OFDb

City of the dead - Romero wirkt bei Spiel mit

Begonnen von Newendyke, 3 August 2004, 21:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

flesh

Ach ja, wieder mal das haerteste Spiel aller Zeiten also? Na, wie dem auch sei, Mc Gee, Romero, und anscheinend Zombies, ist jedenfalls schon mal vorbestellt (Mein Haendler: Wasn das? Sagt mir jetzt garnix, wann kommtn das raus?), wann auch immer es erscheinen mag.

Zeromancer

Dieses ständige Kopieren kotzt mich an!

Wer wird Millionär?20 weitere Quizsendungen folgen
Barbara Salesch-10 weitere Gerichtsshows folgen
diverse IQ- und Grips-Shows......
usw.

jetzt geht es nach dem Prinzip:

Ey alda ich entwickel das prutalsde Spyl der ganzen Welt!Wir hauen Soldier of Fortune,Kingpin,Postal 2,Manhunt und alles andere weg!!!

Find ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich,klar wird es manche freuen,dass der Markt mit "Splatter"-Spielen überhäuft werden könnte in nächster Zeit,doch wenn das wirklich passiert würden solche Spiele nach 2,3 Jahren keinen mehr interessieren! Das würd theoretisch die jetzigen Klassiker wie Quake langweilig machen,wenn man nur noch Blutspritzen gewöhnt ist.Schwer zu beschreiben.....es sollte halt nicht zu viele Spiele wie Manhunt oder Postal 2 geben,dann bleiben die was besonderes.

Mit diesen Worten

Z3ro

Hackfresse

Das könnte auch wieder Amokläufe provozieren, sowie anschließende Polemik und Verbooooode

Hackfresse, nen ironischen Unterton drinhabend
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DarKson

Einfach mal abwarten, diesen Satz mit dem "haertesten Spiel" habe ich schon des Öfteren gehört.
Manhunt muss wohl nach der Masse an Indizierungen eingeschlagen haben wie ne Bombe. Kann mir sonst nicht Vorstellen das eine Softwarefirma in dieser Zeit das Risiko eingeht so ein Spiel zu veröffentlichen.

DaUlt

@Hackfresse

Leider war  :wall:

@Zeromancer

Solange nen gutes Spiel bei rauskommt is es mir eigentlich wurscht, ob mal wieder "auf einer Welle geritten wird". Einzigartig ist es dann hoffentlich dadurch, daß es (im Gegensatz zu den andren prognostizierten Gewalt-Gurken) auch gut ist. McGee & Romero stehen zumindest mal für eine interessante Idee.
Ich kann natürlich nicht für jeden sprechen, aber nen SoF (1!) oder KingPin zieh ich mir doch noch ab und zu rein - trotz mitlerweile grausiger Grafik und Technik. Nenns Nostalgie oder Langeweile, bei mir verstaubt nicht unbedingt alles. Und die greif ich aus dem Regal eben weil der Brutalobonus in meinem Gedächnis hängen geblieben ist. Natürlich kann ein anders herausragendes Game durch seine Besonderheit meine Aufmerksamkeit erregen - aber warum nicht mal ein Schwal Blut durch dir drechkigen Gänge schießen lassen?

Die Fahnenstange ist jedenfalls noch lange nicht erreicht im Gewaltsektor. Ich will garnicht wissen was los ist, wenn die Bild mal nen Spiel in die Hände bekommt, wo man ein paar Techniken aus den Violent-Shit-Filmen anwenden darf  :schwul: .
Zombies fand ich bisher jedenfalls noch nicht repräsentativ in nem Spiel umgesetzt (anderes natürlich auch nicht). Funsplatter á la Serious Sam ist zwar nett, aber hat dann doch weniger Realitätsnähe als jedes Zombiemassaker aus Braindead. Die Resident-Evil-Zombies halten einen zwar mal fest, aber mehr als nen Vampirnuckeln ist dann auch nicht zu sehen. Auch wenns jetzt nen paar Beispiele gibt, ist das doch alles noch eher marginal.
Medal of Honor ist auch nur ab 18, weil man häufig Menschen abknallt (ohne Blut! als Film schon fast FSK12) und alles halbwegs geschichtlich fundiert ist.
In Hitman ist man zwar ein (ach wie amoralisch!) Serienkiller, aber richtig blutig war das ja wohl nie. Schuß auf Wache - fällt tot um. Mit Klavierseite Opfer erwürgen - ruck-zuck fertig - kein minutenlanges Geröchel, Blut, daß aus der Wunde quillt & was weiß ich den alles.
Daß Einschüße schon fast wieder aus Spielen verschwunden sind & wenn, dann auch meißt nur sinnlos aufgeklebte rote Flecken sind, ist eigentlich auch eher traurig für den Gewaltspieler. Wieso schreitet die Technik in allen bereichen so sehr an (Ragdoll ist zB. schon ein Riesenfortschritt), aber die Auswirkungen wirken wenig abschreckend wie in Filmen. Bumm - tot. Na toll, kein wunder, daß keiner Computerspiele ernst nimmt, wenn schon blutleere Tv-Filme durch "Videospielgewalt" auffallen.

Könnt jetzt ewig weiter schreiben (und sicher auch den ganzen Text mehr in eine bestimmte Richtung/bestimmtes Schema gliedern), aber das soll fürs Erste reichen. Hoffe, daß die Diskussion in diese Richtung weiter geführt wird und ich noch eine Chance habe weiter auszuholen.

Greetz,
DaUlt.

PS: Mal einer der seltenen Fälle, in denen ich nicht den ganzen Text mit Ironie und Smileys übersäe  w-) . Mist, doch noch eins reingerutscht.

sickBoy

@DaUlt:

Na ich möchte nicht hoffen, dass du Gelegenheit bekommen wirst dich noch weiter auszulassen. Okay wir nehmen zur Kenntniss, das es dir nicht grausam realistisch und blutig genug sein kann, wenn es um Games geht. Sowas liest man in einigen Zocker-Foren häufiger. Mehr als abnicken und sich denken: "wers braucht" fällt mir dazu im Augenblick nicht ein. Ich bin mir nicht sicher ob du hier im richtigen Forum gelandet bist...

Df3nZ187

Zitat von: Newendykehttp://www.americanmcgee.com/blosxom.cgi/home/

Also wenn ich mir die 4 Artworks auf der seite ankucke siehts ja schonmal ziemlich hot aus.  8O
Zombies die einen Mann Braindead-like zerrupfen, aus nem Hubschrauber in Menschenmassen ballern und auch die doch recht barbarischen Waffen bestärken McGees Behauptung das brutalste Spiel aller Zeiten zu kreeiren.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Shane Schofield

Wer ist denn John A. Romero :wall:

Wen meint er denn nun John A. Russo oder George A. Romero :???:

Das bezieht sich auf das hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.aspnid=26190&nf=&rand=0308194722

:ladys:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Anime-BlackWolf

Zitat von: sickBoy@DaUlt:

Na ich möchte nicht hoffen, dass du Gelegenheit bekommen wirst dich noch weiter auszulassen. Okay wir nehmen zur Kenntniss, das es dir nicht grausam realistisch und blutig genug sein kann, wenn es um Games geht. Sowas liest man in einigen Zocker-Foren häufiger. Mehr als abnicken und sich denken: "wers braucht" fällt mir dazu im Augenblick nicht ein. Ich bin mir nicht sicher ob du hier im richtigen Forum gelandet bist...

Das unterschreibe ich mal. Und da wundert man sich, dass die Spielebranche und die Filmbranche so einen schlechten Ruf haben.  :scarface:

UrzasSaga

Zitat von: Shane SchofieldWer ist denn John A. Romero :wall:

Wen meint er denn nun John A. Russo oder George A. Romero :???:

Das bezieht sich auf das hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.aspnid=26190&nf=&rand=0308194722

:ladys:

Jo, da sieht man schon, was man von dem Artikel zu halten hat. Da hat irgendso ein 15-jähriges CS-Kiddie mal recherchiert...

DaUlt

@sickBoy (komisch, Name würd nach Deinem Statement eher zu mir passen)

Wie gesagt, da ich alles nur aufm Sprung geschrieben habe, ist das Geschriebene noch lange nicht mit meiner Meinung identisch.

Erst mal will ich mich natürlich von jedem Gewalt-Spacko abgrenzen der vielleicht in nem Zockerforum anzutreffen ist.
Gewalt ist nicht gleich Gewalt. Aber in der Kunstform (und das will hier hoffentlich keiner abstreiten) des Computerspiels sollte auch mit ernsten Themen geartbeitet werden. In den letzten Jahren hat sich sicherlich viel getan, daß die Spiele ein erwachseneres Image bekommen.
Hättet ihr vor 5-10 Jahren ein Spiel wie Max Payne im Verkaufsregal erwartet? Mittlerweile ist es durchaus üblich ein Spiel in der realen Welt anzusiedeln & das nicht nur wegen der verbesserten Grafik.
GTA? - Comicwelt! Das ein oder andere Adventure? - Seltene Ausnahmen! Vielleicht der olle Duke? - Endlich mal nutzbares Inventar, aber dann doch ziemlich viele Ausserirdische!
Es mag jetzt nicht so realistisch sein im sekundentakt & in Zeitlupe neu ansturmendes Sicherheitspersonal zu zersieben, aber sowohl Story, als auch Emotionen (Duke schreit, weil seine Braut von Junkies abgeknallt wurde? - Im Leben nicht!) & natürlich auch die Technik schreiten fort.
Das das Ganze irgendwie an den ein oder anderen NY-Copthriller mit Woo-Einschlag denken lässt ist schließlich kein Zufall.
Nicht nur finanziell bewegt sich die Spieleindustrie in Dimensionen der Filmstudios, sondern auch beim Inhalt. Natürlich hat jeder Bruckheimer-Streifen mehr Seele als 98% der Spiele da draußen, aber der Prozentsatz sinkt - und zwar rapiede.
Hollywood berührt uns, weckt Emotionen. Das mag auf vielfältige Art & Weise geschehen, aber nicht selten wollen wir gegruselt oder geschockt werden. AvP oder aktuell Doom 3 schaffen ersteres mit Leichtigkeit, da alte Hollywood-Rezepte á la Dunkelheit, Knarzen, unheimliches Geschrei & flüchtige Bewegungen Verwendung finden, aber um uns noch mehr in Panik zu versetzten braucht es mehr. Soll da Roberto Blanco aus dem Dunkeln hervorbrechen & "Ein bischen Spaß muß sein" singen, während sich Daniel Küblböck an unser Bein klammert & uns "positive Emergie" ans Bein pinkelt? - Brr! Ekelhaft, ich weiß, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Dann doch lieber nen kettensägen-schwingenden Höllenmutanten, der uns schon durch das rote Leuchten seiner Augen im Schatten einen Schauer über den Rücken krabbeln lässt. Und der droht nicht uns mit einem vergessenen Lied des letzten Modern-Talking-Albums zu besingen, sondern uns wortwörtlich auseinander zu nehmen.
Man kann jetzt damit argumentieren, daß in vielen Filmen (nicht nur aus Budgetgründen) ausgeblendet wird, aber im Spiel bleibt mir dann meistens auch nicht die Vorstellungskraft um mir sonst was Schockierendes vorzustellen, sondern der Kerl hält seine Kettensäge an meine Spielfigur, die kurz danach einfach umfällt. Sind wir hier im Kindergarten? Ich will richtig schockiert werden. In Dawn of the Dead kommen die Zombies doch auch nicht ins Kaufhaus und binden den Überlebenden ne Schleife um den Kopf. Wenn schon Gewalt, dann richtig.
Auch der ein oder andere Regisseur/Produzent eines Spiels will damit etwas aussagen, eben auch über das Mittel Gewalt - und genau da ist noch lange nicht die Schwelle erreicht, die das Kino gesetzt hat.

Nebenbei bemerkt macht Funsplatter sowohl in Braindead als auch in Serious Sam einfach Spaß. Da will sicher keiner der Produzenten allzuviel Grauen hervorbringen, aber an andren Punkten fühlt man sich einfach verarscht, wenn die ganze Grundhaltung des Spiels auf ernst getrimmt ist & plötzlich hockt sich der Half-Life-Wissenschaftler nach Beschuß auf den Boden und verharrt oder der nach langem Kampf besiegte Endgegner einfach auf den Boden fällt oder weggebeamt wird. Ersteres mag noch deutsche Zensur sein, Letzteres soll jetzt nicht nur auf Belohnung zielen, sondern auch dem Boss Ernsthaftigkeit geben. Daß mag ein noch so fettes Vieh sein, nach 3647 Einschüßen fällt man nicht einfach wegen Herzinfakt um. Jeder Treffer hat eine Wirkung auf das Mistvieh & so sollte es sich auch verhalten, nicht nur kurz zusammenzucken, Schuß im Fuß heißt rumhumpeln, Kopftreffer, daß es langsam immer irrationalere Dinge tut. Und jeder Treffer verschlimmert die einzelne & die Gesamtlage des Bosses. Am Ende liegt da halt ein halb zerfetzter Haufen Etwas, daß noch mal alle Kräfte zusammennimmt & eine extra-fiese Attacke startet. Wenns aber Exitus heißt, dann spektakulär. Das ist es dem harten Kampf, der Zähigkeit & Ehre des Besiegten, meiner Genugtuung & meiner Schaulust schuldig.

Schon wieder so viel Text & ich hab noch nicht die Hälfte der Argumente in Worte fassen können, aber darüber später mehr.

Greetz,
DaUlt.

sickBoy

Und ich habs auch gelesen. Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht als Splatter-Kiddi abtun, die haben meist größere Schwierigkeiten sich klar auszudrücken und sind in der Regel viel schreibfauler. Die Argumente mögen ja dein Verlangen erklären, aber ich bin immer noch der Meinung, das du irgendwie im falschen Forum gelandet bist. Die zwei Worte sie mir nach dem Lesen deines Beitrags im Kopf rumschwirren sind: "So  what :?: " Aber das ist nur meine persönliche Meinung, lass dich von mir nicht stören, andere User hier mögen das vieleicht anders sehen.

Zeromancer

Könnte jetzt viel zu deinem letzten BEitrag schreiben,Mann,finde ja auch manches was du sagst gar nicht so schlecht,aber zu behaupten dass der Blutgehalt jetzt in den letzten Jahren bzw. das spritzende Blut bei Einschüssen sehr zurückgegangen sei ist falsch-jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe.Man siehe sich als Beispiele nur mal das ältere Quake III Arena und das nichtmehr ganz so aktuelle Postal 2 an.Ich finde das ist jawohl genug Blut,wobei ich es in den Mengen wie es in Quake III vorkommt,gar nicht brauche,denn es ist unrealistisch dass es so splattert.

Ich habe ja schon mal über neue Spielideen nachgedacht,was sich viele vielleicht wünschen würden:Ein Spiel sagen wir mit 10 Boogeymen,also mit Filmslashern wie Michael Myers,Freddy Krüger,Jason Vorhees,Pinhead,Leatherface,vielleicht auch mal etwas unbekanntere wie der Heugabelkiller in "Forke des Todes" oder so.......und dann halt sollte das Spiel ein Ego-Shooter bzw. Slasher sein,bei dem man mit jedem Charakter in seiner Welt killt,so etwas gab es komischerweise noch NIE!Und wenn man dann die Grafik sehr gut und auch die Effekte sowie Charaktere ausklügeln würde,wäre das für mich ein Hammerspiel! besser als den 123ten Friday-Film,dann lieber selbst mal Jason am Crystal Lake sein und Teenies abslashen....Man findet unterwegs Waffen wie Beil,Kettensäge usw. und kann dann nachts im Camp aufräumen.

Auch eine krasse Idee.......ein Spiel wie das Leben zu entwickeln,aber nach stundenlangen ICQ-Diskussionen bin ich sowie andere,mit denen ich darüber geredet habe,zu dem Entschluss gekommen,dass man das niemals entwickeln könnte,es würde zu lange gehen alles so zu machen wie es ist,die Emotionen und vor allem Reaktionen der Leute im Spiel so wie im Leben zu machen und alle Möglichkeiten des Lebens reinzubringen.Die Idee von mir war,man wird geboren und spielt halt in Echtzeit eine Art virtuelles Leben,es gibt sowas indirekt schon wie bei den Sims oder in Vice City hat man auch viel Freiheit,aber ich meine mit diesem Spiel eben schon alles....man wacht auf,geht zum Kühlschrank,geht arbeiten usw. und eben wie im Leben,können auch Waffen zum Einsatz kommen.Ich weiss,eine etwas arg kranke Spieleidee,aber schlecht wäre sie ja nicht!Nur würde das Game beschlagnahmt werden.........weil es zu realitätsnah wäre wenn man dort wirklich alle Möglichkeiten des Lebens hätte(Amoklauf,usw.) und dann auch die Bluteffekte so aussehen wie im Leben.

Ich hoffe die genannten Ideen klingen nicht lächerlich......ich versuch nur mir mal etwas neues einfallen zu lassen als den 400.Weltkrieg-Shooter!

mfg

Z3ro

DaUlt

Ausnahmen bestätigen die Regel.

@sickBoy
Natürlich haben wir völlig unterschiedliche Ansätze, aber mir brennt dieses Thema eben schon ewig auf der Zunge. Früher oder später wär er herausgeplatzt & hätte sich bei jedem noch so sinnlosen Spiele-Thread über alle Anwesenden ergossen, aber nun ist es wohl zu spät & ich hab zumindest ein paar Mitdiskutanten.

Das Ganze mag jetzt auch nicht unbedingt dem ursprünglichem Thema "Spiel is raus & brutalst von Welt" nachgehen & das Teil ist dann doch eher Richtung etwas realistischer & härterer Funsplatter angesiedelt (soweit ich das jetzt beim groben Überfliegen sehen konnte). Früher konnt man sich zumindest noch drauf verlassen, daß jeder schooter zumindest den Grundbedarf an Blutdurst stillt (soviel Splatterkiddi steckt also doch noch in mir), aber mittlerweile darf man froh sein, wenn man überhaupt mal Blutspritzer sieht.
Der ein oder andere brauch halt seine Portion Extrem. Wenn in der Videothek nen 16er neben nem ungeprüftem Tape steht, kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein, daß ich mir den vermeintlich Harten schnapp. Eigentlich hatte ich schon mit Volljährigkeit eine Abneigung an allem Jugendfreien. Wenns gut ist meinetwegen, aber die Zeiten wo ich mir jeden 16er Teenslasher ausgeliehen hab sind vorbei.
In DN3D flogen halt die Fetzten. Und so viel kam nicht, daß den Level in die neue Technik retten konnte. Oder übersteigern.
In Splinter Cell haben viele nicht mal bemerkt, daß überhaupt bei Treffern Blut spritzt. Das meine ich mit Rückgang.

Postal ist (in dieser Vorraussetzung) eine der rühmlichen Ausnahmen.
Unrealistisch mag das Gesplatter ja sein, aber bei Quake wird halt ein Indikator für einen Treffer benötigt. Bei Diablo gabs auch mal die Diskussion, warum so dermaßen splattrige Sterbeanimationen nötig sind, ganz einfach weil man sich nicht ewig damit aufhalten soll den winzigen Pixelgegner zu verkloppen statt mal die heranstürmende Horde Skelette langsam zu beachten.
Warum als Jason slashern? Der war doch nie der Held, sondern das prüde Mädchen, daß nicht mit dem kiffendem Aufreißen pennen wollte ( :D ).
Das ganze Leben muß man ja nicht simulieren. Ein Film besteht ja auch nicht aus ner Liveübertragung ausm Container (Hoffentlich wird der Scheiß bald abgesetzt. Danach gibts nur leider BB4Life. Arg!).

Aber in der angesprochenen Richtung fehlt eindeutig noch einiges in der 4ten Dimension - auch realtische Gewalt.

Greetz,
DaUlt.

Zeromancer

Klar werden hier jetzt meine Reality-Game-"Idee" für bekloppt halten,aber die Möglichkeiten wären jawohl zu krass,um sie sich vorstellen zu können.Aber wie gesagt-kein PC der Welt könnte den Haufen an Daten verarbeiten,man müsste halt klein anfangen und vielleicht das Leben in einer kleinen Stadt in einem Spiel verbauen.Für Splatterfreaks wie dich gäbe es da ja genügend Optionen....wenn du z.B. keinen Bock mehr auf deine Arbeit hättest könntest du einfach ne Axt anstatt Aktenkoffer oder so mitnehmen und aufräumen......wie im richtigen Leben sollte es dann aber auch nur ein Game over geben,sonst würde ja jeder gleich Amok laufen *g* Aber sowas wird es vermutlich NIE geben,sofern da draussen nicht wirklich kranke Spielehersteller sitzen und das gerade lesen!!!

DaUlt

Habs zwar nur mal die Demo gespielt, aber im Prinzip klingt das doch nach Postal 2.
Hab da auch einfach nur den Einkaufszettel abgearbeitet & null ist passiert.
Beim nächsten Spiel hab ich dan zwar versucht mal einfach zu splattern, aber kam mir irgendwie alles zu unmotiviert. Is dann doch eher was für Zwischendurch.
Wenn ich da vielleicht 3 Polizisten hab, die Gegenwehr leisten (und ruckzuck abgeknallt sind) & sonst nur Kanonenfutter (selbst durch die Grafik wurd ich nicht motiviert mich durchzumetzeln). Fackel ich den halt ab & schieß dem den Kopf weg - (Achtung sickBoy! Nen Zitat) "So what   :!: ".
Also erstens sollte es schon irgendwie ums Eingemachte gehn & zweitens auch irgendne Belohnung geben. Manhunt hat da zumindest schon mal nen Belohnungssystem & nen paar orginelle (& gut umgesetzte) Mordtechniken.

Greetz.

ChuckNorris

Zitat von: ZeromancerAuch eine krasse Idee.......ein Spiel wie das Leben zu entwickeln,aber nach stundenlangen ICQ-Diskussionen bin ich sowie andere,mit denen ich darüber geredet habe,zu dem Entschluss gekommen,dass man das niemals entwickeln könnte,es würde zu lange gehen alles so zu machen wie es ist,die Emotionen und vor allem Reaktionen der Leute im Spiel so wie im Leben zu machen und alle Möglichkeiten des Lebens reinzubringen.Die Idee von mir war,man wird geboren und spielt halt in Echtzeit eine Art virtuelles Leben,es gibt sowas indirekt schon wie bei den Sims oder in Vice City hat man auch viel Freiheit,aber ich meine mit diesem Spiel eben schon alles....man wacht auf,geht zum Kühlschrank,geht arbeiten usw. und eben wie im Leben,können auch Waffen zum Einsatz kommen.Ich weiss,eine etwas arg kranke Spieleidee,aber schlecht wäre sie ja nicht!Nur würde das Game beschlagnahmt werden.........weil es zu realitätsnah wäre wenn man dort wirklich alle Möglichkeiten des Lebens hätte(Amoklauf,usw.) und dann auch die Bluteffekte so aussehen wie im Leben.

Ich finde die Idee sehr gut, lustigerweise ist mir sowas ähnliches schonmal vor Jahren in den Sinn gekommen. Natürlich gäbe es dann haufenweise Hindernisse aus dem Weg zu räumen (Speicherplatz bei entsprechend realistischer Grafik, Rechenleistung, usw), aber ich würde das ganze als Onlinespiel anlegen (nur wäre natürlich blöd wenn man nach 40 Jahren Spielzeit (!) gekillt würde  :twisted: ).

flesh

*push* Ist ja mittlerweile schon recht lange her, weiss wer schon was Neues zum Spiel?

Meshuggah

McGee ist mittlerweile raus, die neuen Entwickler sind Kuju Entertainment.
Es gibt sogar schon Screens

http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=962

und seit der E3 auch einen Teaser

http://media.pc.gamespy.com/media/725/725113/vids_1.html

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Romero seinen Namen gar nicht für das Spiel zur Verfügung stellen wollte. Hat sich mittlerwiele aber wohl geändert...[/url]

Ricane

Na ja, sieht ja alles ganz nett aus, aber ob das nun so der Reisser wird? Da verspreche ich mir von FEAR deutlich mehr.

Manhunt hat mich auch nach einer Stunde total gelangweileit... ob man da nun die Leute komplett zerhäckseln konnte oder nicht...

JasonXtreme

Wie es aussieht kommen nächstes Jahr EINIGE Zombie Games auf uns zu...es waren auf der E3 auch Trailer zu unter anderem 2 Games für die neue X-Box zu sehen und soweit ich weiss noch eins für den PC :D ich freu mich.

CITY OF THE DEAD soll Ende diesen, Anfang näxten Jahres erscheinen.

Hier mal was zu POSSESION
http://xbox360.ign.com/articles/612/612014p1.html

zu ISLAND OF THE DEAD
http://www.giga.de/index.php?storyid=120853

http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/imgs_1.html?fromint=1
und zu DEAD RISING
http://xfersf05.ign.com/^1722788426/movies/streamingmovies.ign.com/docroot/xbox360/article/620/620564/Dead%20Rising%20E3%202005%20Xbox%20360%20Video_wmvlow.wmv?position=front

Für denPC war in der letzten PC-Games eine Demo zu nem Zombieballerer
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

Okay, City of the Dead sieht schon ganz unterhaltsam aus. Was mir nicht sonderlich gefällt ist die Grafik. Bis zum release ists noch etwas hin, allerdings gab es vor monaten schon games, die eine weitaus bessere Optik hatten, siehe Far Cry usw. Wenn die atmo stimmt kann man davon absehen, allerdings wär ne schicke optik schon schöner gewesen. Das brutalste spiel aller zeiten...lol, schon klar das sowas zu werbezwecken behauptet wird, zeiht bei den kids am besten. Ich geb zu das ich in Half Life 2 und anderen grafischen Top Shootern ein Schadensmodell von Soldier of Fortune um einiges geiler fände, bzw realistischer - und ich frage mich auch wieso es bislang nur in SoF möglich war soetwas zu machen. Fände es halt besser wenns in HL² usw. auch o wäre und die gegner nicht einfach nur doof wegfliegen wie eine puppe. Trotzdem hammerspiel, gore ist nicht alles - wie man in Quake sehen kann, das ist garnicht mein Fall.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JasonXtreme

Seh ich genauso - das Schadensmodell von SOF II war schon cool - auch wenn mans nicht zwingend braucht ;)

Aber eine Grafik wie von HL2 oder FC kann man halt nicht üerall erwarten - solang das Gameplay passt is mir das egal. STUBBS THE ZOMBIE was in Kürzue kommen müsste schaut auch net besse raus und ist ebenso aktuell
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Ihr habt noch die neuen Budgetzombieshooter fuer die Trashfraktion vergessen:

http://www.deadhunt.com/

(inklusive Demo)

und Country Justice.

Lucky 13

Das beste Zombie game momentan (und sicher auch für die nächste Zeit) ist und bleibt Resident Evil 4  :!: Auch wenns nicht direkt Zombies sind und nicht 1st, sondern 3rd Person gespielt wird. Resident Evil 1 (GC Remake) und 4 sind die besten Spiele mit Zombie Story die ich kenne. Der City of the Dead shooter sieht nett aus, der teaser ist auch ziemlich cool, allerdings werden solche ego-shooter MEISTENS recht schnell langweilig oder eintönig, weil das gameplay ziemlich eintönig ist. Und wenn einen dann die Grafik nicht aufbaut is der Spielspass hinüber. Ich wäre erfreut wen CotD etwas abwechslung und eine halbwegs gute Story bietet, wäre Schade wenn es nicht so ist. Die Grafik wird bis zum release 2006 sicher noch überarbeitet, denn es gibt jetzt schon besseres zu sehen...und ich will nicht wissen wie es sich mit games von 2006 messen soll  :mcclane:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

flesh

Zitat von: Lucky 13Das beste Zombie game momentan (und sicher auch für die nächste Zeit) ist und bleibt Resident Evil 4  :!: Auch wenns nicht direkt Zombies sind und nicht 1st, sondern 3rd Person gespielt wird. Resident Evil 1 (GC Remake) und 4 sind die besten Spiele mit Zombie Story die ich kenne. Der City of the Dead shooter sieht nett aus, der teaser ist auch ziemlich cool, allerdings werden solche ego-shooter MEISTENS recht schnell langweilig oder eintönig, weil das gameplay ziemlich eintönig ist. Und wenn einen dann die Grafik nicht aufbaut is der Spielspass hinüber. Ich wäre erfreut wen CotD etwas abwechslung und eine halbwegs gute Story bietet, wäre Schade wenn es nicht so ist. Die Grafik wird bis zum release 2006 sicher noch überarbeitet, denn es gibt jetzt schon besseres zu sehen...und ich will nicht wissen wie es sich mit games von 2006 messen soll  :mcclane:

Das beste Zombiegame ist meiner Meinung nach immer noch Flesh Feast (wer es noch kennen sollte), eigentlich das einzige Spiel, welches bisher mehr Atmosphaere als so mancher Zombiefilm brachte, die Zombies in Schaaren auf einen gehetzt hat und mir reichlich Gore gewuerzt die klassischen Zombielocations wie Friedhof, Stadt, Bauernhof, Einkaufszentrum, Krankenhaus, Geheimlabor etc. liebevoll auf den Schirm gezaubert hat. Ich hoffe jedenfalls, dass es an Levelvielfalt, Atmosphaere und Gore wenigstens einer der kommenden Titel mit meinen All-Time-Favoriten aufnehmen kann.

JasonXtreme

FLESH FEAST??? Erzähl mal mehr :D welche Plattform war das und wie alt ist das Dingens denn? Noch nie von gehört :D

McHolsten

Zitat von: JasonXtremeFLESH FEAST??? Erzähl mal mehr :D welche Plattform war das und wie alt ist das Dingens denn? Noch nie von gehört :D

War mein blutigstes Weihnachtsgeschenk neben HARVESTER (und das teuerste...  w-) )...

System Win95
Hersteller Segasoft, von 97

Ging gut ab, hatte extrem graphische Zwischensequenzen - auch das Game ging gut ab. Zombies sahen aber damals schon wie die Engine nicht so geil aus, Polygonfiguren ohne Texturen eben. Hat aber Spaß gemacht!

Es gibt aber schon nen "Remake" oder so - sogar FREEWARE!!!!!
Keine Ahnung wie das Ding heißt, da fliegt man auch mit Heli rum, hat sogar optionale 3D Sicht und sowas...

Das lohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schaise mir fällt der Titel mom net ein...  :x
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020