OFDb

service pack 2

Begonnen von bapho, 14 September 2004, 01:08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

hallo mitsammen!

habe unter der suchfuntion nix gefunden, da dachte ich mir: mach ich mal nen thread darüber auf...

hat einer von euch schon das neue sp2 drauf? und wenn ja: wie geht's eurem pc?

auf diversen "test" seiten schreiben die jungs ja so allerhand. von "absoluter schrott" bis zu "läuft alles einwandfrei" war alles dabei, aber anscheinend wollen die meisten warten, weil noch das eine oder andere verbessert wird. ausserdem hab ich gelesen, dass die meisten bis zum jahresende warten wollen, sich für ihre gesamte software updates runterladen wollen und dann erst sp2 drauf machen.

ich persönlich lese immer nur die schreckensmeldungen wie: "spiele funktionieren nicht mehr", "alles ist dreimal langsamer", "norton und sp2 funktionieren nicht miteinander", "pc braucht ewig zum hochladen und starten" etc.

wie sieht's bei euch aus? wie wollt ihr das machen?

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Urfaust

Hi,

Also ich hab's auch seit dem ersten Tag drauf und bin eigentlich zufrieden. Die Installation verlief problemlos und musste nicht wiederholt werden. Auch merke ich nicht daß mein System langsamer wurde oder sonstwas nicht mehr klappt. Nervig sind aber diverse neue gelbe Fenster in der rechten unteren Ecke, zB bei den LAN oder Internet Verbindungen.  Was die Spiele betrifftt kann ich nur sagen daß Doom ³ zZ. das einizige Spiel ist was bei mir die seltsamsten Probleme aufweist (Bspw. läuft es auf 1280 * 1024 ruckelfreier als auf 800 * 600 ... -> 8O) aber ob das etwas mit SP2 zu tun weiß ich leider nicht.

Neo

die einfache Devise gilt: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Läuft dein PC einwandfrei?

wenn ja:
Finger weg von SP2

wenn nein:
format c:

Es ist FAKT, das manche Programme nach dem SP2 nicht mehr laufen, zB Avid XPress.... FINGER WEG, sonst  :mcclane:

bapho

Zitat von: AlgoHi,

Was die Spiele betrifftt kann ich nur sagen daß Doom ³ zZ. das einizige Spiel ist was bei mir die seltsamsten Probleme aufweist (Bspw. läuft es auf 1280 * 1024 ruckelfreier als auf 800 * 600 ... -> 8O) aber ob das etwas mit SP2 zu tun weiß ich leider nicht.

kann es sein, dass du aus versehen die quali auf low hast, oder so?

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Urfaust

Zitat von: bapho
Zitat von: AlgoHi,

Was die Spiele betrifftt kann ich nur sagen daß Doom ³ zZ. das einizige Spiel ist was bei mir die seltsamsten Probleme aufweist (Bspw. läuft es auf 1280 * 1024 ruckelfreier als auf 800 * 600 ... -> 8O) aber ob das etwas mit SP2 zu tun weiß ich leider nicht.

kann es sein, dass du aus versehen die quali auf low hast, oder so?

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Quali ist auf beiden Einstellung auf medium, erklären kann ich es mir wirklich nicht. Naja, id. hat seit Doom ³ leicht verschissen bei mir, aber das ist ein anderes Thema :respekt: :haha: :D

bapho

@neo:

im grunde haste ja recht, aber ein system, welches man "verbessern" kann, sollte man auch verbessern...(was für'n satz  :algo: )

ok ich fang nochmal an: ich denke, daß mein system gut läuft, aber wenn ich es verbessern kann und meinen pc besser schützen kann, dann tu ich das doch, oder nicht?

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Neo

was verbessert denn SP2? - außer das nervige Sicherheitspopups kommen? Zeig mal her, das irgendwas dannach besser läuft...Imho kommt in Kürze SP3, da Microshit erkannt hat, wieviel Mist sie produziert haben.

Neo

bapho

Zitat von: Neowas verbessert denn SP2? - außer das nervige Sicherheitspopups kommen? Zeig mal her, das irgendwas dannach besser läuft...Imho kommt in Kürze SP3, da Microshit erkannt hat, wieviel Mist sie produziert haben.

Neo


höre/lese ich da einen klitzkleinen leisen unterton von "ich-finde-microsoft-nicht-so-gut"???  :lol:

aber zu deiner frage: auf chip.de und ct usw. stehen die ganzen "verbesserungen". es wäre müssig von mir die alle hier reinzukopieren. aber schon allein die diversen sicherheitslücken, die durch sp2 geschloßen werden sollen und die updates ansich hören sich nicht schlecht an.
es soll sich hier bitte nicht so anhören, also ob ich das produkt verteidigen will, ich kenne es ja noch nicht, aber von vornherein es zu verdammen wollte ich auch nicht, daher meine frage an euch ALLE!

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Neo

ich hasse jede Firma, die mir Kontrolle entziehen will  :haha:  :haha:  :haha:

Venom138

neo is right, never touch...usw... ich hör auch nur böses (nungut, microsoft is ja eh die hölle auf erden), daher erspar ich mir den stress. mein rechner läuft bestens, auch ohne servicedreck 2
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

bapho

@neo und @venom138

aber die "normalen" updates macht ihr doch von zeit zur zeit, oder? immer vorrausgesetzt ihr habt keinen mac oder arbeitet nicht mit anderen betriebsystemen...

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Neo

habe XP Prof....aber mache nur die allernötigsten Sicherheitsupdates....also gegen Blaster, Würmer etc...

Und alle manuell, nicht über diese Bunti Klicki Update Funktion.

bapho

ja, genauso mach ich es auch und angeblich kann man das sp2 auch manuell einrichten (quasi als update) und nicht die vollen 250MB, sondern irgendwie nur das nötigste und wichtigste. da muss ich mich aber noch mehr informieren wie das funzen soll...

bapho sagt: gut' nacht ich geh jetz  :scarface:

LJSilver

Hab das SP2 draufgemacht, danach war meine Windows-Installation zerschossen (die ist immerhin schon über 2 jahre alt und hat schon an allen Ecken und Enden Probleme, daher hat mich das nicht wirklich überrascht). Danach das System inkl. SP2 neu aufgespielt und alles läuft wunderbar. Die neuen Funktionen wie der Popup-Blocker für IE, Security-Center und die Firewall sind nette Ergänzungen, die schon längst überfällig waren. Leider arbeiten beide noch nicht optimal. So blockt der Popup-Blocker sämtliche Java-Popups, nicht nur Werbung. Das Security-Center erkennt meinen Virenscanner nicht etc.

Slowdowns konnte ich auch keine feststellen.

pj

installation verlief problemlos.

security center direkt mal ausgeschaltet und meine gängigsten sachen überprüft.

außer, daß ich nero updaten mußte, sind mir damals keinerlei probleme aufgefallen.

im grunde genommen ist alles wie vorher, nur mit dem kleinen, aber feinen unterschied, daß mein betriebssystem jetzt wirklich alle relevanten sicherheitsupdates drauf hat.

einen kleinen wermutstropfen gibbet dann doch. z.z. quält mich ein öfters mal vorkommender absturz meines windows explorers, der sich folgenderweise verabschiedet:

the instruction at 0x0... referenced memory at 0x00000000. the memory could not be written.

ob dies nun tatsächlich mit sp2 zusammenhängt, kann ich nicht sagen; googeln ergibt, daß der explorer scheinbar probleme mit gewissen shell extensions zu haben scheint. weiß zufällig jemand mehr?

Moscher

So, jetzt auch mal installiert. Und alles bestens. Ein paar Sachen wie Nero benötigen Updates. Aber immer noch besser als die vielen kleinen Drecksupdates per Hand einzuspielen.
Für sowas wie Avid hat man eh ein extra System, das auch keine Sicherheitsupdates benötigt, da sich das gar nichts erst mit dem Netz verbinden kann.

Torti

Habs drauf seit es erscheinen ist und keinerlei Probleme. Sogar Max payne 2 welches angeblich mit dem SP2 Probleme machen soll hab ich letztens noch mal durchgespielt. Übrigens sollte ein Antivirenprogramm nicht erkannt werden sollte man einfach nen Update machen danach sollte es eigentlich gehen.

tåkeferd

Bei mir funktioniert auch noch alles nach dem Update. Kann mich eingentlich nicht beschweren, bis auf, dass es mein Norton AntiVirus 2002 nicht richtig erkennt.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Zardoz

Läuft alles bestens (auf 2 Rechnern, Notebook + Desktop). Sämtliche Programme funktionieren. Das System ist deutlich schneller geworden. Anscheinend hat Microsoft das Caching verbessert. Anzuraten ist das neue MS Antispy laufen zu lassen und die üblichen Verdächtigen (nach-Hause-Telefonierprogramme) zu deaktivieren. Schont die Ressourcen und die Nerven.

LJSilver

Was ist MS Antispy? Ich kenne nur XP Antispy.

Zardoz

@LJSilver: Sorry, stimmt natürlich XP Antispy, welches von dieser Seite herunterzuladen ist!

psYchO dAd

Hab noch Win2k, aber vielleicht kann euch das ja helfen:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-237-1.htm

psychopaul

Also ich hab derzeit folgendes Scheissproblem, keine Ahnung ob das mit dem SP 2 was zu tun hat:

Seit hier bei meinen Eltern das Dreckspack installiert ist, kann ich auf mein Hotmail-Konto nicht mehr zugreifen! 8O
Kommt immer die typische Fehler-Site "Server nicht gefunden". :holsten:

Auf anderen Compis gehts, und ich hab schon einiges, was dort vorgeschlagen wird, überprüft, sprich "128 Bit-Verschlüsselung" oder Einstellungen kontrolliert.

Hat irgendwer einen Plan, was es damit auf sich haben könnte??

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Herr Vater absolut null Ahnung von PC's hat, aber täglich ca. 3 neue Programme installiert... :algo:  :D  8O
Auf dem Laptop schauts aus, wie nur was!
Aber Neuaufsetzen nützt da auch meist nix, nach einer Woche wieder der gleiche Zustand, Lool!
Vielleicht liegt das Problem also auch ganz woanders... :holsten:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Klingt wie ein Problem mit Paketgrößen im Netzwerk. Aber frag mich nicht wie das genau zu lösen wäre.
Schon mal nen anderen Browser probiert ?

Urfaust

Hatte das auch mal, ein wahrlich nerviges Problem. Du kannst versuchen es mit dem Programm DFÜ Speed zu beheben ( http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832957.html ), bei mir verschwand es aber damals nur nach einer Neuinstallation von Windows.

psychopaul

Ok, danke für die Tips, muss das aber erstmal mit meinem Dad abklären, was ich da so mache... :wink:

Ab Oktober sitz ich sowieso wieder vor meiner eigenen Maschine,hehe  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kingpin

SP2 Probleme über Probleme - was ein Glück, daß ich Windows 2000 habe :haha:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zardoz

Zitat von: KingpinSP2 Probleme über Probleme - was ein Glück, daß ich Windows 2000 habe :haha:
Problem#1 betrifft nur diejenigen, die ausschließlich die Firwall von SP2 benutzen - sollte man eher nicht! Ich benutze Kerio und bin recht zufrieden.
Problem#2 betrifft Installationsprobleme des SP2 bei einigen Rechnern mit neuem Pentium 4. Bei mir gab's trotz p4 keine Probleme, alles läuft tadellos.

MD-KrAuSeR

Bei mir lief nach SP2 installation nix mehr.

Habe dieses Jahr insgesamt 17x !  (ja siebzehn Mal) Windoof Xp neu installieren müssen.

Jetzt hab ich die Schnauze voll und Windoof 2k installiert.

Und was soll ich sagen....Ist zwar auch scheiße, aber nicht so scheisse wie XP.

Fazit: Ist so als müsste man zwisch einer Freundschaft mit Bush oder Bin Laden wählen. Man kann sich sicher sein, dass einem Beide auf kurze oder lang ans Bein Pissen werden!

tåkeferd

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, entweder ladet ihr euch dauernd Viren runter oder ihr seid einfach zu blöd. Sorry, aber ich hab in diesem Jahr nur einmal formatieren müssen, weil ich einen Virus hatte und kein Virenscanner den richtig löschen konnte.
WEnn ihr so rumjammert dann holt euch einen MAC oder Linux oder sonstwas...
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020