OFDb

Sony TV - Bild-Probleme

Begonnen von Ragnarok, 9 August 2004, 17:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ragnarok

Hi,

mein Sony-TV (Roehre, ca. 3.5 Jahre) macht mir Kummer :-( - das TV-Bild ist unterschiedlich heftig vermurkst:
Z.T. sind nur horizontal ein paar blaue/rote/gruene Stoerpixel im Bild, hellere Flaechen sind z.T. weiss vergrieselt, z.T. sieht man aber auch gar kein Bild mehr, nur horizontale Streifen (aehnlich Pay-TV), teilweise ist dann auch das Bild wieder OK.
Betrifft aber auch nicht nur das TV-Programm, sondern auch den AV-Kanal (kann ich net mal mehr DVDs gucken :-( )

Ton ist immer einwandfrei, auch bei Einblendung von On-Screen Menus oder Videotext ist die Darstellung einwandfrei, ebenso das gleiche Programm per PIP- das kleine Bild ist OK, das grosse vermurkst?

Erst dachte ich, es laege an den hiesigen Umstellungen im Kabel-TV, ist aber wohl doch das Geraet ... hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann (und vielleicht was das kosten koennte).

Ist ja immer ne elende Schlepperei und ins Auto passt das Teil (zumindest mit Karton) auch nicht.

Und wo ich schon dabei bin - sind eigentlich alle Sonys so zap-untauglich? Bei meinem dauert es mindestens gefuehlte 2s, bis der naechste Kanal dargestellt wird (wurde :-( ).
Den naechsten werde ich wohl nur nach Probesehen kaufen ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020