OFDb

Supersize me

Begonnen von Torti, 14 Juli 2004, 15:57:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torti

Für alle die nicht wissen um welchen Film es geht hier nen Artikel:

http://www.mdr.de/artour/1467931.html

Mein Problem ist das in den ganzen Fernsehberichten und Artikeln immer was von einem Kinostart am 15. Juli steht. Doch in den Kinos in meiner nähe scheint der nicht zu laufen und auf kino.de oder ähnlichen Seite ist auch ncihts zu finden von dem Film. Wurde er verschoben oder kommt er jetzt doch nicht? Hat wer Infos?

CinemaniaX

Kinostart am 15. Juli.
Hier kannst Du sehen, wo der Film läuft.

Moonshade

Das wird sich wieder auf Programmkinos in Großstädten konzentrieren ,fürchte ich.

Rettet die Raschplatzkinos in Hannover!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Ormic

Zitat von: MoonshadeRettet die Raschplatzkinos in Hannover!

Haben die Rettungsbedarf ?!? Dachte eigentlich, dass die halbwegs laufen, ich gehe da trotz des weiten Weges alle 2 Wochen hin und es wäre sehr schade, diese letzte Möglichkeit mal ein bisschen Programmkino zu genießen zu verlieren!

Ich hab am Montag vor Muxmäuschenstill dort auch den Trailer zu SuperSize Me gesehen ... scheint auf jeden Fall lustig zu sein, vor allem, weil ich mit einigen Freunden drin war, die bei diesen komischen FastFood-Ketten auch noch gern essen gehen (einem von ihnen sieht man es auch sofort an  w-)) !

-.-/../.-../.-..//--/.

CinemaniaX

Der Film war auch erfolgreich in den USA (Man darf natürlich nicht Michael Moore's Bowling for Columbine vergleichen).

Torti

Hmm dann müsste ich wohl nach Essen oder Bochum. Naja vielleicht gibts inner Schauburg mal ne Einzelvorstellung mit Glück.

Moonshade

Zitat von: Ormic
Zitat von: MoonshadeRettet die Raschplatzkinos in Hannover!

Haben die Rettungsbedarf ?!? Dachte eigentlich, dass die halbwegs laufen, ich gehe da trotz des weiten Weges alle 2 Wochen hin und es wäre sehr schade, diese letzte Möglichkeit mal ein bisschen Programmkino zu genießen zu verlieren!

Ich hab am Montag vor Muxmäuschenstill dort auch den Trailer zu SuperSize Me gesehen ... scheint auf jeden Fall lustig zu sein, vor allem, weil ich mit einigen Freunden drin war, die bei diesen komischen FastFood-Ketten auch noch gern essen gehen (einem von ihnen sieht man es auch sofort an  w-)) !

Auch wenns offtopic ist: nachdem die den kompletten ZOB/Posthauptamt/Baggi + Raschplatzkinos (nicht das Cinemaxx gegenüber) wegflexen wollen, mache ich mir anständig Sorgen. Sieht eh schon dürftig aus in Hannover (nur noch Hochhaus/Apollo sonst), da ist das der letzte Hort, wo die kleinen Filme noch richtig brennen.
Hoffentlich gibts weiter Aufschub...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Sarge

Es ist wirklich ärgerlich, dass die interessantesten Filme (bzw. in diesem Falle eine Doku) in so wenigen Kinos laufen. Obwohl bei mir die eher unkommerziellen Filme oft laufen, hab' ich diesmal Pech. Weder "Muxmäuschenstill" noch "Super Size Me", obwohl sie beide in meiner Stadtzeitung im Kritikerteil bewertet wurden - vielleicht kommen sie noch, aber ich bleib' skeptisch. Es ist wirklich traurig heutzutage, gerade wenn man sieht, dass dafür immer noch Filme wie "Bärenbrüder" oder "Troja" die Kinos belegen...

Lenny

Wer hat den Film denn schon gesehen ?
Ich schau in sowieso, aber wollte mal wissen, was ihr davon haltet. :)

KeyserSoze

Zitat von: LennyWer hat den Film denn schon gesehen ?

Also Lenny, wenn der Rest des Forums nix dagegen hat darfste den gucken. :D

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Screamdevil

Ich denke der Film wird sicher recht interessant und amüsant. Die Thematik ist meines Erachtens nach sehr brisant....

Also ich schau mir den sicher an!  :respekt:

Lenny

Zitat von: KeyserSoze
Zitat von: LennyWer hat den Film denn schon gesehen ?

Also Lenny, wenn der Rest des Forums nix dagegen hat darfste den gucken. :D
Cool, danke |-)  :algo:

Wandersmann

Hab mir den Film gestern im Kino angeschaut. Hier in Köln läuft der zwar nicht überall, aber doch im Cinedom, was mich überrascht hat. "Super Size Me" ist ein echt sehenswerter Film, mit sehr vielen Hintergrundinfos und krassen Bildern. Kann den Film nur weiterempfehlen.  :respekt:
Was noch jeder wissen sollte ist, dass der Film teilweise mit deutschen Untertitel läuft. Die Sprache des Sprechers ist aber auf deutsch.

Gruss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Lenny

Von mir aus könnte der ganze Film nur mit Ut sein, fänd ich sogar besser.

SHIRI

Ganz klare Empfehlung!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Lenny

Jo hab jetzt auch gesehen, schockierend und cool. :respekt:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

a deer

Oder heute um 15:40 auf Arte  ;)

Geholfen hat der Film mir aber nicht wirklich, war zwar nie ein wirklicher Fastfoodgänger, aber schätzungsweise 1-2 mal im Monat überkommt es mich dann doch, selbst wenn ich keinen dieser Drecksläden unterstützen möchte...

Bin eigentlich auf seinen neuen Film "Where in the World Is Osama Bin Laden?" gespannt, mal schaun, wie der Gesamteindruck dann wird, Michael Moore wird mir bei mir mit jedem seiner Film ein wenig fragwürdiger, naja, kann aber auch daran liegen, dass man älter wird  :icon_lol:...

Hitfield

Spurlocks "Bin Laden"-Film ist ja seit Januar in den Videotheken. Hat mir gut gefallen und der Film hat einige interessante Ansätze, obwohl er eine noch viel größere Personality-Show ist als die letzten Michael Moore-Werke. Vor allem lohnt sich das Bonusmaterial der DVD (zusätzliche Szenen und ein alternatives, recht witziges Ende). Ich würde "Where in the World is Osama Bin Laden?" 7 / 10 geben ("Super Size Me" liegt bei 9,5 / 10). "WWOBL" wäre besser gewesen, wenn man einige der Zusatzszenen dringelassen hätte und er nicht so übertrieben auf Spurlock zugeschnitten wäre (diesbezüglich hat sich übrigens Michael Moore bei seinem letzten Film "Sicko" ja erstaunlich zurückgehalten).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020