OFDb

Handy Branding

Begonnen von Dennis_himself, 17 Juli 2004, 15:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis_himself

Moin,

ich werde demnächst mein neues Handy bekommen (Siemens ST60) und möchte es gerne zur Siemens Software umflashen, damit das blöde T-Zones weg ist.

Kann mir jemand ne Anleitung dafür geben, bzw. ne Adresse wo alles beschrieben ist ?

Alle links im Internet führen immer zu: http://st55.superprovider.de
Da soll alles ausführlich beschrieben sein ... aber dummerweise ist die
Adresse nie zu erreichen.

Hat da jemand von euch Erfahrung ?

Greets ...

dÜnni

hi

Brandings entfernen ist nicht so ganz legal, also lass es besser.
Das geht auch nicht mit 'nem Datenkabel, dafür braucht man AFAIK ein spezielles Kabel (Terminator).

Kurzum: Wenn du kein Branding willst kauf dir ein Handy ohne Vertrag und Branding oder nimm eins was nicht so ein penetrantes Softwarebranding hat.

Ansonsten kann ich dir nur www.telefon-treff.de empfehlen. Dort findest du viele Tipps für alle möglichen Handys..

grüsse

Dennis_himself

??????

Also das Branding entfernen ist absolut legal.
Ich hab nämlich extra nachgefragt ob dann die Garantie entfällt, und der Verkäufer meinte daß ich das ruhig machen kann ... die Garantie würde weiterhin bestehen.

Und ich kenn einen Haufen von Leuten die mit einem DATENKABEL ein Softwareupdate gemacht haben.

Warum sollte das jetzt bei mir anders sein ???

dÜnni

hi

Mhh, das ist so eine Sache. Ich kenne mich jetzt auch nicht 100% aus aber mit dem "selber flashen" bewegst du dich in einer Grauzone. Denn die Brandings werden ja von Firmen wie T-Mobile in Auftrag an die Handyhersteller gegeben und die möchten dann natürlich das du das benutzt . Wenn du jetzt die Software veränderst entspricht das Handy nicht mehr dem "Originalzustand". Ok, du könntest ja die Originalsoftware des Herstellers benutzen (also z.b. Siemens) aber wie willst du da rankommen, auf legalem Weg?
Anders sieht es wieder aus wenn du in ein Geschäft gehst und die dir ein Update machen...
Als ich mir ein neues Handy gekauft hab, habe ich mich damit ein bisschen beschäftigt. Das Problem ist nur das jeder was anderes sagt, und es wohl keine genauen gesetzlichen Regelungen gibt...

Siehe auch hier:
Klick
Klick

Zum Thema Datenkabel kann ich nur für Sonys T610 sprechen, dort braucht man ein spezielles Kabel. Wenn das bei anderen Handys mit Datenkabeln gehen sollte kommt mir das schon merkwürdig vor, denn die Netzbetreiber wollen ja eben nicht das die Brandings entfernt werden...

grüsse

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020