OFDb

DVD-Player Problem

Begonnen von Fredson, 1 September 2004, 18:13:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredson

Hi!
Folgendes Problem:
Habe den Yamaha S510 (codefree geschaltet) seit ca. 3 Jahren. Seit gestern macht er Probleme. Nach ca. 25 Min.  bleibt das Bild stehen, der Laser macht komische Geräusche, nichts geht mehr, selbst das Auschalten geht nur zögerlich, ich kann weder vor- noch zurückspulen, kein Kapitel überspringen usw.
Hab dann bei dem Händler (www.dvdplayer.de) angerufen, bei dem ich ihn gekauft habe, aber der hat nur gemeint, dass es sich nach einem Lesegerätfehler anhört. Reperaturkosten ca. 90-120 € + Einbau, wobei er ihn selber zu nem Yamaha Händler bringen würde.
Was soll ich nun machen? Kann man da gar nichts selber reparieren oder irgendwas machen. Für das Geld kann ich mir ja gleich nen neuen kaufen! Außerdem kann es doch nicht sein, dass ich ein Player für den ich damals 699 DM bezahlt habe, jetzt nach schon 3 Jahren kaputt geht!!!???
Könnt ihr mir nen Player empfehlen, falls ich mir nen neuen kaufen muss? Hab mich damit nicht mehr auseinandergesetzt, da ich dachte, den Player ewig zu haben!
Danke
Fredson

Shaolin_Mantis

Hi,

kauft dir doch den Yamada DVX-6600, der spielt alle formate ab, ist regionalcode frei. Und kostet so um die 90€.

Man Behind The Sun

ja, für die reparaturkosten bekommst du meist schon ein neues gerät. und bei 3 jahren ist sowas schon akzeptabel, auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte.
In heaven everything is fine.


dr. gonzo

Mein Philips DVP 5900 ist jetzt ein knappes Jahr alt. Seit einigen Tagen hat er Probleme bei der DVD Wiedergabe. Nach ca. 20 - 30 Minuten bleibt das Bild hängen und der Ton ist weg. Außerdem sieht es so aus als ob er sich abschaltet (Display ist schwarz). Kann mir jemand helfen?

P.S. wäre vielleicht im Technik Forum besser.

Jimmy Tudeski

Vielleicht hilft es ja, wenn du den Player mal eine Zeit lang
ganz vom Netz nimmst (also stromlos) und wieder anschließt.

JT


dr. gonzo

Hm, ich versuche das mal. Hab vorhin meine Dolby Anlage ausgelassen. Da ging es. Man hat ab und zu ein Knacksen gehört. So als wolle es gleich hängen bleiben. Ist aber weiter gelaufen. Nach ca. 10 Minuten habe ich die Anlage dazugeschaltet. Da hat sich der Player auch nicht mehr ausgeschalten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020