OFDb

Einfach mal geschnittene Filme boykottieren!!!!!!

Begonnen von The Corvus, 17 September 2004, 20:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Corvus

Mich regt es zunehmend auf, dass Firmen Filme immer häufiger gekürzt ins Kino bringen , nur um mehr Publikum zu kriegen. Der Regisseur wird sich doch bestimmt was dabei gedacht haben. Ausserdem sehe ich das als Verstümmelung eines Werkes , das jemand geschaffen hat , der sich vielleicht einen Traum verwirklicht hat. Gut, spätestens auf DVD erscheint der Film dann uncut!!!!
Deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon haltet, wenn man einfach mal geschnittene Filme im Kino boykottiert. natürlich würde das illegale downloaden mit einschliessen!!! :schwul:
Einfach mal vorbeigehen und den verstümmelten Film verstümmelter Film sein lassen. Vielleicht gibt denen das mal nen Denkanstoss :anime:
Ach, was erzähl ich da??? Das wird bestimmt nichts ändern, oder??
Eure Meinung is gefragt!!!! :respekt:

Headynem

Mir is das sowas von egal.Und der Regiseur kann ja auch nix für undwenn später eh die Uncut DVD erscheint is die Welt eh wieder in Ordnung.
Also...who carez???
Lustig ist die Stelle mit den Raubkopien...LÖL.Schonmal dran gedacht das man die gänzlich Boykotieren sollte???
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

The Corvus

Moscher

Ach das alte Thema... der Heady versucht wie die ganze Musik- und Filmindustrie die sogenannten Raubkopien einfach wegzuhaten, der Filmindustrie geht es nebenher so gut, weil so viele DVDs verkauft werden, dass das Kino fast schon zur Zweitauswertung verkommt und überhaupt sind geschnittene Filme scheiße. Richtig. Ich find es aber auch scheiße, dass Filme wie Hellboy ein halbes Jahr brauchen, um hier anzulaufen. Ich find es scheiße, dass The Village hier nicht im O-Ton lief und ich find es scheiße, dass der Ton im 1000 Plätze Kino im Cinemaxx viel zu leise war.
Ich find wir sollten Kino generell boykottieren. Dann kommt alles sofort auf DVD raus, die Kinoscreener fallen weg und alle können sich gleich vernünftige DVD Rips runterladen. Der Heady ärgert sich, die Nachfolgegeneration ist dank einer unfähigen Musikindustrie mit dem Download aufgewachsen und kennt es darum gar nicht mehr anders. Dann ist vielleicht alles gut.

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Snake Plissken

@Corvus: Dann versuch mal der "Masse" (damit meine ich sämtliche deutschen Kinogänger zwischen 14-55) klar zu machen, das diverse Filme geschnitten sind.
Melde dich persönlich bei den Leuten und mach ihnen klar, das in machen Filmen 30 sek. oder sogar bis zu 6 min. geschnitten sind.
Dann lass uns die Reaktionen darauf hören.

Die meisten Leute werden sagen "So ein paar Sekunden, das macht doch nichts". Oder "Ach, FilmXY hab ich schon vor Wochen runtergeladen" Oder oder oder...... meine Fantasie könnte jetzt schon überquellen vor möglichen Antworten, aber ich bremse mich.

Mit anderen Worten: Es wird die Filmfirmen herzlich wenig stören, wenn du als einziger NICHT ins Kino gehst (die anderen paar-tausend Leute werden trotzdem reingehen).
So ein "Aufruf zum Boykott" würde schlicht und einfach ungehört verhallen.

Snake

Mongo

Bin auch für einen Massenboykott. ICh hab einen Film nur cut gesehen und das war "Wir waren Helden" und das habe ich auch hinterher bereut. Man darf das echt nicht unterstützen. Am meisten hasse ich diese
"Original Kinofassung" Aufkleber dann noch später auf den DVD's  :depp:
Die pure Verarsche, aber wie Snake Plissken schon sagte : Die Masse ist dumm und nimmt es hin.  :wall:

Monty Python

Irgendwas zu boykottieren macht meistens eh keinen Sinn,
mir ist das ehrlich gesagt auch egal ob in einem Kinofilm nun 6 Sekunden oder sogar ganze 5 Minuten fehlen, hauptsache ein paar Monate danach erscheint ne vernünftige "ungekürzte" DVD VÖ

Twiggy

ich schau mir die meisten filme auch im kino an obwohl ich schon vorher weiß das er gekürtzt ist! so weiß ich wenigstens ob der film totaler schwachsinn ist oder nicht bevor ich mir die dvd kaufe!

Catfather

Ob der Eindruck eines zensierten Films letzlich objektiv ist, bleibt fraglich.
Ich kenne Filme von früher, die ich in der D-Cutversion absoluten Müll fand, später uncut aber dann doch gut!

Ich gehe ohnehin nicht mehr ins Kino, aber gekürzte Filme würde ich auch grundsätzlich meiden. Damit unterstützt man ja nur solche üble Praktiken.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Darfkan

Ich schaue vor dem Kauf grundsätzlich in die Ofdb. Ich kaufe mir Filme lieber gar nicht als geschnitten. Bin also schon längere Zeit am boykottieren. Bei Mad Max 1 habe ich allerdings mal ne Ausnahme gemacht. :)

Lionel

Richtig so!Lasst sie an ihrer geschnittenen Scheisse ersticken!!!!!Gucke auch regelmässig in die OFDB, ins Kino gehe ich schon lang nicht mehr!Boykott ist die einzige Lösung daher meine Konsequenz:Wenn etwas geschnitten wurde und sei es nur 'ne Sekunde guck ich mir den Film halt gar nicht an!Basta

SHIRI

Ich weiss ja gar nicht was ihr habt. Geschnittene Filme sind doch nuetzlich, jemand muss diese ueblen ungeschnittenen Werke doch von unseren Kleinen unmuendigen Kindern und Erwachsenen fernhalten. Und ausserdem ist es mir doch egal, ob fuenf Sekunden oder Minuten fehlen, da ich eh immer im Kino einschlafe, da aber wirklich alle Saele zu leise sind. So, und nun probier ich mal den coolen Smilie hier aus  :mcclane:
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

The Corvus

oh mein GOTT...........eine minigun........looooosss, schneidet das raus!!!!!

Barney

Ob Filme im Kino geschnittensind oder nicht interessiert mich eigentlich auch nicht , da ich schon seit Jahren nicht mehr ins Kino gehe .
Vielmehr stört mich , dass viele Filme nichtmal auf DVD ungekürzt erscheinen  :anime:

Riddick

Ich boykottiere geschnittene Filme allgemein(egal ob im Kino,auf DVD oder VHS).Früher hat es mir auch nichts ausgemacht,wenn ein Film im Kino cut war,aber langsam hat es mich dann angekotzt und daher gucke ich mir nur noch uncut-Fassungen im Kino an.

Zu den Internet-Raubkopien:Diese sind meiner Meinung nach schuld dran.Wenn der Verleih schon Verlust durch raubkopien amcht,dann müssen se halt die Filme auf eine niedrige Altersfreigabe runterschneiden um noch ein paar Kiddies ins Kino zu kriegen.Früher kam das nicht so häufig vor,dass Kinofilme  für eine niedrige Altersfreigabe geschnitten worden sind.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

The Corvus

Moscher

Zitat von: RiddickWenn der Verleih schon Verlust durch raubkopien amcht,dann müssen se halt die Filme auf eine niedrige Altersfreigabe runterschneiden um noch ein paar Kiddies ins Kino zu kriegen.Früher kam das nicht so häufig vor,dass Kinofilme  für eine niedrige Altersfreigabe geschnitten worden sind.

Schön, dass Du alles glaubst was man Dir in den Mund legt. Fakt ist, dass noch nie so viele DVDs verkauft wurden. Fakt ist auch, dass jeder weniger Geld hat. Ebenso ist Fakt, dass für sowas wie Klingeltöne Geld ausgegeben wird. Weiterhin ist Fakt, dass gerade in Schulen enormer Markendruck besteht. Zudem sind die Kinopreise so hoch wie noch nie. Aber selbstverständlich sind nur die sogenannten Raubkopien Schuld am Umsatzrückgang, dass keiner mehr ins Kino geht und darum geschnitten werden muss. Schwachsinn. Niedrigere Altersfreigabe = mehr potentielle Kunden. Spielt für Familien definitiv eine Rolle. Wenn es der Filmwirtschaft wirklich schlecht ginge und nur englischsprachige Raubkopien an der wirtschaftlichen Misere schuld wären (die auch nicht zuletzt durch den agressiven Bau von Multiplexen hervorgerufen wurde), würden Filme wie Hellboy oder Finding Nemo nicht ewig brauchen, um hier in die Kinos zu kommen.

The Gent

Zitat von: Moscher

Schön, dass Du alles glaubst was man Dir in den Mund legt. Fakt ist, dass noch nie so viele DVDs verkauft wurden. Fakt ist auch, dass jeder weniger Geld hat. Ebenso ist Fakt, dass für sowas wie Klingeltöne Geld ausgegeben wird. Weiterhin ist Fakt, dass gerade in Schulen enormer Markendruck besteht. Zudem sind die Kinopreise so hoch wie noch nie. Aber selbstverständlich sind nur die sogenannten Raubkopien Schuld am Umsatzrückgang, dass keiner mehr ins Kino geht und darum geschnitten werden muss. Schwachsinn. Niedrigere Altersfreigabe = mehr potentielle Kunden. Spielt für Familien definitiv eine Rolle. Wenn es der Filmwirtschaft wirklich schlecht ginge und nur englischsprachige Raubkopien an der wirtschaftlichen Misere schuld wären (die auch nicht zuletzt durch den agressiven Bau von Multiplexen hervorgerufen wurde), würden Filme wie Hellboy oder Finding Nemo nicht ewig brauchen, um hier in die Kinos zu kommen.

Ich kann hier nur Zitieren:

Zitatdu hasts erfasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gleiche Übrigens bei den "Musik-Raubkopierern".

Ausserdem so wie ich das sehe, bevorzugen die meisten hier sowieso Ausländische Releases mit O-Ton un Ut's von demher, wieso jammern manche nach Deutschen Releases , die vorzugsweise in Deutsch sind ?

Mit dem Schneiden ist eh blödsinn ,wenn es keine Handlungsschnitte oder für einen Film relevante Szenen sind, kann mann doch getrost drauf "scheißen".

Ob ich jetzt in Band of Brothers Episode 3 einen Abgehackten Kopf als "Traum verwirklichung darstelle " ist ja wohl sehr fraglich.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Mongo

Kann dir da nur zustimmen. 9,30 sollte ich damals bezahlen, um Matrix 3 zu gucken. Ich hab mich totgelacht. 0,70 € drauf und du hast die DVD.
Wenn die cut bringen, um Kiddies reinzukriegen (Troja oder Harry Potter z.b.), dann ist es ja noch ein Argument, aber so was wie bei The Punisher geht schon wieder ins lächerliche.
Und wenn Raubkopien Schuld sind am Umsatzrückgang, wie kann es sich die Filmindustrie leisten einen Film wie Riddick auf die Beine zu stellen ? Wo der erste Teil ja nicht so der Durchbrecher war. Das ist alles nur Panikmache und Lüge. Wieviele Labels wurden schon geschlossen ? Universal, Warner & Co. gibts immer noch.

Catfather

M.E. sind Kinos technisch nicht mehr zeitgemäss und die Eintrittspreise sind viel zu hoch. Außerdem schaue ich mir lieber einen Film auf DVD in der OF daheim an; wann ich will, ohne Werbung und keiner sitzt vor mir mit Popkorn...  Kinobesuche sind wohl wirklich nur was für das jüngere Publikum, dafür bin ich alter Sack (Baujahr 66) mittlerweile zu alt geworden...  :(
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Glod

Ich stehe diesem Problem zweigeteilt gegenüber. Ich unterscheide zwischen Gewalt- und Handlungsschnitten. Wenn ein Film durch Schnitte im Sinn entstellt wird (z.B. wir waren Helden), dann pfeife ich da drauf. Hier kann man wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass die Gedanken des Regisseurs entstellt wurden.
Wenn aber nur fehlt, wie irgendjemand in kleine Stücke zerblasen wird (z.B. Bad Boys 2), dann kann ich da getrost drauf verzichten, da ich weiß, dass da 'eh kein intelligenter Gedankengang dahintergesteckt haben kann.
Die einzige Ausnahme mache ich da bei Filmen, die von solchen Gewaltszenen leben. Bestes Beispiel sind hier diverse van Damme Filme, die in schöner Regelmäßigkeit von Pro7 zu Frikassé verarbeitet werden. Diese Filme leben von ihren Kampfszenen und der darin enthaltenen Gewalt. Wenn man das rausschneidet, braucht man den Film gar nicht mehr zu zeigen, ergo ziehe ich mir sowas auch nicht rein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Lunita

Zitat von: CatfatherM.E. sind Kinos technisch nicht mehr zeitgemäss und die Eintrittspreise sind viel zu hoch. Außerdem schaue ich mir lieber einen Film auf DVD in der OF daheim an; wann ich will, ohne Werbung und keiner sitzt vor mir mit Popkorn...  Kinobesuche sind wohl wirklich nur was für das jüngere Publikum, dafür bin ich alter Sack (Baujahr 66) mittlerweile zu alt geworden...  :(

Kann ich nicht so bestätigen. Ich bin nicht wesentlich jünger als Du (ich sag nur "Mondlandung"!) und gehe nur deshalb so selten ins Kino, weil ich fast nie einen Babysitter habe. Ich hebe mir die raren Besuche für Filme auf, die man einfach auf der großen Leinwand sehen muss (der letzte war The Day After Tomorrow, Riddick hab ich leider verpasst). Ja und klar, ich schaue auch nur OV. Die großen Multiplexe zeigen ja Gott sei Dank immer den neuesten Blockbuster auch im Original. Hat auch den Vorteil, dass es da nie so voll ist (ok, nur bei Harry Potter haben wir mal verdutzt vor der ausverkauften OV gestanden).

Die Werbung vermeidet der aufmerksame Kinogänger, indem er mindestens 20 Minuten zu spät eintritt. Nur die Popcorn-Fraktion ist ein schlagendes Argument. So ein Idiot hat bei LOTR 3 schräg hinter mir gesessen. In den Schlachtszenen war er zu gefesselt, um zu essen, aber immer, wenn es ruhig wurde (Dialoge!), wurde eifrig in der Riesentüte nach den größten Stücken gegraben. ARGH!

dekay

Zitat von: LunitaDie großen Multiplexe zeigen ja Gott sei Dank immer den neuesten Blockbuster auch im Original.

Schön wär's, schön wär's...

Ich habe ein lupenreines Gewissen.
Ich bezahl kein Geld für gekürzte Filme - ob Kino oder DVD.
Ich besorge mir keine Raubkopien.
Hach, bin ich ein guter Mensch. Wenn doch alle so handeln würden, was würde die Filmindustrie dann wohl machen...

;)
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

..., schnarch, ..., sorry, bin beim lesen eingeschlafen.

Glaubst du WIRKLICH, daß ein Boykott was bringt?? uahahahaha

Stell dich doch gleich mit einem Schild vor das Kino!

Ich kann dir sagen was passiert wenn ca. 10.000 Leute (Und DAS ist schon seeeeehr hoch geschätzt) einen Film boykottieren.

Nämlich GAR NICHTS!!!

Ob nun 4.520.200 oder nur 4.510.000 Leute ins Kino gehen ist der Filmindustrie ZIEMLICH WURSCHT!!

Ähnlich gelagerte "Boykottversuche" gab es auch schon in der Vergangenheit. Und??? Hat sich was geändert??? Nööööö!!

Siehe HARTZ IV. Jeden Montach gehen Tausende auf die Strassen. Und?? Nischts passiert!

Also, solange ICH weiß ob ein Film cut oder uncut ist, reicht mir das!!
Und das "Mainstreampublimkum" merkt doch sowieso absolut gar nichts!!!
Denen kannst du die 16er von BRAIN DEAD vorsetzen und die würden NICHTS spannen!!

Also, alles nur heiße Luft! Denn ein Boykott bringt absolut rein gar nichts.

Und NEIN!!!! Selbst wenn sich HUNDERTTAUSENDE treffen und demonstrieren würden, würde es AUCH NICHTS BRINGEN!!!

Einfach und allein deshalb weil viel zu viel Geld dahinter steckt und es nunmal einen DRASTISCHEN Unterschied macht, ob HARRY POTTER nun ab 6 oder ab 12 in die Kinos kommt!

(Laut internen Schätzungen etwa 6 Mio. Euros allein in der BRD!)

So, ich gehe mir auf jeden Fall jetzt wieder uncut DVDs kaufen. Brauche jtzt irgendwie den totalen Spläddaovakill!!

MFG

ERIC  :mcclane:   HATE KIWU HATE
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: RiddickWenn der Verleih schon Verlust durch raubkopien amcht,dann müssen se halt die Filme auf eine niedrige Altersfreigabe runterschneiden um noch ein paar Kiddies ins Kino zu kriegen.Früher kam das nicht so häufig vor,dass Kinofilme  für eine niedrige Altersfreigabe geschnitten worden sind.

Moscher, Du hast die Lösung indirekt angegeben, ich weiss jetzt ehrlich nicht, ob ich das komisch oder ernst meine, entscheidet selber...

Kinorettungslösung (TM Moscher):
Mit dem Kauf einer jeden Kinokarte erhält man einen kostenlosen Freischaltcode für einen Exklusiv-Klingelton.

:wall:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moscher

Zitat von: RoughaleMoscher, Du hast die Lösung indirekt angegeben, ich weiss jetzt ehrlich nicht, ob ich das komisch oder ernst meine, entscheidet selber...

Kinorettungslösung (TM Moscher):
Mit dem Kauf einer jeden Kinokarte erhält man einen kostenlosen Freischaltcode für einen Exklusiv-Klingelton.

:wall:

Okay, nun kann ich Dir auch nicht ganz folgen. Aber macht ja nichts. Ich wollte mit dem Klingeltonbeispiel eigentlich nur vor Augen führen für was Geld ausgegeben wird. Und wenn man mit so ein paar Miditönchen sooo viel Kohle machen kann, dann kann man das mit einer vernünftigen Politik auch mit Filmen oder Musik (jetzt mal angenommen, die entsprechenden Industrien würden wirklich so viele berechtigte Verluste einfahren wie sie immer jammern).

Roughale

OK, Moscher, willkommen im Club, ist gut zu wissen, dass nicht nur ich mir folgen kann :dodo:

Ich dachte blos, dass man eventuell mit solchen Klingeltonangeboten Kiddies in's Kino locken könnte, nicht dass ich das gut finde...

Aber wir in HH müssen uns ja eher Sorgen machen, dass es demnächst überhaupt noch ein OV Kino hier gibt - sch3!ss Provinzkaff...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Zitat von: Eric...Und das "Mainstreampublimkum" merkt doch sowieso absolut gar nichts!!!
Denen kannst du die 16er von BRAIN DEAD vorsetzen und die würden NICHTS spannen!!!...

Und genau DIE sind der Untergang des Abendlandes, nichts peilende Deppen!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Eric...Und das "Mainstreampublimkum" merkt doch sowieso absolut gar nichts!!!
Denen kannst du die 16er von BRAIN DEAD vorsetzen und die würden NICHTS spannen!!!...

Und genau DIE sind der Untergang des Abendlandes, nichts peilende Deppen!

Tach "Hacki",
und wie will man nichjtspeilenden Deppen beibringen, dass es SEHR WOHL einen Unterschied macht ob ein Film uncut gezeigt wird oder nicht?ß Selbst wenn es sich nur um 10 sec. handelt!!

Sehen diese Vollpfosten NIEMALS ein.
O-Ton: "Och, sind doch nur ein paar Sekunden!"

MFG

ERIC  :mcclane:  HATE KIWU HATE
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020