OFDb

Bild & Ton asynchron

Begonnen von ChuckNorris, 3 August 2004, 19:49:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckNorris

Nachdem ich es jetzt (nach 2 Wochen  :twisted: ) endlich geschafft habe, Windows XP mit allen seinen Macken so gut wie eben möglich auf meinem Rechern ans laufen zu kriegen, stellt sich mir das nächste, höchst nervige Problem in den Weg. Immer, wenn ich Videodateien egal welcher Art (AVI, MOV, MPEG, usw) wiedergeben möchte, und dabei auch nur ein einziges Mal spule, pausiere oder stoppe, ist das Resultat beim erneuten drücken des Play-Knopfes eine Asynchronität zwischen Ton und Bild. Dies tritt auch unabhängig vom Player auf, also Media Player nicht benutzen ist keine Lösung. Der Sound geht bei mir momentan über Onboard raus, weil ich sowieso kein tolles Boxen-System für den PC mein Eigen nenne. Ich habe so den Verdacht, dass der Hund da begraben sein könnte, denn DirectX sagt mir beim testen von Direct Sound, dass bei mir kein Hardware-Puffer unterstützt wird. Allerdings ist dies nur eine Vermutung.

Weiß da vielleicht einer von euch mehr drüber? Oder kann mir jemand ein Forum nennen, wo sich die Nutzer mit sowas auskennen? Ich habe bisher nur Foren aufgetan, wo sich mit Recording und dem auftretenden Problem der Asynchronität beschäftigt wird.

MfG ChuckNorris

koGniTe

//www.nickles.de ist in dieser Hinsicht ein sehr hilfreiches Forum.
achso und schau einfach mal mal obs nen neuen Treiber für dein Board gibt...
ciao

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020