OFDb

Jerry Goldsmith gestorben

Begonnen von Katrin, 22 Juli 2004, 19:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin

Jerry Goldsmith hat den Kampf gegen den Krebs verloren, er verstarb heute im Alter von 75 Jahren. Der Oscar-gekrönte Filmmusik-Komponist starb in Beverly Hills.

Jerry Goldsmith schuf in seiner Karriere legendäre Soundtracks zu Filmen wie "Star Trek", "Planet der Affen", "Basic Instinkt" und "L.A. Confidential".
17mal war er für den Oscar nominiert, nur einmal gewann er ihn, für den Film "Das Omen".
Für seine TV-Projekte, darunter Star Trek-The Next Generation, erhielt er 5 Emmys.

Die Filmwelt trauert um einen der legendärsten Filmkomponisten.

Jerry Goldsmith, 1929-2004  

Wieder einer weniger.:cry:

Katrin

Gator McKlusky

Hab das vorhin schon in der IMDB gelesen :( Wußte gar nicht das er schon so alt war!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Garcia

hmm, echt schade. hat er nicht auch die filmmmusik zu "rambo" geschrieben ? einfach gänsehautmäßig...(im positiven sinne)

uk501

für alle die zu fauls bind

hiet über 300 soundtracks

http://www.imdb.com/name/nm0000025/
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ricane

Zitat von: natural_born_killer85hmm, echt schade. hat er nicht auch die filmmmusik zu "rambo" geschrieben ? einfach gänsehautmäßig...(im positiven sinne)

Stimmt!

Besonders das Intro und Outro von Rambo 1 sind einfach super!

Glaube ich werde mal meine Rambo Box aus dem Regal ziehen und mir die Sounds angucken!

R.I.P.

Ricane

ben_marl

Da ist leider wieder einmal ein ganz Grosser von uns gegangen. :cry:  Absoluter Geheimtipp ist auch sein abgefahrener Score für die Flint Filme aus den Sechzigern. :!:  (gibts mittlerweile beide auf einer CD).

Filmifreaki

R.I.P Jerry Goldsmith

Ich kann Ricane nur zustimmen.
Die Musik die er zu Rambo geschrieben war wirklich genial.

Vicehead

Mein JG-Favorit war das "Gremlins"-Thema.

R.I.P.

Wandersmann

Wahnsinn wie viele Tracks Jerry Goldsmith geschrieben und komponiert hat.
Besonders die Filmmusik zu Poltergeist, Planet der Affen, Alien und Total Recall haben mich faziniert.
Hab auch einige Soundtracks von ihm zu hause.

Echt schade das er verstorben ist.

Gruss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Nerf

Neben John Williams und Henry Mancini imho der beste US-Filmkomponist.

Schade, aber 75 Jahre ist ein annehmbares Alter.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zardoz

Er hat einige der besten Scores geschrieben, die jemals für Filme komponiert wurden. Seine Ausdauer und der hohe Qualitätsanspruch suchen seinesgleichen! Goldsmith-Soundtracks nehmen in meinen CD-Regalen den größten Platz ein. Schade. Ich hätte mir noch einige Scores von ihm gewünscht!

McClane

Ich trauere auch... seine Musik gehört zu den ganz großen Stücken im Bereich Soundtrack.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hallenbeck

Wirklich sehr schade :( ...hat echt einer der besten Scores geschrieben...

R.I.P.

Hallenbeck

dekay

Schade, keine neuen Scores mehr von einem der besten seiner Zunft :( .
Oft sehr pathetisch, aber nie schwülstig, sehr eindrucksvoll, und selbst noch Stunden nach dem Film häufig nicht aus dem Ohr rauszubekommen!

R.I.P.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Contagion

Und wieder schafft ein Filmkomponist platz für jemanden der einfach nur einen Filmscore auf die Beine stellt...

R.I.P. Mr. Goldsmith.

Zeromancer

Mit seinen Film-Scores bin ich groß geworden,es ist wirklich schade,dass in letzter Zeit so viele talentierte Leute sterben,

R.I.P.

scat

Hab ich durch den Urlaub gar nicht mitbekommen. Eben erst erfahren. Schade um ihn  :( . Hat einige erinnerungsreiche Stücke komponiert.

neo.fs

Zitat von: Zeromancer...,es ist wirklich schade,dass in letzter Zeit so viele talentierte Leute sterben,

R.I.P.

Wieso schade, wenn einer sein Talent ausgelebt und gefördert hat, dann doch wohl er. Natürlich ist es schade, dass er gestorben ist, aber wenn es um das talent geht. dann wäre der Tod eines jungen Begabten doch wohl tragischer.

neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020