24 - Season 3 (ab sofort MIT Spoilern)

Erstellt von CinemaniaX, 13 August 2004, 16:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

scat

Zitat von: AlgoDie ersten Folgen einer "24"-Staffel sind erfahrungsgemäß immer die zähesten


Richtig, das fällt mir auch immer wieder auf. Leider ist es bei Staffel 3 so (jedenfalls bei mir) dass dieses Gefühl erst nach dem ersten Drittel verschwand. Von daher ist das Konzept einer Folge pro Woche noch schlimmer.

Nichtsdestotrotz haut die Staffel dann aber auch wieder mit einigen Überraschungen rein.

Mr. Hankey

So hab gestern auch die erste Folge gesehen und bin eigentlich ganz zufrieden. Wie Algo und Scat schon erwähnt haben waren auch bei den ersten zwei Staffeln die Auftakte zäh, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie schon bald zur gewohnten Qualität zurückfindet.

[hide]
Allein schon die Tatsache, dass Kim Bauer jetzt bei der CTU arbeitet dürfte bald für Trubel sorgen! (nehme ich mal an)[/hide]


Was die Ausstrahlungsqualität bei RTL II angeht ist schon alles gesagt worden. 3 mal Werbung ist einfach ne bodenlose Frechheit. Aber ich denke mal, dass das es in den USA auch nicht viel besser aussehen dürfte, von daher!

Dort wird doch auch bloß jeweils eine Folge mit zich Werbeunterbrechungen pro Woche gezeigt, oder? Warum sollte es uns da besser gehen? :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

torstn

sagt mal senden die gar keine WH. ?

das wär jedenfalls wirklich misst (im gegensatz zu 1 folge  pro woche - warum sollte man deshalb ne serie boycottieren ? peil ich nicht)
und ich fand eigentlich immer die ersten folgen bisher die besseren.  


wollte rtl2 nicht kurz nach der 2ten staffel dieselbe nochmal senden ? ich hatte da nämlich nach der hälfte eine folge verpasst und dann kann mans ja lassen weiterzugucken.

Joker

Joah, das war schon ein recht ordentlicher Start gestern. Zwar noch etwas undurchsichtig aber wie gewohnt nicht uninteressant. Der Vorspann für nächste Woche lässt schon auf einiges hoffen, bin mal gespannt. Kleine Überraschungen blieben dennoch nicht aus:

[hide=Klicken um versteckten Text zu lesen]Jack auf 180° :D; Kim bei der CTU, Jacks Partner ist Freund von Kim, President hat Anschlag überlebt, Tony verheiratet mit ....... (name entfallen) :wink:[/hide]
Btw: Die Werbeunterbrechungen waren natürlich beschiessen wie Sau!

Reitende Leiche

Ich habe die Folge auf DVD gesehen, war ja bekanntlich Beilage der TV Movie.
Meine Meinung zur ersten Folge:
[hide]Ein großer Kritikpunkt ist Jack, er scheint mir sehr stark nervös und unkonzentriert zu sein, als hätte er jetzt schon 24 Stunden nicht geschlafen oder er auf Drogen wäre. Inzwischen ist es auch nichts neues mehr, da Jack die Welt rettet und das Ganze natürlich in Echtzeit. Fand die Folge insgesamt recht lahm und werde mir daher die Serie wahrscheinlich nun nicht mehr ansehen. Da ich meine Zeit auch sinnvoller nutzen kann.[/hide]

Falk

Zitat von: Reitende LeicheIch habe die Folge auf DVD gesehen, war ja bekanntlich Beilage der TV Movie.
Meine Meinung zur ersten Folge:
[hide] Fand die Folge insgesamt recht lahm und werde mir daher die Serie wahrscheinlich nun nicht mehr ansehen. Da ich meine Zeit auch sinnvoller nutzen kann.[/hide]


Hi!
Hab die dritte Staffel bereits komplett gesehen und würde dir empfehlen, dranzubleiben.
Das lohnt wirklich.Wird wesentlich besser. Nur aufgrund der, zugegeben etwas lahmen, ersten Folge würde ich an deiner Stelle nicht aufhören die Serie weiterzuschauen. :wink:

MfG
Falk

Wolfhard-Eitelwolf

Was mich an Folge 1 störte, war eine gewisse Unglaubwürdigkeit. Ziemlich lächerlich, daß nun anscheinend jeder dahergelaufene Assi in der CTU arbeiten kann - spricht für Professionalität incl Zickenkrieg am Computer  (Kim, Kollege und Freund), daß Mr.Presidents Berater praktisch den Quotenrapper gibt vom Aussehen her (Hallo Realismus?! Kinderberater? muhar OMG), usw usw...

Sieht irgendwie so aus als wolle man mehr Pubilkum erreichen mit Soap-Elementen und Ghettotouch :D  :roll: Hoffentlich wird das in den nächsten Folgen besser, hoffe nur, daß nicht auch schon das Ende verraten wurde

[hide]Wieso glaub ich, daß die Frau des Gangsterbosses in Mexiko denselben verraten oder sabotieren wird "der guten Sache wegen"...[/hide]

An Season 3 sieht man zumindest schonmal: Das Konzept zehrt sich langsam auf...

Blade Runner

Zitat von: OnkelWas mich an Folge 1 störte, war eine gewisse Unglaubwürdigkeit. Ziemlich lächerlich, daß nun anscheinend jeder dahergelaufene Assi in der CTU arbeiten kann - spricht für Professionalität incl Zickenkrieg am Computer  (Kim, Kollege und Freund), daß Mr.Presidents Berater praktisch den Quotenrapper gibt vom Aussehen her (Hallo Realismus?! Kinderberater? muhar OMG), usw usw...

Sieht irgendwie so aus als wolle man mehr Pubilkum erreichen mit Soap-Elementen und Ghettotouch :D  :roll: Hoffentlich wird das in den nächsten Folgen besser, hoffe nur, daß nicht auch schon das Ende verraten wurde

[hide]Wieso glaub ich, daß die Frau des Gangsterbosses in Mexiko denselben verraten oder sabotieren wird "der guten Sache wegen"...[/hide]

An Season 3 sieht man zumindest schonmal: Das Konzept zehrt sich langsam auf...



[hide] Weil es genau so passiert. [/hide]


Dass das Konzept langsam Erfrischung braucht, haben die Macher auch gemerkt und für Season 4 einiges umgekrempelt. Ich will nichts vorweg nehmen, aber wer den Trailer zur 4. Staffel gesehen hat, weiß, dass es einige Veränderungen, vor allem hinsichtlich der Personen, geben wird.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zeromancer

Ich hab von 24 bisher noch keine Folge gesehen(ja,das gibts),aber nachdem,was ich hier gelesen habe,bereue ich es,andererseits dürfte es jetzt zu spät sein,um mit der 2.Folge der 3.Staffel einzusteigen.

Wie teuer wäre denn die 1.Staffel-Box? (Ich nehme an,da gibts eine).

mfg

Z3ro


Zeromancer

Vielen Dank,da werd ich wohl demnächst zugreifen.

Urfaust

Fang am besten mit der ersten Staffel an und vermeide es auf Fanseiten zu schnüffeln, so bleibt ein Maximum an Spannung erhalten. Ich selbst habe zuerst die zweite Staffel gesehn, jetzt momentan die erste. Selbst dann funktioniert es zwar auch immer noch, aber anders herum hätte es noch genialere Wendungen gegeben. Mit der dritten Staffel würd ich dann sogar warten bis ne dt. DVD Box herauskommt, zuviel des Guten ist gerade bei so einem Konzept auch fatal... Also, das Doublepack von Staffel 1 + 2 besorgen  8)  :D  :wink:

quaker

Zitat von: ZeromancerVielen Dank,da werd ich wohl demnächst zugreifen.

Aber eins sei gesagt: Wenn du einmal angefangen hast, ratterst du eine DVD nach der anderen durch. :wink:  :lol:  8)

quaker, Staffel 1+2 auf DVD in je 3 Tagen durch. :wink:

Wolfhard-Eitelwolf

Wo gibts denn den Trailer zu Season 4? IMDB und offizielle Page geben leider nichts her oder ich bin blind :P

kruchtenkaiser

Zitat von: OnkelWo gibts denn den Trailer zu Season 4? IMDB und offizielle Page geben leider nichts her oder ich bin blind :P


Guckst du hier:

http://www.kiefer-rocks.com/news/index.htm   :D

Wolfhard-Eitelwolf


scat

Ich befürchte eben auch das viele abspringen werden, weil der Serie scheinbar die Luft ausgeht, obwohl Sie halt nur länger braucht um durchzustarten.

Aber bei diesem Konzept von RTL II ist das kein Wunder.

Hey_Yo

Eine Frage, die sich mir stellt, seit ich 3x01 gesehen habe (eigentlich kein SPOILER, aber wer wirklich gar nichts über Tag 3 wissen will, sollte nicht weiterlesen, vorsichtshalber versteckt):
[hide]
Wenn der erste Tag 1,5 Jahre vor dem zweiten Tag spielt und dieser 3 Jahre vor dem dritten, dann komme ich auf 4,5 Jahre. Wieso aber war Palmer an Tag 1 und Tag 3 im Wahlkampf? In Amerika wird der Präsident doch alle 4 Jahre gewählt oder bin ich total bescheuert?[/hide]

2. Frage (SPOILER für Tag 2, kein direkter SPOILER für Tag 3!!!!!):
[hide]
Bezieht sich noch auf Tag 2, aber ich habe keinen Thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen. Woher kenne ich die Frau, die Palmer am Ende die Hand schüttelt? Tag 1, irgendwo von Tag 2 oder wo ganz anders? Ein Freund weiß es auch nicht mehr, mir liegt's aber auf der Zunge :D.[/hide]

Ich hoffe, meine Verwirrung kann jemand auflösen. Wenn doch zuviel gespoilert wurde, einfach löschen, dann tut's mir leid. Habe keinen anderen 24-Thread gefunden :(.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Deadite

Zur 1. Frage:
[hide]Soweit ich mich erinnern kann (ich habe die dritte schon letztes Jahr gesehen als die englische Box rauskam und deshalb lässt das Wissen über Details schon wieder etwas nach) sieht man irgendwann den Ausweis von Kyle und daraus kann man ersehen, dass Tag 3 im Jahr 2006 spielt. Weil bei Staffel 1 das Jahr glaube ich 2002 war, dürfte es ja ungefähr hinkommen mit den 4 Jahren. Das darf man wahrscheinlich nicht so eng sehen. :D Bitte um Korrektur, falls ich mich da jetzt ganz stark täuschen sollte in meiner Erinnerung.[/hide]

Zur 2. Frage:
[hide]Das ist Mandy, die man schon aus dem Flugzeug in Staffel 1 kennt.[/hide]

mfg Deadite

Hey_Yo

Vielen Dank für die Antwort.

[hide]Das mit Mandy muss ich noch mal nachschauen, das ist schon lange her, dass ich Tag 1 gesehen habe.
Und zu erstes: In der ersten Stunde von Tag 2 sagt glaube ich irgendwann mal jemand, dass 18 Monate vergangen sind und nachdem man an Tag 3 noch mal das Ende von 2 sieht, kommt eine Einblendung 3 Jahre später. Aber man sollte es wohl wirklich sehr großzügig sehen - das passt schon alles :).[/hide]
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AfterBusiness

will jetzt nicht nerven... hab mir den thread jetzt nicht komplett durchgelesen... aber ich vermute mal, daß auch die 3.staffel auf rtl II cut sein wird in einigen folgen, oder?!?...  :evil:  :?

na ja...da ich eh keinen bock auf die werbe-unterbrechnungen habe, werd ich warten, bis meine videothek sie zum ausleihen hat...   :twisted:

scat

Da die Folgen nach 22.00 Uhr laufen besteht kein Anlaß auf Kürzung. Es sei denn einige Folgen werden ab 18 freigegeben (nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich).

AfterBusiness

na das finde ich ja mal gut... hab noch gar net geschaut gehabt, wann die folgen laufen...aber wenn nach 22 uhr, dann ist die chance schon gross nicht irgendwelche lächerlichen cuts zu sehen... :)

na ja... ich wart trotz allem auf die dvd der season 3...  :wink:

Mr. Hankey

So! Die zweite Folge ist nun durch und ich muss erst einmal ein: BRAVO RTL II loswerden. 3 mal Werbung in einer Folge ist ja schon ne Frechheit, aber dazu dann noch die Vorschau auf die nächste Folge in den letzten Werbeblock einzubauen, für so Rotz-Dämlich hätte ich nicht einmal euch gehalten! :wall: Na ja!

Zur Folge selbst sei gesagt, dass sie alles in allem so la la war. Dieses ständige abgelutsche der Beziehungskiste zwischen Kim und diesem Typen von der CTU hat auf die Dauer genervt.

[hide]
Positiv hingegen die überraschenden Informationen, dass der neue Berater vom Präsidenten (dieser Quotenrapper (Zitat von Onkel) :wink: ) der Bruder von Palmer ist. Das könnte vielleicht einiges ändern.

Und der Cliffhanger war natürlich mörderisch. Und die spannende Frage: Wird David in diese Akte schauen? Was meint ihr?

Ich sag nein! Dafür ist David viel zu anständig! :D[/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Joker

Mein Statement zur heutigen Folge.

Wenn man bedenkt, dass es erst die zweite Folge war, kann man damit glaube ich zufrieden sein. An Überraschungen waren zwar diesmal keine wirklichen Knaller dabei, dafür aber einiges an Action:

[hide=klicken um versteckten Text zu lesen]bis auf den Insider in der CTU natürlich. (leider nichts wirklich neues)
Der Shootout im Haus mit den Junkies hingegen hatte wieder etwas Spannung eingeholt. Jack in Action macht einfach Laune. :D[/hide]
Was mich mal wieder derbe angekotzt hat, ist RTL II. Bekommen es diese Deppen nicht mal mehr auf die Reihe eine Vorschau für nächste Woche zu zeigen. Ganz schön arm...

edit: hab die Vorschau wohl übersehen. :(

Urfaust

Ich änder' mal den Threadtitel in mit Spoiler ;)  w-)  RTL2 scheint auch nicht wirklich dazu zu lernen, naja, was soll man von denen auch anderes erwarten  :?:  :!:  Unübertroffen ist für mich aber weiterhin die Aktion die sie in Staffel 2 brachten: Ohne Vorwarnung wurde die Nacht-WH von gleich 3 Folgen am Stück gecancelt -dümmer KANN man sich einfach nicht anstellen um seine Zuschauer zu vergraulen  :haha:  :haha:  :haha:  :depp:  :depp:   :evil:

Hey_Yo

Zitat von: Mr.Hankey

[hide]
Positiv hingegen die überraschenden Informationen, dass der neue Berater vom Präsidenten (dieser Quotenrapper (Zitat von Onkel) :wink: ) der Bruder von Palmer ist. Das könnte vielleicht einiges ändern.

Und der Cliffhanger war natürlich mörderisch. Und die spannende Frage: Wird David in diese Akte schauen? Was meint ihr?

Ich sag nein! Dafür ist David viel zu anständig! :D[/hide]


[hide] Dass Wayne der Bruder von David ist, wurde schon in Folge 1 gesagt (als die Vorbereitung zum Duell liefen und Wayne ankommt und David sagt, dass er nicht defensiv antworten soll, sagt David, dass Muttern immer gesagt hat, dass er der ruhigere Sohn war (so oder so ähnlich war's ;)).
Ich denke eigentlich auch nicht, dass er in die Akten guckt, aber ich will wissen, was mit Anne ist. Vielleicht wirft er auch einen kurzen Blick rein  :???: .
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Das Tempo zieht langsam an, die Beziehung von Kim und Chase ist ein wenig lang geworden, wird aber sicherlich noch mehr Konflikte zwischen Jack und Chase verursachen.
Der Cliffhanger war top und ich freue mich auf nächste Woche. Könnte eine lange Zeit werden, aber Vorfreude ist die schönste Freude :D.[/hide]

Der Trailer fünf Minuten vor Ende der Folge ist natürlich :kenny08:  :depp: . Aber ich will mir sowieso nichts spoilern und habe mal eben den Ton ausgemacht. Der Trailer vor der TV Movie-Folge hat mich schon tierisch aufgeregt, denn da wurde übelst gespoilert und jetzt weiß ich schon Sachen, die ich nicht wissen wollte  :wall:.

Bis nächste Woche ;)
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

@ Hey_Yo

Ups! Na dann habe ich an der Stelle wohl irgendwie kurz nicht aufgepasst. :oops:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Was wird hier denn immer wieder über RTL 2 gemeckert? Klar ist der Sender Scheiße, sind 98% seines Programms Scheiße und v.a. seine Programmumsturzpolitik Megascheiße. Aber das wissen wir doch jetzt langsam. Außerdem ist das immer noch ein Free-TV-Sender, der sich über Werbung finanziert. In Amiland wird noch häufiger unterbrochen (wenn auch an die Serie besser angepasst). Eigentlich können wir sogar noch froh sein, dass die Serie im TV überhaupt noch läuft - nach den gräuslichen Einschaltquoten der letzten beiden Staffeln. Und schließlich: Wir kaufen uns eh doch alle die DVDs. Ich jedenfalls mecker jetzt nicht mehr in der 3. Staffel über RTL 2, bringt auch nix...

...aber über die ersten 2 gelaufenen Folgen. Der Seifen-Anteil ist mir bisher zu viel und zu konstruiert eingesetzt. In den ersten beiden Seasons war der Soap-Teil ziemlich gut integriert, passte zur Handlung und war nie überbordend. Jetzt habe ich den Eindruck, dass jeder Protagonist dringend eine problematische Beziehung braucht. Vielleicht liegt's daran, dass das Konzept in der 2. Staffel praktisch schon am möglichen Höhepunkt angekommen ist: 24 Stunden von Anfang an konsequent durchgeplant mit einer Atombombendrohung. Das kann eigentlich nicht mehr gesteigert werden. Eventuell haben sich die Produzenten deswegen quasi als Ausgleich gedacht, mehr zwischenmenschliche Emotionen, mehr Charakterentwicklung oder was auch immer reinzubringen. Allerdings sagen hier ja alle, die die 3. Staffel schon kennen, dass sie sich noch ordentlich steigern wird, also abwarten. Gespannt bin ich aber jetzt schon, ob die 4. Staffel dann so etwas wie einen Bruch darstellen wird, wenn tatsächlich mit fast komplett neuem Personenumfeld begonnen wird.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

quaker

War wirklich ne sehr gute Folge. Bin mal gespannt, wie sich das Verhältnis von Jack zu Chace weiterentwickelt. Er sagte ja, dass er ihm keinen gefährlichen Aufträge mehr geben will. Schießerei wurde ja schon gesagt, war klasse wenn auch recht kurz. Freu mich schon auf nächste Woche.

btw: Zur Vorschau im letzten Werbeblock sag ich jetzt mal nix. :haha: