OFDb

d-Box Frage...

Begonnen von Smirnoff, 21 Juli 2004, 17:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smirnoff

Hallo Leutz,

ich hab vor kurzem eine neue Premierekarte bekommen von meinem Kabelbetreiber...Seit dem hab ich ab und zu mal Probleme mit der d-Box..Ich habe das Komplett-Paket, kann aber manchmal Sender wie 13.th Street oder MGM usw nicht gucken...Premiere 1-7 und Sport usw geht alles..Ich hatte es neulich mal geschafft die d-Box so komisch booten zu lassen ( schlagt mich nicht wenn ich das falsch erkläte aber ich kenn mich mit dem Schei... nicht so aus )...

Das heisst irgendwie war das nicht wie sonst : Stecker ziehen und dann 2 min bis die Box wieder läuft...Sondern neulich hatte das ganze bestimmt so 20-30 min gedauert bis sie wieder gestartet hatte, während sich im Display der Box nur Striche von links nach rechts und umgekehrt aufgebaut haben.

Genau das will ich wieder schaffen weil, nach diesem komischen booten wieder alles problemlos gelaufen ist...Nur leider weiss ich nicht wie man das schafft. Kriege nur dieses komische normale starten hin ( Stecker raus ..Stecker rein und die Box läuft wieder ..aber die Sender sind immer noch weg )...Ich hab auch schon diese ganzen Startassistenten 100mal durch probiert...

Wäre toll wenn mir jemand von auch sagen könnte wie ich die mal richtig komplett neu starten könnte...

Habe die d-Box 2 von Nokia ( Kabel ) und Beta 2.01

MFG Smirnoff

Fäb

Das hört sich nach einem Software-Update an, aber ich hab leider auch wenig Plan von Premiere.

Hab Film+Sport und hatte so gut wie noch nie Probleme (Sagem-Box). Hab also kein 13th Street usw.

Sry dass ich nicht mehr helfen kann  :roll:  :wink:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Jo, du hast nen Software Update gemacht.

Wie du es möglicherweise erzwingen kannst ...

1. Dbox einschalten  
2. Durch 5 Sek. langes drücken der Standby Taste auf Fernbedienung ausschalten.
3. Warten Sie bis das Display abschaltet und die grüne LED leuchtet.
4. Dbox einschalten  
5. Hinweis! Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte BN2.0" (abhängig von Betriebssystemversion)  
6. Ca. 2 Sek. vor dieser Meldung wird das Display innerhalb 1 Sek. kurz aus und wieder eingeschaltet, soll heißen, wenn das Display wieder leuchtet sofort, also noch ca. 1 Sek. bevor die Meldung "starte V..." erscheint, für 20 Sek. die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät drücken und gedrückt halten, danach loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht
7. Nach ca. 2 Min. startet dann die Dbox komplett neu (ca. 3 Min.), und begrüßt Sie wieder mit dem Start Assistenten.  
8. Hinweis! Um zu sehen, in welchem Zeitraum was und wie im Display passiert, und um zu sehen wann der richtige Zeitpunkt zum drücken der Pfeil-Taste ist, führen Sie einfach mal Punkt 1-4 aus, und beobachten das Display. Danach wiederholen Sie  Punkt 1-7.  
9. Nach dem Flash-Erase und Neustart der Box wird der "Start Assistent" geladen. Bevor die automatische Kanalsuche beginnt, die Box vom Stromnetz trennen.  

Danach kommt der Fehler, dass die Software nicht korrekt ist und bei Bestätigung wird ein Update ausgeführt. Denn Rest ist ja bekannt.

----

Falls es nicht gleich klappen sollte, musst das ein paar mal hintereinander machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Smirnoff

Hallo,

danken n0NAMe und  gr!nch für eure Hilfe...Das mit Deinem Tip n0NAMe  hat geklappt...Manchmal ist das echt ne Qual mit dieser Betaresearch Software...Ich glaub ich kaufe mir wirklich mal ne Box mit DVB 2000 oder mit Linux die sollen ja viel schneller und unkomplizierter sein...Hat einer ne Ahnung ob es reicht wenn ich so eine Box kaufe und einfach die Karte da reinmache oder muss ich das bei premiere irgendwie angeben? Zwecks freischaltung ect...

Ihr seht ich hab null Ahnung davon und auf diesen DVB 2000 oder Linux - Foren zu fragen lohnt sich für mich nicht...Denn das ist alles irgendwie zu hoch für mich...Und als Newbie wird man da nur schräg angeguckt und geholfen wir da einem auch nicht...

MFG Smirnoff

SHENYUKEN

Hallo

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Linux auf der D-box einfach nur prima läuft. Außerdem enthält es mehr Features

Zitat
Hat einer ne Ahnung ob es reicht wenn ich so eine Box kaufe und einfach die Karte da reinmache oder muss ich das bei premiere irgendwie angeben? Zwecks freischaltung ect.

So weit ich weiss gab es da mal eine kleine Auseinandersetzung zwischen Pre miere und dem Linux Team. Weil das Linux Team es ermöglicht hat den Jugendschutz auszustellen hat Premiere die Zusammenarbeit mit denen abgebrochen, seitdem war Linux mit Premiere nicht mehr kompatibel. Aber ich glaube mich recht daran zu erinnern das es mit ändern einer kleinen Datei möglich ist dies zu umgehen^^.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Smirnoff: Wenn du ein wenig Ahnung von PCs und Netzwerk hast, dann solltest du Linux selbst draufmachen. (BTW DVB2000 ist nur für die D-Box 1) Ist nicht wirklich schwer. Könnte dir nen Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Das hat auch den Vorteil, dass du deine momentane D-Box Software speicherst, denn davon brauchst du 1-2 Dateien. Außerdem sind dann Updates der Software ein Kinderspiel (was sie auch so sind).

Was SHENYUKEN sagt, stimmt nur teilweise. Die Entwickler gehen auf Nummer sicher und du kannst mit den Linux Images nicht direkt Premiere schauen. Du musst nur eine Datei in das entsprechende Verzeichnis kopieren und die Rechte setzen und schon kannst du Premiere mit deiner Karte schauen.

Unterschiede gibt es insofern, dass du, je nachdem, ob du Kabel oder Sat hast bzw. Nokia oder Sagem oder <ich-weiss-nimmer-wie-der-dritte-Hersteller-heisst>, verschiedene Dateien brauchst. Da kommt auch wieder der Vorteil der Eigeninstallation, weil du diese Dateien dann aus deiner aktuellen Software "herausholen" kannst. Ansonsten musst du darauf hoffen, dass dir der Umbauer die richtigen Dinger mitschickt bzw. drauf hat.

Insgesamt ist selber machen nicht schwer und bringt ein paar Vorteile.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tie

da du eine Nokia DBOX hats , hast du auch zu ca 70% Glück das der Speicher nicht schreibgeschützt ist und du keine Kurzschluss machen must. Bei Nokia gehts meistens ohne das Gehäuse auf zu machen.

Sollte es eine Mietbox sein würde ich die Finder davon lassen. Meine DBOX läuft mir Premiere ohne Probleme. Das einzige Problem kann die Aktivierung der Karte darstellen. Deine ist aktiviert = überhaupt keine Probleme.

solltest du Probleme haben, kanst du auch ohne wieder die BN Software aufspielen.

Wenn du einmal den Bootloader installiert hast, ist ein Imagewechsel innerhalb von 5 Minuten vollzogen.

DukeNukem69

Habe auch mal eine Frage:

Habe ein Premiere Abo mit D-BOX 1, habe jetzt günstig eine D-BOX 2 bekommen, allerdings funktioniert meine Smartcard nicht in der D-BOX 2. Gibt es da eine Möglichkeit die vorhandene Smartcard zu nutzen oder müßte die bei Premiere getauscht werden. Will allerdings beide Boxen wenn möglich mit einer Karte nutzen :???:

tie

Prinzipiell sind die Karten nicht kompatibel. Auf einer BetaNova Box wird sie auf keinen Fall laufen. Mit Linux muss ich mal nachsehen. Ich denke aber das es da eine Möglichkeit geben müsste.

TheFaculty

Gut das es diesen Thread gibt, brauche ich wenigstens keinen neuen eröffnen.

Ich habe seit Freitag auch Premiere. Ich hab die Humax Pro Fox C Box und einen Kabelanschluß. Soweit so gut. Anschliessen war auch kein Problem. Nun kommt es zudem was mir komisch erscheint.

Wenn ich Fernseher anmache springt die Box an (ok kann ich irgendwo noch verstehen) Aber ich kann über die D-Box nur noch die öffentlichen rechtlichen gucken und Premiere. Ist das richtig so? Wenn ich Premiere hab, muß ich dann auf die anderen verzichten (RTL, Sat 1 Pro7, Vox usw) oder hab ich was falsch gemacht?

Einige von euch haben ja auch Premiere und ich kann mir nicht vorstellen das ihr auf die anderen Kanäle verzichtet

Angeschlossen habe ich das folgendermaßen:
Von der Antennendose zur Box. Und dann mit dem Scart Kabel von der Box zum TV. Weiß also jemand Rat?

PS: sorry für diese Fragen aber in Sachen Premiere bin ich absoluter Newbie.
Wer später bremst, ist länger schnell

Slayer

Digital über Kabel gibt es nur die Öffentlich Rechtlichen und Premiere (ausgenommen jetzt die regionalen Anbieter). Wenn du jetzt das Antennenkabel nur in die D-Box steckst, bekommst du nur das Digitale kabel Programm. Da ich kein Kabel habe, kann ich dir jetzt nciht 100%tig sagen wie du verfahren musst, aber ich würd nen zusätzliches Antennenkabel in den Fernseher stecken - dann soltle es gehen 8)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

sat-freak

es ist genau so wie es Slayer sagt. im kabel gibt's die privaten nicht digital, nur analog. und wie Slayer richtig sagte, musst du, wenn du auf die privaten nicht verzichten kannst oder wilst, wohl oder übel dir ein weiters antennenkabel besorgen, und dieses von der box zum fernseher anschliessen. dann hast du die analogen sender am TV...so wie du's gewohnt bist..

TheFaculty

Danke für die Tipps. hat geklappt und man hätte auch selber drauf kommen können. Naja jetzt klappt es

P.S. Ich antworte so spät, weil ich im Urlaub war und erst seit gestern im Lande wieder bin
Wer später bremst, ist länger schnell

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020