OFDb

Pioneer DV-444 / DVD-RW

Begonnen von Hallenbeck, 1 August 2004, 22:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hallenbeck

Hallo!
Ich kann bei meinem DVD-Player keine DVD-RW-Rohline abspielen! Ist das normal? Ich finde meine Anleitung nicht mehr und im Netz finde ich leider nur Seiten mit unzureichenden Infos...

Hallenbeck

Kingpin

Normal sollte er das können, wenn ich die Infos im Netz so lese, unterstützt er sogar DVD+R(W)s ...
was für DVD-RWs hast du denn benutzt (Marke?) und wie hast du sie beschrieben (DAO?)?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Knickerbocker

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit RWs bei meinem 444er. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich nicht gerade eine Menge probiert habe.

Hallenbeck

Hi!
Also es war ein TDK-Rohling. Ob ich jetzt DAO benutzt habe kann ich nicht sagen, ich habe die Scheibe mit Nero gebrannt.
Habe mir heute einen DVD+RW-Rohling von Verbatim besorgt, allerdings läßt sich dieser in meinem Player auch nicht lesen.
Ich habe noch ein Pioneerlaufwerk (A05SZ) in meinem PC, welches scheinbar nur DVD+RW-Rohlinge lesen kann.
Werde mir mal die Brennmethoden genauer anschauen!

Danke schonmal für die Antworten!

Hallenbeck

Kingpin

Es kann sein, daß es Probleme mit MultiSession DVDs gibt, daher vielleicht nochmal als SingleSession brennen - dürfte ja bei RWs kein Problem sein ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hallenbeck

Hallo!
Tja, mein Brenner wird anscheinend garnicht von Ahead unterstützt!
In der Liste von denen steht nur ein GRA-4040B ???
Schreibfehler, gibt es diesen Brenner überhaupt??

Mein Brenner: LG-GSA4040B

Hallenbeck

EDIT:
Es ist mir nicht möglich den DVD+RW-Rohling zu löschen, jedoch beim -RW funktioniert es!

Firmware für Brenner:  Firmware A302
Betriebssystem: Win2000
Nero: 6.3.1.17
Keine weiteren Brennprogramme auf dem Rechner!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020