OFDb

Tour de France

Begonnen von lopeng, 3 Juli 2004, 22:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Filosofem

Na ja, wie das Zeitfahren heute gezeigt hat ist Armstrong nicht mehr aufzuhalten. Trotzdem klasse Leistung von Ulle und Klöden...mit etwas Glück können es beide noch auf's Podium schaffen. Zwei Deutsche auf dem Podium in Paris wäre ja kein schlechtes Ergebnis.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Frankie

Aber was sich das ZDF beim Interview mit Voigt geleistet hat ist ja auch ne Sauerei, einfach ausblenden, nur weil er zu Recht Kritik an der Berichterstattung nehmen wollte.
Ich guck sowieso Eurosport, es nervt mich nämlich, dass man dei den Öffentlichten nur durch die rosa-rote T-Mobile Brille guckt.

Im Spiegel stehts auch schon drin:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,309824,00.html

dj_amadeo

Vor ein paar Stunden hat Voigt sich selbst in einem Interview noch als "Vaterlandsverräter" bezeichnet...  Jetzt will er die Kommentatoren dafür verantwortlich zu machen.
Und was da im ZDF-Forum abgeht ist der Gipfel der Lächerlichkeit...
ARD und ZDF boykottieren und Eurosport schauen... pah. Werd' ich allein schon der Werbeblöcke im 10 Minuten Takt wegen nicht tun...

ChuckNorris

Zitat von: dj_amadeoVor ein paar Stunden hat Voigt sich selbst in einem Interview noch als "Vaterlandsverräter" bezeichnet...  Jetzt will er die Kommentatoren dafür verantwortlich zu machen.
Und was da im ZDF-Forum abgeht ist der Gipfel der Lächerlichkeit...
ARD und ZDF boykottieren und Eurosport schauen... pah. Werd' ich allein schon der Werbeblöcke im 10 Minuten Takt wegen nicht tun...

Du solltest das, was Voigt gesagt hat, nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er hat gesagt, er fühle sich wie ein Vaterlandsverräter, aber er habe schließlich für sein Team fahren müssen. Und im Gegensatz zu dem Öffentlich-Rechtlichen haben die Kommentatoren auf Eurosport diesen Standpunkt schon während der Ettappe vertreten. Also erst nachdenken, dann posten, ob wir Eurosport mit seiner Werbung mögen, steht ja auf einem anderen Blatt ;).

MfG ChuckNorris

Filosofem

Ich guck eh aus Prinzip Eurosport, im Gegensatz zu ARD und ZDF ist bei denen der Kommentar wesentlich besser und fundierter (und soviel Werbung bringen die auch nicht...10 Minutenblöcke :doof: ???, wohl kaum!). Ich weiß zwar leider nicht was die ARD Kommentatoren über Voigt gesagt haben, aber alleine schon dass das ZDF das Interview einfach ausgeblendet hat finde ich eine Sauerei :anime: ...ich glaube nicht das Voigt sich zu Unrecht beschwert hat. Und die "Judas" Rufe hat er auch nicht verdient...Radsport ist nunmal ein Manschaftssport und da muss man sich eben an die Teamorder halten und seine Leute unterstützen.

Sarge

Heute ist er wohl anschließend noch mal bei der ARD zum Interview. Mal sehen, was er sagt. Er war ja gestern verständlicherweise kaum zu bremsen.

Zu Armstrong muss ich sagen, der wird mir immer unheimlicher. Mit welcher Frequenz der die ganze Seite dort hochgefahren ist - das ist schon nicht mehr menschlich. Ob das mit rechten Dingen zugeht...

tenderman

Zum Thema Voigt: Die Kommentatoren von ARD haben ja nicht ihn, sondern die Taktik von CSC kritisiert. Seine Leistung bei der Etappe wurde sogar gelobt (zu Recht!). Das einige Deppen ihn dann beim Zeitfahren bepöbeln war natürlich ne Sauerei u diese Leute verstehen dann halt wirklich nix vom Radsport! (http://tour.ard.de/tour2004/tdf/aktuell/aktuell_kw30/voigt_ard.jhtml)

Zu Armstrog: DIe Dopinggerüchte um ihn laufen ja schon ewig. Sogar Greg LeMound (Armstrongs Idol) hat sich recht skeptisch geäußert. Problem ist, das in Amerika halt keine Dopingkontrollen während der Trainigsphase stattfinden. Zu dem hat Armstrong das beste Ärzteteam...

MfG Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Filosofem

Armstrong hat es gerade geschafft sich nochmal richtig Sympathien zu verscherzen. Scheinbar hat er nicht genug Größe um einem Klöden den Etappensieg zu lassen...eigentlich eine Ehrensache im Radsport...aber Herr Armstrong scheint sowas nicht zu interessieren.

Wesker

ja das sehe ich auch so.
es heißt: wer siegeranwärter ist, lässt den anderen den etappensieg.

jetzt kann man munkeln, dass die spitzengruppe ja nur topplatzierte waren. aber anbetracht der zeitrückstände haben die nicht wirklich noch eine chance auf den gesamtsieg.

es wurde auch schon gesagt, dass das quasi armstrongs pflicht sei die etappe zu gewinnen, um den etappensieg seinem team zu widmen.
ist ein argument. lass ich auch einmal gelten. aber heute hat er das zum wiederholten mal abgezogen, und das ist meiner ansicht nach einfach unsportlich punkt.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Falk

Armstrong wird die Tour gewinnen, hat aber durch seine Aktionen immer mehr an Sympathie verloren, das ist klar.
Hätte es dem Klöden so gegönnt, aber nein...:(

ChuckNorris

Naja diesmal muss ich allerdings sagen, dass unsere Herren von T-Mobile selbst Schuld sind. Vorher gab es mehr als genug Chancen, sowohl für Ullrich als auch für Klöden, auszureißen. Dann wäre man gar nicht in die Verlegenheit gekommen, mit dem bekanntlicherweise sehr endschnellen Armstrong um den Etappensieg sprinten zu müssen. Das hat mich sowieso gewundert, ich glaube nicht das ein Ullrich dem Basso mal eben 4 Minuten im Zeitfahren abnehmen kann, aber vielleicht hatte er heute wieder ein "schlechtes Bein". So denke ich mal, dass Basso höchstens dritter wird, aber weiter nach hinten kanns nicht gehen. Es sei denn Ullrich hat am Samstag mal wieder ein gutes Gefühl, aber das ist bei ihm ja anscheinend von allem möglichen abhängig.

Filosofem

Warum sollte Ullrich Basso nicht 4 min. abnehmen können? Er ist schließlich der wesentlich bessere Zeitfahrer und das Profil der Strecke kommt Ulle wesentlich mehr entgegen als Basso. Er wird ihm zwar wohl nicht wie letztes Jahr 6 min. abknöpfen, aber 4 sind schon drin.

Mein Tipp fürs Podium:

1. Armstrong
2. Klöden
3. Ullrich

lopeng

Zitat von: FalkArmstrong wird die Tour gewinnen, hat aber durch seine Aktionen immer mehr an Sympathie verloren, das ist klar.

Der schleimige Typ hatte bei mir noch nie Syphatien!  :holsten:  Dieses ewige Tiefgestapel von dem Typen geht mir so auf den Sack. Und daß da nicht alles mit rechten Dingen zugeht dürfte wohl auch klar sein. Er darf ja auf Grund seiner damaligen Krankheit irgendein Medikament einnehmen was eigentlich nicht zulässig ist, aber nagelt ich jetzt nicht fest um was es sich handelt. Und im Vorfeld gab es ja genug Diskusionen die jetzt plötzlich alle beseitigt sind! :doof: Auf alle Fälle ist es unmenschlich wie der Typ die Berge hochzieht, er könnte ja wenigstens so tun als wäre er erschöpft!

lopeng
So ist das!

Frankie

Zitat von: lopeng
Zitat von: FalkArmstrong wird die Tour gewinnen, hat aber durch seine Aktionen immer mehr an Sympathie verloren, das ist klar.

Der schleimige Typ hatte bei mir noch nie Syphatien!  :holsten:  Dieses ewige Tiefgestapel von dem Typen geht mir so auf den Sack. Und daß da nicht alles mit rechten Dingen zugeht dürfte wohl auch klar sein. Er darf ja auf Grund seiner damaligen Krankheit irgendein Medikament einnehmen was eigentlich nicht zulässig ist, aber nagelt ich jetzt nicht fest um was es sich handelt. Und im Vorfeld gab es ja genug Diskusionen die jetzt plötzlich alle beseitigt sind! :doof: Auf alle Fälle ist es unmenschlich wie der Typ die Berge hochzieht, er könnte ja wenigstens so tun als wäre er erschöpft!

lopeng

Wieso muss eigentlich immer gleich Doping geschrien werden? Ist es vielleicht Neid oder doch die Enttäuschung, dass Ulle auch dieses Jahr nicht die Form hat, um zu gewinnen? Ein Lance Armstrong trainiert das ganze Jahr akribisch auf dieses Ereignis hin, während viele andere Fahrer die ganze Saison bei den verschiedensten Weltcup-Rennen mitfahren, beim Giro und auch bei der Vuelta teilnehmen. Und auch früher gabs Fahrer, die alle in Grund und Boden gefahren haben und nicht umsonst wurde Eddy Mercx der Kannibale genannt, da er jedes Rennen gewinnen wollte. Und damals ist man noch Giro, Tour und Vuelta gefahren. Auch ein Miguel Indurain war bis 96 nahezu unschlagbar. Und wie es Indurain ergangen ist, wird es auch mal Armstrong ergehen, wenn er nicht vorher seine Karriere beendet.
Achja noch was nebenher, ob was bei den Abonnementssiegen von Ferrari alles mit rechten Dingen vorgeht?
Mit solch Unterstellungen sollte man immer vorsichtig sein, solange man nicht sicher ist, ob sie auch stimmen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020