OFDb

Jackie Brown - Format Frage

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 12 September 2004, 18:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

kann mir mal jemand sagen, welches nun das, auch von Tarantino, gewünschte O-Format ist? Nur die dt. ist anscheinend zusätzlich in Vollbild, deswegen aber auch nicht anamorph wie die restlichen Schreiben. Also, 4:3 oder 16:9?

derdon

Ich denke die 16:9 Fassung ist die korrekte.
Die Vollbild Fassung auf der dt. Scheibe ist ja nur ne Open Matte Version

Dr. Phibes (Buurman)

Gut, dann fliegt die dt. Scheibe schon mal raus aus der Auswahl. Also sollte die UK Coll. Edt. die Beste Wahl sein?

LJSilver

Zitat von: derdonIch denke die 16:9 Fassung ist die korrekte.
Die Vollbild Fassung auf der dt. Scheibe ist ja nur ne Open Matte Version

was heißt hier nur? Die deutsche ist wenigstens "Full Uncut" (die vergessene Szene mal ausgenommen), denn nur da sieht man diverse Sachen bei Bridget Fonda, die werden bei Widescreen verdeckt.    :wink:

Wäre der Film jetzt noch besser, käme mir keine Widescren-Fassung des Films rein.

derdon

ok, man sieht in der Tat geringfügig mehr, aber es ist Open Matte, also nicht 100% korrekt :wink:
ps:was für sachen bei bridget fonda? (am besten mit zeitangabe w-) )

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesGut, dann fliegt die dt. Scheibe schon mal raus aus der Auswahl. Also sollte die UK Coll. Edt. die Beste Wahl sein?

Durchaus. Aber die UK ist kein Digipack mehr, da kriegste nur noch eine Doppel-Amaray.

Die US ist glaube ich ein Digipack.

LJSilver

Zitat von: derdonok, man sieht in der Tat geringfügig mehr, aber es ist Open Matte, also nicht 100% korrekt :wink:
ps:was für sachen bei bridget fonda? (am besten mit zeitangabe w-) )

Also während sie mit De Niro bimst, sieht man den Bieber (auf jeden Fall nicht zu sehen in Widescreen), kurz danach noch ihren Knackarsch (very nice, weiß aber nicht ob und wieviel man hiervon in der Widescreen sieht).

amano

Ein...

Biber?

EDIT: Ok. Ich glaub ich habs verstanden. i --> u

Screenshot???
There is no pain like that of desire!!!

LJSilver

Zitat von: amanoEin...

Biber?

EDIT: Ok. Ich glaub ich habs verstanden. i --> u

Screenshot???

Hab die DVD leider nicht mehr, da ich ihn nur mittelmäßig finde.

Zero 7

Auf der neuen deutschen Jackie Brown DVD in der Tarrentino Coll. ist nur die 16:9 enthalten und zwar anamorph mit wesenrlich verbesserter Bildqualität. (alte dt. DVD 16:9 nicht anamorph oder 4:3 open mate schlechtere Qualität)

Dr. Phibes (Buurman)

Diese Fassungen aus der Coll. bekomme man aber nicht einzeln im Handel, richtig?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesDiese Fassungen aus der Coll. bekomme man aber nicht einzeln im Handel, richtig?

Eben. Dickes Problem, sonst hätte ich mir schon die verbesserte "From Dusk till dawn" gekauft. Die gibt es alle 3 NICHT einzeln, kannst Dir ja sicher denken warum.

Die echten Fans, die die wollen, sollen schön doppelt zahlen UND dennoch die Zwangs UTs erneut akzeptieren.

Zero 7

Zitat von: Dr. PhibesDiese Fassungen aus der Coll. bekomme man aber nicht einzeln im Handel, richtig?

Richtig aber für den Preis der Coll. (ca.29-39€) kann man nichts sagen. Da die Filme Jackie Brown Pulp Fiction und From dusk till dawn alle vom Bild verbessert worden sind. Reservoir Dogs ist auch super aber den gibts auch einzeln. Ich denke das keiner der Filme müll ist und man ruhig seine alten Scheiben verticken kann und die Box holen kann. Was tut man nicht alles für ne klasse DVD Sammlung ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020