OFDb

Der Schakal

Begonnen von Butzemann, 10 Juni 2004, 01:57:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Butzemann

Es gab zwar schon ein "remake" thread, wo aber keiner "Der Schakal" erwähnte. Nun kannte ich nur das Remake mit Bruce Willis, als ich aber vor kurzem das Original gesehen habe, war ich angenehm überracht, wie gut der eigentlich wirklich ist. Nach meiner Ansicht nach kommt das Remake nicht an das Original heran trotz einer guten Darstellung von den beiden Hauptakteuren (B. Willis & R. Gere). Die Spannung (die Hetzjagd nach den Attentäter) ist von Anfang bis Ende stetig beim Original und das es in Europa spielt kommt irgendwie besser. (immer diese billigen Immitationen aus Amerika (natürlich mit einigen Ausnahmen)) die die Story einfach übernehmen)

"Das ist meine Meinung und alleine darzustehen gefällt mir"

Oder hab ich Anhänger?
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]

"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

DM

Nee, nee, ich halte auch das Original für einen ziemlichen Kracher in Sachen Spannungskino, an den das Remake nicht herankommt.

Eigentlich sehen das sogar alle aus meinem Bekanntenkreis, die beide Filme kennen, so.
...

Snake Plissken

Hieß es nicht auch in den Kritiken damals, das daß Remake nie die Spannung und Klasse des Originals erreicht? Ich dachte, das wäre eine weitverbreitete Meinung?!

Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, das Original mal zu sehen, aber wenn er das nächste Mal im TV läuft, bin ich dabei.

Snake

Reitende Leiche

Meiner Meinung nach ist das Remake des Schakal's deutlich besser. Das Original verliert zum Ende hin, die letzten 45 Minuten, sehr stark an Spannung  und wird beinahe langweilig.
Die Schauspieler spielen bei Remake und Original nahezu gleich gut, allerdings sind sie im Remake noch einen Tuck besser, insbesondere Bruce Willis.

KeyserSoze

Iss doch bekannt das das Original von Zinnemann um Längen besser iss als die scheiß Neuverfilmung. Hast nicht zufällig auch den Original Planet der Affen gesehen und dich gewundert das der besser iss?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Con Trai

Zitat von: Snake Plissken
Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, das Original mal zu sehen, aber wenn er das nächste Mal im TV läuft, bin ich dabei.

jui. wirst wohl um knapp 1 1/2 wochen verpasst haben  :P

find das remake uebrigens recht gut. kenn allerdings das original nicht, 70er jahre filme sehen alle immer etwas...bieder aus...
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Snake Plissken

Zitat
jui. wirst wohl um knapp 1 1/2 wochen verpasst haben  

Öhh.....wo lief der denn? Und wann?

Snake

Con Trai

Öhh.....wo lief der denn? Und wann?

am pfingsMO, 31.05., auf kabel 1...irgendwann nachts, zw. Halloween und McQuade - Der Wolf
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Lunita

Ich bin zwar Bruce Willis Fan, fand das Remake aber ziemlichen Dreck gegenüber dem Original. Das Buch ist übrigens auch hervorragend.

Kerry

Das Original ist klasse, 1a Spannungskino vom Feinsten. Hervorragende Darsteller, intelligente Story und ohne jede "political correctnes".

Das Remake? An den Haaren herbeigezogende Actionszenen, teilweise überflüssig brutal (Arm wird abgeschossen -> selbstzweckhaft; ohne jeden Sinn für die Handlung), die Story wurde systematisch verflacht. Nach meiner Ansicht: überflüssig.

sat-freak

:-)  dann sei am 31.08. dabei. der kommt im WDR in zweikanalton (laut der TV Today).

Snake Plissken

Danke für den Hinweis. Hoffentlich vergesse ich es nicht :D

Snake

Lenny

Also ausser der Grundidee und dem Namen haben die Filme ja auch nicht soo viel gemeinsam.
Der neue ist vor allem brutaler (der alte war glaube ich nicht so brutal auch für damals) und weniger spannend wie ich finde, aber auch ganz anders erzählt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020