OFDb

Star Dreck: Enterprise - Uniformen

Begonnen von Uboot-Radio, 19 August 2004, 21:23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uboot-Radio

jo ich hab da mal ne frage...

in der heutigen sendung wurde der capitan und der erste offizier entführt. das kommando ging an data, jedoch sind capitan und 1. offizier die einzigen mit einer roten uniform, die anderen (data, la forge und worf) trage diese gelben. wie ist denn die genaue hirachie von uniformen und den knöpfen am kragen, die auch etwas zu bedeuten haben, denn als die beiden weg waren war ein darsteller, der sonstglaube ich nicht oft mitspielt in roter uniform am navigationspult tätig.

trekkies, seit ihr da und könnt das erklären  :lol:  :???:

Megatron

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Uboot-Radio

Wow, danke! Sogenau wollt ichs net wissen... [vorsicht ironie]

da hätteste gleich google.com schreiben können oder etwas der gleichen, hätt mir genau so viel gebracht. bin net zufaul zum suchen, sondern möchts von usern erfahren und ggf. drüber reden, sonst bringt sich son forum ja nichts!

Megatron

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Gator McKlusky

Die Uniform ist nicht gelb sondern goldfarbend! Und um die noch mehr zuverwirren! In den alten Folgen (Captain Kirk) hat er sich auch in Gold gekleidet!

42
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

predator

Also bei DS9 hieß es mal so (oder so ähnlich):

Rot: Kommandofunktion
Gold: Technik, Sicherheit
Blau: Wissenschaft, Ärzte

Wenn Data das Kommando bekommen hat ist er ja kurzzeitig nicht mehr Technik sondern Kommando gewesen, von daher macht das schon Sinn..

Uboot-Radio

Das wird es sein, hab heut nochmal genau hingesehen und es sind bei dem steuermann ein knopf am kragen gewesen und bei den anderen waren es mehr! thx

DukeNukem69

Zitat von: Uboot-Radiojo ich hab da mal ne frage...
wie ist denn die genaue hirachie von uniformen und den knöpfen am kragen

Rankpins:
1 goldener= Fähnrich
1 goldener und ein schwarzer= Lieutnant jr.
2 goldene= Lieutnant sr.
2 goldene und ein schwarzer= Lieutnant Commander
3 goldene= Commander
4 goldene= Captain
1 Balken= Admiral

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020