OFDb

Around the World in 80 Days

Begonnen von Ricane, 11 Mai 2004, 12:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Jo,

wie ich gerade gelesen habe, kommt am 02.09.04 ein Remake von dem Film "Around the World in 80 Days" ("In 80 Tagen um die Welt") heraus.

Die Handlung sollte eigentlich klar sein, denn ich denke mal das die meisten die Comicserie gesehen habe!

Was mich allerdings etwas wundert... Prince Hapi wird gespielt von Schwarzenegger! Finde ich persönlich sehr gut, aber ich dachte Arnie macht nix mehr, weil er jetzt Politiker ist... Oder ist der Film schon lange im Kasten und wartet nur dadrauf in der BRD gesendet zu werden?!

Wer weiss mehr?!

Ricane

CinemaniaX

Der Film wurde letztes Jahr gedreht. Hast Du nichts über die Dreharbeiten im Juni/Juli 2003 in Berlin (und Umgebung) gehört bzw. gelesen?

el_espiritu

Ist auch definitiv der letzte Film in dem Arnie zu sehen sein wird. (Seine Aussage)

Ricane

Zitat von: CinemaniaXDer Film wurde letztes Jahr gedreht. Hast Du nichts über die Dreharbeiten im Juni/Juli 2003 in Berlin (und Umgebung) gehört bzw. gelesen?

Mmhhh.... nope...

bin aber auch recht weit davon entfernt, da ich ja in der Nähe von Hamburgo wohne...

Aber ätzend das ich es nicht wusste... hätte mir mal ein Autogramm ziehen können!!!  :anime:

CinemaniaX

Schwarzenegger ist nur ein von vielen internationalen Stars, die in dem Film Cameo-Auftritte haben: John Cleese, Owen Wilson, Richard Branson Wim Wenders, Sammo Hung, Karen Mok, Maggie Q.

Splattermania

Der Film hat ganzschön was gelöhnt, ich glaub von circa 120 Millionen Dollar ist die Rede, ob das mal gut geht  :?:
Der Film wurde größtenteils mit deutschen Mitteln finanziert (endlich beteiligen sich die deutschen mal an den ganz großen Produktionen  :!: ) :dodo:

Splattermania :respekt:

ElMariachi

Zitat von: Splattermania
Der Film wurde größtenteils mit deutschen Mitteln finanziert (endlich beteiligen sich die deutschen mal an den ganz großen Produktionen  :!: ) :dodo:

Splattermania :respekt:

Wie Bitte?!

Die Deutschen beteiligen sich schon seeehr lange an den ganz großen Produktionen!!! Aber halt nur finanziell ohne wirklich genannt zu werden!
Was meinste den wer MI2 mit Tom Cruise finanziert hat!?!?! ....

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

CinemaniaX

Zitat von: Splattermania

Mitfinanziert: ja, aber ob größtenteils??

Splattermania

Meine Quelle sagts so und mir ist bewusst, dass auch andere Filme großzügig mit deutschen Mitteln mitfinanziert wurden, aber in letzter Zeit ist dies halt gottseidank sehr sehr oft der Fall  :D

Splattermania  :dodo:

Ormic

Zitat von: SplattermaniaMeine Quelle sagts so und mir ist bewusst, dass auch andere Filme großzügig mit deutschen Mitteln mitfinanziert wurden, aber in letzter Zeit ist dies halt gottseidank sehr sehr oft der Fall  :D

Splattermania  :dodo:

Dass mit deutschen Geldern nurnoch irgendwelche amerikanischen tausendmillionendollar Produktion finanziert werden, findet ihr also toll??

1. Frage : Was habt ihr davon? Das läuft teilweise über private Aktienfonds etc. , die dann eben auch mal in so einen Film investieren. Und kein Filmemacher, der am Film beteiligt ist, denkt dabei dann über die Deutschen nach! Kommen ja nicht die Produzenten selbst aus Deutschland, sondern eben nur ein Teil des Geldes!
2. Frage : Wäre es nicht schöner, wenn mit deutschen Geldern mal der deutsche Filmnachwuchs gefördert wird, der so wahrscheinlich auch die nächsten hundert Jahre keine Chance im internationalen Vergleich haben wird???

-.-/../.-../.-..//--/.

Splattermania

Ja klar wäre es toll wenn mehr in unseren heimischen Film investiert würde, so könnten auch die deutschen Mal einen Blockbuster herstellen aber auch einige Independentfilme mehr möglich sein, aber leider ist dies nunmal nicht der Fall, aber immerhin erlangt der deutsche Film doch z.B. durch Herren wie Bernd Eichinger einen besseren Ruf, da dieser ja als amtlicher Produzent schon an einigen Großproduktionen beteiligt war (Resident Evil, Der Name der Rose (Wahnsinnsfilm) ) oder nicht ?

Splattermania

Finki

Zitat von: CinemaniaXSchwarzenegger ist nur ein von vielen internationalen Stars, die in dem Film Cameo-Auftritte haben: John Cleese, Owen Wilson, Richard Branson Wim Wenders, Sammo Hung, Karen Mok, Maggie Q.

Finde ich ehrlich gesagt schon frech den größten Action Star aller Zeiten mit diesen C-Movie Stars auf eine Stufe zu stellen.

Nach seiner Karriere als Politiker dreht Arnie wieder Filme. Versprochen!
Z.B. T4, Conan 3, TRue Lies 2, Westworld, .........

asia

C-Movie Stars?Gehts noch?

Finki

Ja, zu meiner Aussage stehe ich, jedoch mit Ausnahmen;
John Cleese( 3 Engel für Charlie − Volle Power (2003), James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2002), James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug (1999), Silverado (1985),

Owen Wilson: ( Breakfast Of Champions - Frühstück für Helden (1999), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998))

Rob Schneider: (Judge Dredd, Knock Off)

So, alles geklärt?

Rebell

Ach und der Rest sind C-Movie Stars? Ich glaub eher du kennst sie einfach net... lol ..  Und John Cleese kennste nur aus den gennaten Filmen??  :wall:

Naja, schon traurig wenn man net weiss für was John Cleese früher ma Stand..

Wim Wenders ist ja auch nur so nen depp aus C-Movies,  Sammo Hung kann natürlich nix und Karen Mok sowie Maggie Q. kennste sicherlich eh nicht....  :schwul:

Ach und Jackie Chan spielt ja auch mit, aber der ist neben Arnie ja nur nen kleiner furz, stimmts?  :algo:

Und jetzt nochma was ernstes: Sammo soll Wong Fei Hung spielen? Das kann ja lustig werden :D

Anime-BlackWolf

Zitat von: CinemaniaXSchwarzenegger ist nur ein von vielen internationalen Stars, die in dem Film Cameo-Auftritte haben: John Cleese, Owen Wilson, Richard Branson Wim Wenders, Sammo Hung, Karen Mok, Maggie Q.

Mann. Das klingt nach einem lecker Film. In China wird es ja hoffentlich heiss hergehen, die HK-Besetzung ist ja königlich. Sabber...  |-)

Schwarzenegger als Prinz ? Damn, ich will die O-Fassung sehen, ein letzter Film mit Akzent, und dann noch eine ungewöhnliche Rolle.

Finki

Wim Wenders spielt in deutschen Fernsehfilmen oft mit, also nicht wirklich was besonderes. Wie ich schon sagt D-Movie stars.

Karen Mok hat schon soooooooo viele Filme gedreht, aber fast immer nur Cameo Auftritte, auch nichts besonderes, denn auch diese Filme fand ich ALLE Scheiße, einfach nur Schrott.

Maggie Q, die 2 FIlme, die sie gedreht hat, muss man jeden "1 Mann Auftritt" in Bollywood kennen? Das wäre wohl doch des Guten etwas zu viel.

Jackie Chan, mag ich (du hast Recht,) nicht wirklich, und gegen den besten Bodybuilder der Welt (Arnie) hätte er nicht den Hauch einer Chance.

Die 2 besten Sportler der Welt sind für mich: Arnie + Chuck Norris.

WObei wir auch schon beim Thema wäre:
Chuck Norris hat sie beide (Jackie Chan und Sammo Hung) 1973 in "Der Mann mit der Todekralle" besiegt. Das ist auch der einzige Film, den ich mit Sammo Hung, kenne, aber das reicht mir um zu sehen, dass er viel schlechter ist als Chuck.
Selbst ein übergewichtiger Steven Seagal würde den mit seinem Aikido locker von den Beinen holen.

Habe ich Recht? Jawohl das habe ich!

Anime-BlackWolf

Zitat von: FinkiHabe ich Recht? Jawohl das habe ich!

Das glaubst aber auch nur Du...  8O

Hier betrachtet Arnie keiner mehr als Supersportler (das war er in den 70ern bis zur Anabolika-Phase) und hier geht es NICHT um reine Körperkraft, das Ding heisst nicht "Conan 3", hier geht es um populär besetzte Nebenrollen...

Hier sind eher Charakterrollen gefragt, bzw. originelle Charaktere. Klopf die Namen mal in die OFDb, da kommen andere Sachen raus, als Du sie genannt hat. Mal ehrlich. Und Jackie Chan den Topsportler abzusprechen ist eine Sünde im Quadrat, auch WENN man seine Filme nicht mag (die letzten fand ich auch Käse).

psychopaul

Zitat von: FinkiWim Wenders spielt in deutschen Fernsehfilmen oft mit, also nicht wirklich was besonderes. Wie ich schon sagt D-Movie stars.

Habe ich Recht? Jawohl das habe ich!

WUahahahahahahaha!!!
LOOOOL!!!
:algo:  :algo:  :kenny08:

O mann,sorry,manchmal bedarf es nicht mehr als ein paar Smileys...
:holsten:

Finki,es gibt auch eine Welt jenseits von Van Damme und Arnie und es gibt auch Leute,die an Filmen beteiligt sind und sich REGISSEURE nennen!! :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Finki

Für Regie intressiere ich mich NULL; habe ich auch gar keine Ahnung davon. Kann sein, dass er da groß im Geschäft ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: FinkiWObei wir auch schon beim Thema wäre:
Chuck Norris hat sie beide (Jackie Chan und Sammo Hung) 1973 in "Der Mann mit der Todekralle" besiegt. Das ist auch der einzige Film, den ich mit Sammo Hung, kenne, aber das reicht mir um zu sehen, dass er viel schlechter ist als Chuck.

Kannste mir DAS bitte mal erläutern ?

"Der Mann mit der Todeskralle" aka "Enter the Dragon" ist NICHT mit Chuck Norris. Der spielt in "Die Rückkehr der Todeskralle" aka "Way of the Dragon" mit, ja und wird im Endkampf umgehauen.

Und Sammo Hung und Jackie Chan spielen in keinen von beiden Filmen mit, jedenfalls wäre mir das in Erinnerung geblieben ohne die OFDb zu schecken.

EDIT: Sowohl Hung und Jackie als auch Norris spielen in "Enter the Dragon" mit, haben aber nur kleine (teils nicht in den Credits auftauchende) Nebenrollen. KEINE Kampfszenen. Welchen Kampf meinste ??? http://german.imdb.com/title/tt0070034/fullcredits

psychopaul

Zitat von: FinkiFür Regie intressiere ich mich NULL; habe ich auch gar keine Ahnung davon. Kann sein, dass er da groß im Geschäft ist.

Tja,naja,dann sei halt nicht ganz sooo voreilig mit Behauptungen,wie scheisse doch manche Leute sind,wenn du keine Ahnung davon hast... :wink:

Allerdings muss man fairerweise auch sagen,dass Wenders deswegen trotzdem ein schlechter Schauspieler sein kann,also hast du ja vll damit gar net so unrecht! :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Finki

Genau dein "Edit" meinte ich, da spielen alle in einem Film mit, und bei Hung bin ich es gewohnt, dass er öfters mal in Nebenrollen mitspielt.

P.S.: "Die Rückkehr der Todeskralle" kenne ich nur als "Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu" , aber wir meinen den selben Film, da dort Chuck am Schluss verliert.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Finki
P.S.: "Die Rückkehr der Todeskralle" kenne ich nur als "Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu" , aber wir meinen den selben Film, da dort Chuck am Schluss verliert.

Da spielen aber WEDER Sammo Hung, NOCH Jackie Chan mit.

http://german.imdb.com/title/tt0068935/fullcredits

Wie gesagt, ich weiss NICHT welchen Film Du meinst. Aber besser back-to-topic.

Rebell

OMG Finki...     So ein gelaber...  Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Klappe halten...

Sammon und Jackie haben auf jeden fall sportlich gesehen mehr drauf als Arnie und Chuck, aber darum geht hier eigentlich überhaupt net... ach mah, was geh ich noch auf dein gelaber ein, bringen tut es ja eh nix....

LJSilver

So, gerade den Film gesehen.

Zuerst zur HK-DVD von Deltamac: Indiskutable Qualität für einen nagelneuen Film, aber für den Preis kann man den Film ruhig mal testen. Zwar anamorph aber typische Deltamac-Qualität. Sound noch schlimmer: Nur Englisch Stereo.

Jetzt zum Film:
WOOOOOW, also das ist jetzt zwar nicht der Abenteuerfilm, den ich erwartet habe, aber dafür sieht man eine ultrawitzige Komödie mit vielen Filmparodien und Cameos. Erinnert mich an eine Mischung aus Eurotrip (von Erzählstil her gesehen) und Shanghai Knights. Man könnte Fogg gegen Owen Wilson austauschen und hätte Teil 3. Ganz lustig ist hierbei, dass sich Jackie und Owen samt Bruder Luke Wilson "rein zufällig" im wilden Westen begegnen.

Schwarzenegger als verführerischer Prinz Hapi hat ebenfalls eindeutig die Lacher auf seiner Seite. Mann, so hab ich mich schon lange nicht mehr krummgelacht.

Das beste am Film ist aber die China-Episode, die ganz im Retro-Look von Drunken Master & Co gehalten ist inkl. Jackie-Mähne aus diesen Filmen. Tränen der Freude werden dem Fan in die Augen schießen, wenn Jackie und Sammo Hung wie in den alten Zeiten eine Truppe Soldaten vermöbeln.

So mehr, will ich nicht verraten, brauche auch noch Stoff für einen ofdb-Review.

Mein Fazit:
Ich weiß nicht, was alle an diesem Film auszusetzen haben. Gut, es ist nicht der Film, den viele erwartet haben, sondern eine reinrassige Action-Komödie mit hoher Gag-Dichte und wirklich tollen Kämpfen, die Jackie wieder selbst choreografiert hat. Mich hat der Film sehr überrascht.

CinemaniaX

Zitat von: LJSilverDas beste am Film ist aber die China-Episode, die ganz im Retro-Look von Drunken Master & Co gehalten ist inkl. Jackie-Mähne aus diesen Filmen. Tränen der Freude werden dem Fan in die Augen schießen, wenn Jackie und Sammo Hung wie in den alten Zeiten eine Truppe Soldaten vermöbeln.

Nicht schlecht finde ich die Idee: die Begegnung mit Wong Fei Hung (Sammo Hung) und 10 Tigers of Guangdong (Kwangtung)

Hallenbeck

Zitat von: Rebell
Sammon und Jackie haben auf jeden fall sportlich gesehen mehr drauf als Arnie und Chuck, aber darum geht hier eigentlich überhaupt net...

Ich denke, sportlich gesehen, kann man das nicht miteinander vergleichen...

Hallenbeck

outsiders

Die ganzen Cameos sind wirklich der Hammer. Am geilsten ist aber wirklich Rob Schneider als Obdachloser. :dodo:

Und was ich erst durch imdb rausgefunden habe:

Die Franzen Tusse ist die gleiche Schauspielerin wie aus Haute Tension :!:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020