OFDb

Graveyard of Honor -Yakuza Box

Begonnen von Ed Wut, 18 August 2004, 17:21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ed Wut

Doppel DVD, bei WoV ab dem 23.08 erhältlich.
Lohnt sich' das Ding für 18.99 zu holen?
I'm not even supposed to be here, today!

Eric

JA.
1x Remake (2001 ???)
1x Ur-Version (1978 ??) enthalten.

Grandiose Filme.

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

trissi

oh 18.99 ist wirklich ein guter preis. Da sollte man zuschlagen.

Ed Wut

Kommen auch in Saturn für ca 23 Ören.
Hab gestern 'mal nachgefragt.
Bin bei WoV noch'n bissi skeptisch...

The Gent

Wie ist denn das letztendlich KJ oder ab 16 ?

Überall steht was anderes O_o
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

42

Miike ist ab 18
Fukasaku ist ab 16.

Hat die Box schon jemand? Einschätzung über Quali Synchro etc. ?

Ed Wut

Gestern im Saturn wurden se pampig als ich ganz harmlos fragte, warum die denn trotz mehrmaligem Bestellen die Box nich da hatten...
...ehrlos, diese Verkäufer!  :haha:

42

Wieso heißt die Box eigentlich " Yakuza Box Vol. I"
Ist da schon eine ganze Reihe geplant?

42

Hab gerade ein Review der beiden dvds gefunden.

Edit:
Da ist mir was durcheinander gekommen. ?!?

Reviews gibts auf www.dvd-austria.org.

Die lassen sich nicht direkt verlinken.

Agent Orange

Pai Mei

15 Februar 2006, 20:33:27 #12 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2006, 20:35:33 von Pai Mei
Nun habe ich mir die Box auch zugelegt für recht günstige 19,99 EUR. Ich kannte die Filme vor dem Kauf nicht und habe blind meiner Intuition und den Kritiken vertraut.

Beide Filme sind recht gut gelungen. Wobei ich persönlich nicht sagen kann welcher mir besser gefallen hat. Beide Filme haben ihre Stärken. Fukasaku hat unheimlich gute Stilmittel und  der Film enthält eine dichte Atmosphäre. Hier kommt auch die Spannung nicht zu kurz.
Miikes Film ist äußerst "kalt" und depressiv. Er lässt einem nicht die Möglichkeit, sich zu irgendeinem Zeitpunkt mit dem Protagonisten zu identifizieren, da er diesen hier so mies und verachtenswert darstellt. Hinzu kommen die für Miike typischen sexistischen Szenen, die zwar nicht so häufig vorkommen wie in seinen anderen Werken, jedoch nie ihre Wirkung verfehlen.
Meine Kritik beziehe ich auf das Fehlen der Spannung und Action. Vielleicht kann es auch sein, dass ich hier einfach einen Action Streifen erwartet habe aber trotzdem hätte dem Film etwas mehr Spannung und Überraschung nicht übel getan.
Nichtsdestotrotz lebt dieser Film wahrscheinlich sowíeso eher von seinem Depri-Feeling als von der Action.

Fazit: Empfehlenswerte Filme die jedoch nichts für zwischendurch sind, da man hier einiges vorgesetzt bekommt, dass sicherlich nicht für jedermann leicht verdarlich ist (damit meine ich weniger die Gewalt als die Atmosphäre). Allerdings gibt es meiner Meinung nach bessere Yakuza Filme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020