wer das Tape und kann genaueres sagen??

Edit:
Und was mir noch auffiel:
Laut schnittbericht zwischen deutschem FSK 18 Tape und US-Rated gab es keine zusätzlichen Dialogszenen.
Es wäre also durchaus machbar gewesen, diesen "Tonschnitt" zu vermeiden.
(Natürlich immer unter der Voraussetzung daß der schnittbericht vollständig ist)

Chef

Mahlzeit!

Der Schnitt ist aber gerade da wo Jason mit dem Kopf die Machete runter rutscht!!! Und wenn da im Off gerade gerdet wird ist es halt ein Tonsprung!!! :respekt:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

worldhater

Wenn's jemanden interessiert: auf www.youtube.com kann man sich die DELETED SCENES vom Freitag der 13.-Teil 7: Jason im Blutrausch anschauen!!! Leider kann man Sie sich nicht runterladen aber trotzdem sehr interessant.

gruss dave
!SPEEDCORE & TERROR FÜR ALLE!

Hitfield

Guter Tip!

Zitat von: worldhater am 18 Dezember 2006, 18:28:11
Leider kann man Sie sich nicht runterladen

Es gibt eine Erweiterung für Firefox, mit der das geht. Und wer mit Safari surft, kann sich die Videodateien noch einfacher runterladen (wenn man auf der YouTube-Seite mit dem Video ist, einfach "Aktivität" auswählen und in der Liste die Videodatei doppelklicken, um den Download zu starten). Mit dem VLC-Player kann man sich die Filme dann anschauen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Wir hatten hier auch mal sämtliche unrated Szenen in nem Topic, zu Freitag der 13., einige Teile & Nightmare on Elm Street Teil 1 & 5.

Muss man mal die Suchfunktion nutzen und gucken obs aufffindbar ist! Das lief alles über Rapidshare damals, weiss nicht ob die Downloads noch aktiv sind!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Ahhhhhhh seh grade heut abend kommt nach gestern schon wieder ein Freitag Teil. heute kommt um 22.25 Uhr auf Tele 5, Teil 8.
Da scheinen ja Tele 5 & Das Vierte sich gegenseitig auszuspielen hehehehehe...
Naja jedenfalls wird Teil 8 nochmal um 2.20 in der Nacht wiederholt, möglicherweise mit weniger Schnitten *hüstel*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020