OFDb

Monty Python's ...Brian, Sinn..., Ritter...

Begonnen von Hagbard Celine, 24 Juli 2004, 04:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hagbard Celine

1. sind die dvd's der "die ritter der kokosnuss"-special edition identisch mit denen der drehbuch edition und der enzyklo pythonia (leiser ton + schwarzes bild beim abspann) ?

2. könnte 'mal bitte jemand foto(s) der enzyklo pythonia machen, oder gibt's solche vielleicht schon irgendwo im netz...? (würde gerne wissen, was daran so besonders toll ist... wenn die box nicht so toll ausschaut und ich besseren inhalt ohne box bekomme, kauf' ich mir dann wahrscheinlich eher den 'besseren' inhalt ;-) )

3. gibt's bei "der sinn des lebens" und/oder bei "das leben de brian" irgendwelche negativen tontechnischen oder sonstige begebenheiten, die man in bezug auf die verschiedenen versionen beachten sollte?

4. danke im voraus! :D

DragonBay

Zitat1. sind die dvd's der "die ritter der kokosnuss"-special edition identisch mit denen der drehbuch edition und der enzyklo pythonia (leiser ton + schwarzes bild beim abspann) ?
Ja, absolut identisch.

Zitat2. könnte 'mal bitte jemand foto(s) der enzyklo pythonia machen, oder gibt's solche vielleicht schon irgendwo im netz...? (würde gerne wissen, was daran so besonders toll ist... wenn die box nicht so toll ausschaut und ich besseren inhalt ohne box bekomme, kauf' ich mir dann wahrscheinlich eher den 'besseren' inhalt ;-) )

Zitat3. gibt's bei "der sinn des lebens" und/oder bei "das leben de brian" irgendwelche negativen tontechnischen oder sonstige begebenheiten, die man in bezug auf die verschiedenen versionen beachten sollte?

Ja, beim Sinn des Lebens hat nur die alte Auflage sowie die Disc in der Enzyklopythonia die alte Synchro. Ist für Puristen und eingefleischte Python-Fans vielleicht wichtig. Die Neuauflage hat 'ne Bonus-Disc und 'ne neue Synchro, allerdings wurden die ehemals nicht synchronisierten Szenen nicht nachsynchronisiert, sondern weiterhin so belassen.

Hagbard Celine

hm... die box sieht ja eigentlich gar nicht mal sooo übel aus... was'n das für'n heftchen, das da noch mit drinsteckt?

Zitat von: TragicHeroJa, beim Sinn des Lebens hat nur die alte Auflage sowie die Disc in der Enzyklopythonia die alte Synchro. Ist für Puristen und eingefleischte Python-Fans vielleicht wichtig. Die Neuauflage hat 'ne Bonus-Disc und 'ne neue Synchro, allerdings wurden die ehemals nicht synchronisierten Szenen nicht nachsynchronisiert, sondern weiterhin so belassen.

mit "alte auflage" meinst du dann die normale einzel-dvd, oder?
und was ist an der alten - im vergleich zur neuen - synchro anders? andere sprecher, andere übersetzung? :???: :?

DragonBay

Das Heftchen ist ein stinknormales ca. 10-12-seitiges Booklet. Da stehen ein paar Sachen zu "Ritter der Kokosnuss" drin, zu den andern beiden Filmen gibts glaub ich nur 'ne Inhaltsangabe.

Zu "Sinn des Lebens":
Ja, alte Auflage = Single-Disc
Bei der SE fehlt in der Erstauflage das DVD-Rom-Material!

Es mag sein, dass bei der Neusynchro für alle Stimmen die Originalsprecher gewonnen werden konnten, aber merken tut man es nicht. Die Stimmen sind merklich gealtert und wirken kraftlos. Einige Passagen wurden neu übersetzt, viel unerfreulicher ist aber die im Vergleich zur Originalsynchro unterschiedliche, emotionslose Betonung in den gleichgebliebenen Sätze. Überhaupt macht die Neusynchro einen leblosen und unmotivierten Eindruck.
Aber wie so oft wirkt eine Neusynchro nur dann richtig störend, wenn man an die alte Synchro gewöhnt ist. Bei "Once upon a Time in America" haben auch alle rumgepöbelt wegen der Neusynchro, ich kannte die alte nicht und hab deswegen auch keine Kritikpunkte an der Neusynchro gefunden.

Hagbard Celine

Zitat von: TragicHeroZu "Sinn des Lebens":
Ja, alte Auflage = Single-Disc
Bei der SE fehlt in der Erstauflage das DVD-Rom-Material!

moment! das verwirrt mich jetzt aber schon wieder :?
es gibt also von der SE (2DVDs) auch eine alte und eine neue auflage?

also:
"der sinn des lebens" (= 1 DVD) -> alte synchro, ohne extras
"der sinn des lebens" SE (= 2 DVDs) erstauflage ->  alte synchro, mit extras, ohne dvd-rom-part
"der sinn des lebens" SE (= 2 DVDs) zweitauflage -> neue synchro, mit extras + dvd-rom-part
"der sinn des lebens" in EP-Box (entspricht der einzel dvd)
?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hagbard Celine"der sinn des lebens" SE (= 2 DVDs) erstauflage ->  alte synchro, mit extras, ohne dvd-rom-part
"der sinn des lebens" SE (= 2 DVDs) zweitauflage -> neue synchro, mit extras + dvd-rom-part

Nein. Beides mal NEUE Synchro, aber die Erstauflage hatte keine Rom-Features. Die Auflage wird von Universal wohl auch auf Wunsch getauscht, sollte aber bereits vom Markt genommen sein.

Gibt von dem Film nur 2 offizielle Auflagen, alte Synchro ohne alles und neue Synchro mit Extras.

Hagbard Celine

Zitat von: Hagbard Celine
"der sinn des lebens" SE (= 2 DVDs) erstauflage ->  alte synchro, mit extras, ohne dvd-rom-part

yo, sorry, war mein fehler. sowas passiert dann schonmal, wenn man's eilig hat und auch noch mit strg+c arbeitet :oops:

ansonsten vielen dank für die ganzen info's!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020