OFDb

Blöde technische Frage

Begonnen von Gator McKlusky, 7 August 2004, 18:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gator McKlusky

Ich habe eine Garage aber ohne Stromanschluß! Und hätte gern ein elektrisches Garagentor! Die laufen aber natürlich nur mit 230 Volt! Und nun zur meiner Frage. Könnte man das auch mit einer Autobaterie betreiben?? Bitte nicht lachen aber ich hab in diesen bereich überhaupt keine Ahnung  :oops:  :schwul:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

psYchO dAd

Naja, eine Autobatterie hat so um die 12 Volt GLEICHSPANNUNG.
Leg dir lieber nen 230er Wechselstrom aufputz in die Garage, ist doch keine große Sache.

Darky

Ne mit ner Autobatterie wird das nix, bzw vieleicht wenn du 4-5 LKW Batterien zusammen schliesst ;-) Ansonsten wie Psycho sagt oder stell dir einen Generator rein.

psYchO dAd

LKW-Batterien sind immer noch Gleichspannung.
Aber vielleicht gibt es ja auch elektrische Garagentore mit geringerer (evtl. sogar Gleich-) Spannung. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Gator McKlusky

Zitat von: psYchO dAdNaja, eine Autobatterie hat so um die 12 Volt GLEICHSTROM.
Leg dir lieber nen 230er Wechselstrom aufputz in die Garage, ist doch keine große Sache.

Ist leider doch ne große und sehr aufwendige Sache da die blöde Garage mindestens 50 Meter von meiner Wohnung endfernt liegt! Tja egal, trozdem danke das ihr mich nicht ausgelacht hab  w-)

Andy (B.I.A.)

Hallo,

muß erst ein Fachmann ran.

mit einer Autobatterie würde ich nicht machen. Zu aufwendig. 12V Gleichspannung durch einen Wechselrichter jagen = 12V Wechselspannung. Um auf 230V Wechselspannung zu kommen brauchst du einen Trafo. Sehr teuer!!

Es gibt aber Garagentorantrieb mit Solarpanel. Benutz mal google. Das ist die einzige sinnvolle Alternative, wenn du keine Leitungen verlegen kannst.

Gruß
Andy

Gator McKlusky

Zitat von: AndyHallo,

muß erst ein Fachmann ran.

mit einer Autobatterie würde ich nicht machen. Zu aufwendig. 12V Gleichspannung durch einen Wechselrichter jagen = 12V Wechselspannung. Um auf 230V Wechselspannung zu kommen brauchst du einen Trafo. Sehr teuer!!

Es gibt aber Garagentorantrieb mit Solarpanel. Benutz mal google. Das ist die einzige sinnvolle Alternative, wenn du keine Leitungen verlegen kannst.

Gruß
Andy

Jo! :respekt: Das ist ein guter Tipp! Und auch gleich was gefunden!

http://www.solar-baumeister.de/solarstrom/garagentorantrieb24.htm
http://www.solar-baumeister.de/solarstrom/garagentorantrieb12.htm

Aber 745,- € bzw. 795,-€!  :schwul: Darüber muß ich noch brüten! Aber ich denke ich bin dafür nicht faul genug  :D

MD-KrAuSeR

du könntest auch einen Benzingenerator in der Garage laufen lassen. Soltest dabei nur aufpassen, dass sich keiner in der Garage hinsetzt und einpennt.  w-)

Andy (B.I.A.)

Zitat von: MD-KrAuSeRdu könntest auch einen Benzingenerator in der Garage laufen lassen. Soltest dabei nur aufpassen, dass sich keiner in der Garage hinsetzt und einpennt.  w-)

Und wer füllt alle 2 Stunden Benzin nach?  :algo:

Machst du das Aggregat aus, kommt er nicht mehr rein.Lässt er es laufen, kommt er nicht mehr rein wenn der Sprit alle ist. Ein Teufelskreis

MD-KrAuSeR

Zitat von: Andy
Zitat von: MD-KrAuSeRdu könntest auch einen Benzingenerator in der Garage laufen lassen. Soltest dabei nur aufpassen, dass sich keiner in der Garage hinsetzt und einpennt.  w-)

Und wer füllt alle 2 Stunden Benzin nach?  :algo:

Machst du das Aggregat aus, kommt er nicht mehr rein.Lässt er es laufen, kommt er nicht mehr rein wenn der Sprit alle ist. Ein Teufelskreis

zudem muss er, wenn er die Garage betritt die Luft anhalten, um nicht direkt ohnmächtig zusammenzusacken. Oder er benutzt für den Weg aus und in die Garage ne Gasmaske.

Gator McKlusky

:schwul: Danke für deinen Beitrag MD-KrAuSeR :schwul:

Mad Mags

Zitat von: Gator McKlusky
http://www.solar-baumeister.de/solarstrom/garagentorantrieb24.htm
http://www.solar-baumeister.de/solarstrom/garagentorantrieb12.htm

Aber 745,- € bzw. 795,-€!  :schwul: Darüber muß ich noch brüten! Aber ich denke ich bin dafür nicht faul genug  :D

Das Teuerste an diesem Set werden wohl die Solarzellen und das damit verbundene Zubehör sein. Obwohl ja eigentlich nur der 12 Volt-Motor benötigt wird.

Hier wird ein 12 Volt-Antrieb für z.B. Autobatterien angeboten, der nur die Hälfte des Solatantriebes kostet. Eine Runde Googeln wird da bestimmt noch mehr Treffer liefern 8)

Gator McKlusky

:respekt: Junge! Du bist gut!!!!  :D  :D

MD-KrAuSeR

Zitat von: Gator McKlusky:schwul: Danke für deinen Beitrag MD-KrAuSeR :schwul:
`

ich geb mir halt Mühe.

Gator McKlusky

Gator McKlusky

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Gator McKluskyOh ich glaube das ist mir zu viel arbeit  :oops:

http://www.rademacher.de/PDF/VBD/VBD2216_0201.pdf

Jetzt lass dich mal nicht so hängen. Das Ding ist mit 2 Mann innerhalb von 2,5 Stunden dran und funktionsbereit. Ich habechon 20 Sück von enen installiert.

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut.

Gruß
Andy

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020