OFDb

Nochnoj dozor - Night Watch aka Night Patrol aka Wächter der Nacht

Begonnen von Newendyke, 2 August 2004, 21:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

2 August 2004, 21:11:16 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2005, 16:49:34 von Newendyke
Hallo zusammen,

habe gerade in der Süddeutschen Zeitung Beilage "New York Times" eine kurze Review über diesen russischen Blockbuster gelesen, der so erfolgreich war, dass es wohl zu einer Trilogie kommen wird.

http://www.themoviebox.net/movies/2004/NOPQR/NightPatrol/trailer-page.html

Die Trailer sehen schon mal nicht schlecht aus...

Weiß jemand etwas über einen Europa-weiten Release?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Hier der US-Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/night_watch/

Soweit ich mich erinnern kann handelt es sich bei "Night Watch" ja um einen TV-Film in mehreren Teilen.
Also wird wohl diese angepriesene "Trilogie" eher aus Laufzeitgründen und Vermarktung als solche verkauft.

Schade, dass die Amis uns schon wieder zuvor kommen und kein dt. Verleih das Potential dieses Films sieht...

Ach ja, für die Mods, ich habe mit Absicht meinen alten Thread gewählt statt den anderen vorhandenen Thread:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=39109&highlight=night+watch

Entscheidet selbst, welche nun der "offizielle" GF-Night Watch Thread werden soll  :D

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Meines Wissens ist der Film als richtiger Kinofilm konzipiert worden, die erste richtige Blockbusterproduktion aus russischer Herkunft - und dann so erfolgreich, daß der Plan zur Trilogie Wirklichkeit wurde.

Mal sehen, ob ein deutscher Verleih die Muckies hat, sowas hier rauszubringen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

KT

Zitat von: MoonshadeMeines Wissens ist der Film als richtiger Kinofilm konzipiert worden, die erste richtige Blockbusterproduktion aus russischer Herkunft - und dann so erfolgreich, daß der Plan zur Trilogie Wirklichkeit wurde.

Korrekt, ist ein normaler Kino-Film, keine TV-Produktion (soweit ich mich erinnern kann, ist er bis jetzt nicht mal im russischen TV gelaufen). Manchmal wird auch der Ausruck "Kino-Serie" vom russischen Publisher benutzt. Eine Trilogy ist es, weil die namens-/inhaltsgebenden Bücher von Luk'janenko auch 3 an der Zahl sind.

- Nochnojj Dozor ("Nachtwache")
- Sumerechnyjj Dozor ("Abendwache")
- Dnevnojj Dozor ("Tagwache")

P.S.: Der Film ist schlecht. :)
There is no knowledge that is not power.

Dr. Phibes (Buurman)

Dewn Trailer finde ich ziemlich geil, aber irgendwie liest man oft, dass der Film dann doch nicht so toll sein soll. Na ja, mal abwarten, in Russland order ich eh nicht. :mrgreen:

SethGecko

hab ihn am wochenende auf FFFNights in nuernberg gesehen. bin kein grosser reviewschreiber, aber hier meine eindruecke:
atmosphaerisch recht gut, duester. teilweise etwas lang (obwohl schon knapp 40 minuten zur straffung rausgeschnitten wurden) und verwirrend.
die ganzen vollmundig angekuendigten aehnlichkeiten zu matrix, HdR, blade usw. sind rein inhaltlich zu sehen, nicht optisch!!!
waehrend des schauens fand ich ihn nicht so toll, aber in der nachbetrachtung und beim drueber quatschen isser doch ganz gut. vielleicht muss man die fortsetzung noch abwarten. ist anscheinend schon abgedreht (im sinne von: fertig gefilmt)... ma kuckn...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Dexter

movax

Hab ihn am Freitag gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Teilweise zwar etwas konfus, aber ich bin jetzt trotzdem ge-
spannt, wie die Geschichte weitergeht

movax

PS:
Vielleicht sollte man den Threadtitel erweitern, hier
läuft der Film ja unter dem Titel "Wächter der Nacht"..

Tomalak

der grösste Scheiss der letzten Monate.
Style over Content!
Die Grundidee der Story, dass die Mächte der Dunkelheit und die des Lichts ein Abkommen treffen ist ja noch annehmbar. Aber das diese nun Lizenze erwerben müssen um zu töten, dass Handlungsstränge angefange, aber nie auch nur annährend aufgelöst oder weitergesponnen werden, dass die Protagonisten Geistesblitze en masse haben ist einfach ärgerlich.
Vom idiotischen Ende ganz zu schweigen.

movax

Naja, was die angerissenen Handlungsstränge angeht:
Das ist halt der erste Teil einer Trilogie, da wird vermutlich
in den weiteren Teilen noch was erklärt werden, von daher
fand ich das gar nicht mal so schlimm..

movax

Df3nZ187

Er ist zwar teilweise recht stylisch gefilmt, mit schönen Zeitlupen oder Stillstandeffekten, Farbfiltern, richtig schön verlotterten maroden Stadtkulissen und schönen Kamerafahrten, aber dafür ist die Story total wirr und überladen.
Irgendwie hat man ständig das Gefühl es würde irgendwas in der Geschichte fehlen oder man hätte es zumindest verpasst.
Irgendwie wird sich nciht wirklich genug Zeit genommen bestimmte Sachen plausibel zu erklären oder Charaktere angemessen einzuführen und vorzustellen oder es liegt wirklich an den Umschnitten.
Zu dem sind manche Szenen einfach nicht wirklich nachvollziehbar und damit einfach nicht glaubhaft.
Beispiel: Zwei Leute die ihre Gestalt ändern können werden dazu abgestellt einen kleinen Jungen zu bewachen. Dieser will von einem das er ihm das mit dem Gestaltwechseln vorführt, der will aber nicht. Daraufhin beschwazt ihn der Junge ob er sich den schäme weil er beim verwandeln die Klamotten verlieren würde, worauf dieser das natürlich verneint. Daraufhin sagt der Junge dann könnte er sich ja verwandeln, er würde sich auch umdrehen und nicht zusehen. Daraufhin geht der Junge aus dem Zimmer und die beiden anderen fangen an miteinander rumzumachen, während der Junge aus dem Fenster klettert.
Das kriegen die beiden aber erst mit als er was runterschmeißt und das laut scheppert.
Irgendwie total unpassend und sinnlos. :doof:

grad noch 5 von 10 Punkten
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

.sixer.

Ich habe den Thread mal in dieses Forum verschoben, da der Film dem phantastischen Genre angehört.

Den Trailer fand ich sehr interessant aber so richtig kann ich mir unter dem Film nichts vorstellen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

BattleRoyale

hab den film am wochenende gesehen und muss sagen das er mir net sonderlich gut gefallen hat. optisch war er ganz ok aber die story finde ich relativ dumm. alle guten szenen des films haben sie schon im trailer verbraten. also die anderen teile werde ich mir sparen.

Seemops

Nee, unter dem Trailer kann man sich gar nichts vorstellen. hab den film gesehen, muss sagen, dass man schon ein bissel enttäuscht ist. die bilder sind zwar wie erwartet echt super, aber im großen und ganzen reicht das einfach nicht.
man versteht die story nicht wirklchi, zumindest nicht, welchen zusammenhang die einzelnen gedankenstränge haben. in diesem falle wäre weniger mehr gewesen.
klar, da gibts noch die bücher und warnungen, man würde den film nicht verstehen, hätte man sie nicht gelesen, gab es genug. aber ich habe bereits in einem anderen thread schon geschrieben, dass ein film trotzdem eigenständig sein muss, da man nun mal nicht erwarten kann, dass jeder das buch gelesen hat.

es macht den film auch echt kaputt, dass man ständig höllisch aufpassen muss, um ja nichts wichtiges zu verpassen, in der hoffnung, dann alles besser zu verstehen. das macht den film furchtbar ermüdend und man wartet nur aufs ende.

außerdem sind die charaktere nicht sehr schön herausgearbeitet worden. man kennt sie am ende des filmes nicht, man fühlt sich nicht verbunden. tiger und bär wären doch total interessant gewesen, aber man sieht ja nicht mal wirklcih, wie sie verwandelt aussehen. das ist wirkclih traurig. das geht alles bei der massigen story total unter.

vielleicht fehlt dem film auch ein bekanntes gesicht, obwohl ich nicht sagen möchte, dass der hauptdarsteller schlecht wäre. ich denke, wenn alles andere gestimmt hätte, wäre ein bekanntes gesicht überflüssig, aber so...

echt schade, hatte mich so auf diesen film gefreut, aber storymäßig isser irgendwie mies. weil son richtiger bringer isses nu auch wieder nich , mit dem bösen und dem guten. und wenns dann nicht mal richtig erklärt wird, nee, so wird das irgendwie nicht. echt schade, die bilder sind super, es lohnt sich zwar das anzusehen, aber um den film zu verstehen, kauft euch die bücher
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

The Corvus

Ich werde ihn mir morgen ansehen,aber ich weiss ausnahmsweise jetzt schonmal,dass ich nicht ganz auf meine Kosten kommen werde.
Die europäische Version,sowie die amerikanische Version sind beide EXTREM an Handlung gekürzt. Der Subplot,der die Gosse und das harte Leben auf den Strassen moskaus zeigt, fällt wohl nach angaben von Fox völlig weg. Der amerikanische Vertrieb hat nämlich ,unter Aufsicht des Regisseurs, einfach sehr viele Sachen gekürzt, um es mehr den Sehgewohnheiten derer anzupassen,die auf blockbuster stehen!
Zudem besteht die musikalische Untermalung in der russischen Fassung aus russischen metal und wurde ,EXTRA FÜR UNS, mit britischen Pop/Rock unterlegt.

Für mich grenzt das an extremer verstümmelung eine Kunstwerkes,aber der Regiesseur is ja selbst schuld! Wobei ihn garantiert das große Geld zugewunken hat.

Hoffe darauf,dass der DC auf DVD hier auch erscheint!

MPAA

Fand den doch recht interessant, auch wenn ich von der Story nicht viel mitbekommen habe, da die Version, die am NIFFF 05 in Neuchatel lief im O-Ton mit franz. Untertiteln war und ich beide Sprachen nicht beherrsche.

Gruss MPAA

bapho

hab ihn mir auch gestern mit nem kumpel angesehen und muss auch eher von einer enttäuschung reden.

wie einige schon sagten, bin ich auch der meinung, dass sie eigentlich die guten szenen im trailer schon gebracht haben und im film nicht wirklich viele überraschungen stattfanden. kein so richtiger plot, keine so richtigen markannten charaktere. vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen oder habe (wie viele andere) zuviel erwartet, aber auch die schauspielerischen leistungen waren doch eher mittelmaß. ich denke auch, dass der eine oder andere "bekannte" schauspieler (vielleicht auch bessere) dem film gut getan hätten. in der TV-spielfilm hab ich erst gelesen, dass es ja ein low-budget film sein soll(te), naja, sieht man, würd ich sagen.
das einzig gute waren die z. T. netten effekte. aber alles in allem zuviel von allem drin (Matrix, Blade, Herr der Ringe undwasweissichnochalles). ich denke nicht, dass ich so neugierig geworden bin, dass ich mit teil 2 und 3 anschauen muss. zumindest nicht im kino.

mfg - bapho
*der sich auf DOOM3 freut - das wird DER TRASH-FILM des JAHRES*
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Seemops

Zitat von: movax am  4 Oktober 2005, 21:13:55
Naja, was die angerissenen Handlungsstränge angeht:
Das ist halt der erste Teil einer Trilogie, da wird vermutlich
in den weiteren Teilen noch was erklärt werden, von daher
fand ich das gar nicht mal so schlimm..

movax

na hoffentlich wird das ganze wirklich noch erklärt, wenn das in ähnlicher form weitergeht, hat man ne menge storybrei mit bilderwürze, aber keinen film. darauf hoff ich ja, dass die fortsetzung mehr bringt, sonst kann man auch getrost den reißwolf anschmeißen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

movax

-> HIER <- findet sich schon ein erster
(russischer) Trailer für die Fortsetzung..

movax

.sixer.

Ich war gestern im Kino und bin mehr als postivi überrascht worden. Der Film ist endlich mal ein was anderes als dieser ganze 08/15-Matrix-Blade-Schmuh.
Besonders gut fand ich die interessante Erzählstruktur und die Bezüge zur Realität. Also ohne den Film überinterpretieren zu wollen aber ich denke es wurde bewusst darauf verzichtet eine der Parteien als böser als die andere darzustellen.

Ich bin jedenfalls auf die nächsten beiden Teile gespannt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

war auch recht positiv überrascht als wir aus dem kino kamen....  gute leistungen, gute effecte und vorallem auch eine gute story.

allerdings fand ich einige auflösungen doch recht vorhersehbar und sehr sehr schnell beendet....  es wurde richtig dramatisch hoch geschraubt und dann is schwupps, alles vorbei.... das hätte ich mir doch etwas anders gewünscht..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Phil

Zitat von: blade2603 am 20 Oktober 2005, 14:18:17
allerdings fand ich einige auflösungen doch recht vorhersehbar und sehr sehr schnell beendet....
...und zwar... ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

so hier schonmal das Cover der dt. SE

weiß schon wer wann Day Watch kommt ?
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am  6 Februar 2006, 15:07:21
so hier schonmal das Cover der dt. SE

weiß schon wer wann Day Watch kommt ?

Peinlich der Zusatz "Die Russische Antwort auf Herr der Ringe", aber ich sehe gerade, das scheint ein Zitat zu sein - trotzdem peinlich, aber so ist halt das Marketing (nicht die Firma!) Geschäft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Newendyke

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Februar 2006, 20:04:34
Bitte was???

Hab gelesen, dass er in Russland wieder sämtliche Redkorde des Vorgängers gebrochen hat... kann also nicht mehr lange dauern...

Mr. Hankey

Zitat von: Newendyke am  6 Februar 2006, 20:15:24
Hab gelesen, dass er in Russland wieder sämtliche Redkorde des Vorgängers gebrochen hat... kann also nicht mehr lange dauern...

Arghh... Ich Depp! Jetzt hab ich auch kapiert, was Phil wollte. :icon_redface:

<Hankey, mal wieder ne lange Leitung gehabt! :scar:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Februar 2006, 20:22:44
Arghh... Ich Depp! Jetzt hab ich auch kapiert, was Phil wollte. :icon_redface:

<Hankey, mal wieder ne lange Leitung gehabt! :scar:>

Ja du Schnarchnase. ;)

Verpass lieber nicht Lost auf Premiere. :)

Mal ne Frage ... hab hier nicht den ganzen Thread verfolgt. Ist denn schon bekannt, ob die dt. DVD auch den russischen Ton (inkl. dt. UT) haben wird ?

Gruß

n0NAMe

P.S.: Der "Untertitel" aufm Cover ist mal wieder der größte Mist.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

@Null:

Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Russisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Phil

Zitat von: quaker am  7 Februar 2006, 13:50:58
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
ich finds so goil wie diese Türkischen UTs bei uns in Mode gekommen sind, damit sich eine größere Käuferschaft ergibt :D

und wenn der 2. in RUS so erfolgreich war/ist dann soll der endlich zu uns kommen  :anime:

edit:

hier ein paar Bilder und eine art Making of...leider ist mein russisch ein wenig eingerostet  :icon_mrgreen:
became MINGed!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020